Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#571

Beitrag von The Clairvoyant »

Aber Hallenkonzert haben sie in den letzten Jahren nur eins aufgenommen und das war die Death on the Road, welche nicht so überragend war. Gut, aber nicht überragend. Ich glaube Maiden nehmen lieber große Open Airs auf (Maiden England hätte ja auch Donington werden sollen :cry: ).
Naja, mal schauen, es wird wohl jedenfalls erst nächstes Jahr dazu kommen...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
metalpaule90

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#572

Beitrag von metalpaule90 »

Hi ich bin neu hier und mische mich einfach mal ein ;-)

Also das von der aktuellen Tour eine DVD/Blu-Ray kommt, da bin ich mir ziemlich sicher. Cool wäre, wenn sie es in WACKEN machen würden, wenn Maiden "Empire of the clouds" live spielen. Niko hatte sich ja schonmal dazu geäußert, den Song gerne mit einem Orchester live zu spielen und in Wacken wäre das auf den beiden Hauptbühnen ja kein Problem. Hat man ja letztes Jahr bei Savatage gesehen.

Ich bin zwar nicht ein riesen Fan davon wenn Metal Bands mit Orchester spielen, bei dem Song würde es aber super passen.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#573

Beitrag von Marc »

Moin, wie kommste denn darauf, dass Maiden Empire live spielen sollten?
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#574

Beitrag von miki 777 »

Orchester und Metal also ich brauche das nicht .Wenn Maiden Empire of the Clouds spielen wollen Okay aber ein Orchester brauchen die dafür nicht bemühen.Es geht doch hauptsächlich um Rockmusik :D Ich finde diese zwei Musikstile passen nicht zusammen :gaehn:
metalpaule90

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#575

Beitrag von metalpaule90 »

Bruce wurde doch mal in einem Interview gefragt, ob der Song mal live gespielt wird. Er ging er nicht davon aus, dass der Song live gespielt wird, da die ganzen zusätzlichen Instrumente nicht auf die Bühne passen würden. Aber da in Wacken die beiden Hauptbühnen direkt neben einander stehen, wäre das kein Problem, von der Logistik her.

Das war auch nur ein Gedanke den ich mal hatte. Würde ich aber sehr cool finden.

:btt:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#576

Beitrag von Irenicus »

Empire of the Clouds wird sicherlich nicht gespielt werden. Zu lang, zu komplex, zu aufwändig und für ein einziges Konzert ändern sie bestimmt nicht ihre Setlist inkl. Show.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#577

Beitrag von eddie666 »

Hoffentlich kommt von dieser Tour eine DVD raus!
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#578

Beitrag von Morten »

Wäre nett, glaube ich aber nicht. Maiden hauen zwar nach jeder Studio-LP eine Konzertaufnahme raus, aber zwei? Zumal auf der Tournee jetzt auch nicht die Masse an Songs gespielt wurde, von der wir noch keine reguläre Live-Version haben. Das kommerzielle Potenzial dürfte eher gering sein.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#579

Beitrag von eddie666 »

Morten hat geschrieben:Wäre nett, glaube ich aber nicht. Maiden hauen zwar nach jeder Studio-LP eine Konzertaufnahme raus, aber zwei? Zumal auf der Tournee jetzt auch nicht die Masse an Songs gespielt wurde, von der wir noch keine reguläre Live-Version haben. Das kommerzielle Potenzial dürfte eher gering sein.
Bis auf Rime, Powerslave und Running Free sind es die selben Songs wie auf der Live After Death. Der ersten CD. En Vivo ist ja auch schon wieder 7 Jahre her. Daher dürfte wieder mal was kommen. Aber bitte dann als ganzes Konzert.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#580

Beitrag von Morten »

Was ist mit dem "Live Chapter" des Buchs der Seelen, schon vergessen?

Wie erwähnt, ich hätte nix gegen einen Konzertfilm der Tour, ich glaube nur nicht recht dran.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#581

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Bis auf Rime, Powerslave und Running Free sind es die selben Songs wie auf der Live After Death. Der ersten CD. En Vivo ist ja auch schon wieder 7 Jahre her. Daher dürfte wieder mal was kommen. Aber bitte dann als ganzes Konzert.
Auf dem LAD Video ist noch Sanctuary drauf. Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Songs der LAD gespielt werden.

Gemäss Steve werden seit Jahren alle Shows aufgenommen (Audio) und Steve besteht darauf, dass mindestens eine Show professionell gefilmt wird. Er meinte Mal, den Fehler keine Show von der Somewhere on Tour zu filmen werde nie mehr passieren.

Ich denke, wenn die Band sich dann mal in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat, werden in regelmässigen Abständen noch Best-of erscheinen und aus dem umfangreichen Archiv noch Live-Alben/ Videos veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#582

Beitrag von Morten »

Ja das vermute ich auch, wurde ja hier auch schon thematisiert. Aber eine zeitnahe Veröffentlichung halte ich aus genannten Gründen für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
SRoecker
Poser
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2019 14:12

BluRay zur Legacy Of The Beast Tour

#583

Beitrag von SRoecker »

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es eine BluRay zur Legacy Of The Beast Tour geben würde.
Die Show ist einfach spektakulär und unter den Bühnenbildern waren einige Highlights!
Dazu noch eine 3LP :-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#584

Beitrag von Tillmann »

Kann mir gut vorstellen das es eine Blu Ray geben wird, die Show ist wirklich zu krass um nicht veröffentlicht zu werden.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige DVD/Blu-Rays

#585

Beitrag von chemicalwedding »

Die Show wäre schon absolut DVD- / BluRay-würdig. Ich fand die Show grossartig und auch die Setlist ist geil.
Aber ich glaube nicht daran. Da der Zahn der Zeit immer schneller an der Band nagt vermute ich, dass eher ein neues Album und Tour priorisiert wird. Steve kann ja nicht alles gleichzeitig machen.
Antworten