die "anderen" Maiden

Die (Ex-) Musiker, Eddie, Produzenten, Manager & Co.

Moderator: Phantom

Antworten
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

die "anderen" Maiden

#1

Beitrag von iron-markus »

Hallo Genossen,

in der iron Maiden Bio "Run to the Hills" ist zu lesen, das vor dem ersten Auftritt von IRON MAIDEN ein Anruf kam, wo Steve geraten wurde "den Namen zu ändern, sonst gibts gerichtliche Konsequenzen".

Mich lässt das bis heute nicht los, gab es tatsählich schon IM vorher?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: die "anderen" Maiden

#2

Beitrag von Irenicus »

Eigentlich kalter Kaffee...
Seit einer Einigung mit Maiden bzw. Rod sind sie als "The Bolton Iron Maiden" bekannt.

http://theboltonironmaiden.com/
http://www.ironmaidencommentary.com/?url=tbim
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: die "anderen" Maiden

#3

Beitrag von iron-markus »

Wusste ich wiederum nichtr
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: die "anderen" Maiden

#4

Beitrag von chemicalwedding »

Von dieser Band hatte ich mal dieses Album:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Wurde ganz regulär unter dem Bandnamen Iron Maiden verkauft.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: die "anderen" Maiden

#5

Beitrag von iron-markus »

09.01.2016, 17:46 » chemicalwedding hat geschrieben:Von dieser Band hatte ich mal dieses Album:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Wurde ganz regulär unter dem Bandnamen Iron Maiden verkauft.

Ausversehen od bewusst?
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: die "anderen" Maiden

#6

Beitrag von Tillmann »

Da 1969 wohl keiner der unseren Maiden Jungs daran gedacht hat mal Iron Maiden zu sein wohl eher BEWUSST ;-)
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: die "anderen" Maiden

#7

Beitrag von chemicalwedding »

09.01.2016, 17:54 » iron-markus hat geschrieben:

Ausversehen od bewusst?
Ein wenig beides. Ich habe vor der Bestellung eher auf ein Live-Bootleg getippt da ich damals (war vor ca. 16 Jahren) nicht ganz sicher war, ob es noch eine andere Band mit gleichem Namen gab. Habe aber auch ein wenig damit gerechnet ein Album einer anderen Band zu erhalten, was sich dann bei erhalt der CD auch bestätigt hat.
Benutzeravatar
wurzel
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 15. Aug 2011 08:05

Re: die "anderen" Maiden

#8

Beitrag von wurzel »

Es gibt sogar noch eine 3. Band mit dem Namen. Das sind nicht die "Bolton Iron Maiden":
http://www.discogs.com/artist/1240024-Iron-Maiden-2
Antworten