Iron Maiden

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Prowler
3
3%
Sanctuary
1
1%
Remember Tomorrow
8
8%
Running Free
4
4%
Phantom of the Opera
56
59%
Transylvania
4
4%
Strange World
8
8%
Charlotte the Harlot
4
4%
Iron Maiden
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Iron Maiden

#241

Beitrag von John Wayne »

19.09.2015, 10:58 » Marc hat geschrieben:Bruce über das Debüt und die sogenannten "Punk-Einflüsse"
http://www.blabbermouth.net/news/bruce- ... k-of-shit/
"... But what they'd really love to be doing is being in a heavy metal band surrounded by porn stars."

:clap2: :grin: :clap2: :grin:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Iron Maiden

#242

Beitrag von Seventh Son »

Hab gestern mal bisschen am Keyboard zu den Songs vom Debütalbum geklimpert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gitarren vor den Aufnahmen ja nicht mal richtig gestimmt wurden :D
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Iron Maiden

#243

Beitrag von rocknrolf »

So etwas kommt gar nicht so selten vor, z.B. Still Loving you von den Scorpions ist auch leicht "verstimmt" bzw. nicht genau auf dem Grundton gestimmt. Solange das bei allen Instrumenten so ist, ist es ja dennoch harmonisch, aber zum mitspielen schwer.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Iron Maiden

#244

Beitrag von The Clairvoyant »

Das ganze Peace Sells - Album von Megadeth ist auch einen Viertel Ton runter gestimmt. Oder Venom haben ihre Instrumente auch einfach gar nicht gestimmt bevor sie aufgenommen haben. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Iron Maiden

#245

Beitrag von Seventh Son »

Beim bloßen Hören fällt es auch nicht auf, von daher ist das auch kein Problem. Passt aber sowieso zu dem rauen Klang und Image des Albums.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden

#246

Beitrag von chemicalwedding »

16.03.2016, 10:30 » Seventh Son hat geschrieben:Hab gestern mal bisschen am Keyboard zu den Songs vom Debütalbum geklimpert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gitarren vor den Aufnahmen ja nicht mal richtig gestimmt wurden :D
hast du zur Platte oder der CD gespielt?
Benutzeravatar
wurzel
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2011 08:05

Re: Iron Maiden

#247

Beitrag von wurzel »

16.03.2016, 10:30 » Seventh Son hat geschrieben:Hab gestern mal bisschen am Keyboard zu den Songs vom Debütalbum geklimpert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gitarren vor den Aufnahmen ja nicht mal richtig gestimmt wurden :D
Das muß nicht so sein. Es kann auch sein, daß beim Mastering der CD Version das Masterband auf einer Maschine abgespielt wurde, die in einer leicht anderen Geschwindigkeit lief, als die Maschine auf der aufgenommen wurde.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Iron Maiden

#248

Beitrag von Seventh Son »

17.03.2016, 21:01 » chemicalwedding hat geschrieben:
hast du zur Platte oder der CD gespielt?
Zur remastered CD.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden

#249

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
13. Dez 2020 16:01
für ein debut album, ist das ein wahres meisterwerk.ich liebe dieses album,roh,voller wut und kraft.jetzt her gehört.ich hab strange world, letztens auf eine besondere art gehört.es heisst strange world-alternative version-.hat das maiden so eingespielt oder wie hab ich das zu verstehen? ich will antworten diesbezüglich.
Meinst du diese hier? Eine andere von Maiden eingspielte Version ist mir nicht bekannt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden

#250

Beitrag von chemicalwedding »

klingt nach dieser Version, wahscheinlich von Ken Heimdahl selber gemacht.
Die Version klingt ziemlich anders als das Original, finde ich eine starke Version!

Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden

#251

Beitrag von bratmann »

wow... das klingt in der tat grandios!
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten