Piece of Mind

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Where Eagles Dare
9
9%
Revelations
37
37%
Flight of Icarus
7
7%
Die With Your Boots On
3
3%
The Trooper
19
19%
Still Life
7
7%
Quest for Fire
0
Keine Stimmen
Sun and Steel
1
1%
To Tame a Land
17
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Piece of Mind

#286

Beitrag von Bertward the Great »

Jetzt werde ich gleich gesteinigt. Piece of Mind ist für mich ein Album mit viel Licht, aber auch Schatten.
Where Eeagles Dare ist zwar ein toller Opener, hinkt aber gegen andere Opener von Vorgänger und Nachfolger hinterher. Revelations gehört in meine Top 10 überhaupt von Iron Maiden. Flight of Icarus und The Trooper sind natürlich zeitlose grandiose Klassiker. Bis hier ist alles gut. To tame a land und Still Life sind objektiv betrachtet auch tolle Songs, aber ich finde einfach keinen Zugang und habe auch keinen Bedarf diese ständig zu hören. Meine Kritik bezieht sich auf die Songs "Die with your boots on" (einfallslos, nerviger Refrain), Sun and Steel (langweilt mich) und Quest for Fire (schlechter Refrain, schlechter Text). Die überragenden Songs retten das Album für mich unterm Strich natürlich, aber als das Nonplusultra in Iron Maiden's Karriere kann ich Piece of Mind einfach nicht ansehen.

Insgesamt noch 8/10
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#287

Beitrag von Irenicus »

27.08.2015, 09:29 » Bertward the Great hat geschrieben:Where Eeagles Dare ist zwar ein toller Opener, hinkt aber gegen andere Opener von Vorgänger und Nachfolger hinterher.
Für mich ist er einer ihrer besten Opener! Zusammen mit Aces High und Caught Somewhere in Time. Viel besser als das schwache Invaders...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Piece of Mind

#288

Beitrag von John Wayne »

27.08.2015, 11:22 » Irenicus hat geschrieben: Für mich ist er einer ihrer besten Opener! Zusammen mit Aces High und Caught Somewhere in Time. Viel besser als das schwache Invaders...
dito ...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Piece of Mind

#289

Beitrag von Chewie »

27.08.2015, 11:22 » Irenicus hat geschrieben: Für mich ist er einer ihrer besten Opener!
Dito
27.08.2015, 11:22 » Irenicus hat geschrieben: das schwache Invaders...
nicht Dito

;-)
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Piece of Mind

#290

Beitrag von miki 777 »

Where Eagles Dare ist der beste Opener für mich und einer der besten Maiden Songs überhaupt :rock:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Piece of Mind

#291

Beitrag von chemicalwedding »

27.08.2015, 09:29 » Bertward the Great hat geschrieben:Jetzt werde ich gleich gesteinigt. Piece of Mind ist für mich ein Album mit viel Licht, aber auch Schatten.
Where Eeagles Dare ist zwar ein toller Opener, hinkt aber gegen andere Opener von Vorgänger und Nachfolger hinterher. Revelations gehört in meine Top 10 überhaupt von Iron Maiden. Flight of Icarus und The Trooper sind natürlich zeitlose grandiose Klassiker. Bis hier ist alles gut. To tame a land und Still Life sind objektiv betrachtet auch tolle Songs, aber ich finde einfach keinen Zugang und habe auch keinen Bedarf diese ständig zu hören. Meine Kritik bezieht sich auf die Songs "Die with your boots on" (einfallslos, nerviger Refrain), Sun and Steel (langweilt mich) und Quest for Fire (schlechter Refrain, schlechter Text). Die überragenden Songs retten das Album für mich unterm Strich natürlich, aber als das Nonplusultra in Iron Maiden's Karriere kann ich Piece of Mind einfach nicht ansehen.

Insgesamt noch 8/10
Ich bin wahrscheinlich der einzige der "Quest for Fire" gar nicht so schlecht finde.

"Flight of Icarus" und "Die With Your Boots on" gefallen mir gut, klingen in der Studioversion aber eher ein wenig verhalten weil für mich ein wenig zu langsam gespielt. Live knallen die Songs erst so richtig. Zum Glück durfte ich FoI einmal mit Bruce und Adrian auf der "Chemical Wedding Tour" live erleben. Das war einfach nur geil :bang:

Meine absoluten Highlights auf PoM sind "Where Eagles Dare", "Revelations" :pray: ,"Still Life" und "To Tame a Land".
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Piece of Mind

#292

Beitrag von miki 777 »

Nein ich finde Quest for fire richtig gut ,der einzige song auf der Piece of Mind der schwächelt ist Sun and Steel der Rest ist einfach geil :clap:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Piece of Mind

#293

Beitrag von Seventh Son »

24.01.2015, 21:05 » Seventh Son hat geschrieben:Ich würde Piece of Mind als das "schlechteste" Album aus der Ära 1982-1988 bezeichnen. Hat lange gedauert, bis es mich überzeugt hat.
Still Life ist mein Favorit von diesem Album und neben Infinite Dreams auch mein Lieblingsmaidensong, denn er hat irgendwie etwas magisches... :love:
Mittlerweile finde ich das Album ziemlich geil, ist jetzt neben Seventh Son mein zweitliebstes Maiden-Album und ich höre es locker einmal pro Woche. Allein vom Opener und The Trooper bekomm ich immer so gute Laune :banana:

1. Where Eagles Dare 10/10
2. Revelations 10/10
3. Flight of Icarus 8/10
4. Die With Your Boots On 8/10
5. The Trooper 10/10
6. Still Life 10/10
7. Quest for Fire 7/10
8. Sun and Steel 8/10
9. To Tame a Land 10/10

Macht sehr gute 9 Punkte.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#294

Beitrag von MaidenMetallian »

30.10.2015, 20:35 » Seventh Son hat geschrieben:
Mittlerweile finde ich das Album ziemlich geil, ist jetzt neben Seventh Son mein zweitliebstes Maiden-Album und ich höre es locker einmal pro Woche. Allein vom Opener und The Trooper bekomm ich immer so gute Laune :banana:

1. Where Eagles Dare 10/10
2. Revelations 10/10
3. Flight of Icarus 8/10
4. Die With Your Boots On 8/10
5. The Trooper 10/10
6. Still Life 10/10
7. Quest for Fire 7/10
8. Sun and Steel 8/10
9. To Tame a Land 10/10

Macht sehr gute 9 Punkte.
"Ziemlich geil" ist schon mal gut
Für mich (IMO) steht es für die Blaupause des Heavy Metals!!
Cover; Songs; Inhalt; Sound ...... alles der absolute OBERhammer!!
Kurz:
Heavy Metal par exellence
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Piece of Mind

#295

Beitrag von Seventh Son »

Stimmt, den Sound hab ich vergessen, ist der beste von allen Maiden-Alben. Nur nervt mich total das Knacken in Die With... und The Trooper bei der Remastered CD Versionen.
Das Cover finde ich etwas langweilig verglichen zum Rest der Riggs-Cover.
Das mit der Blaupause des Heavy Metals würde ich so stehen lassen, das Album kracht ordentlich.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Piece of Mind

#296

Beitrag von Revelations »

Allein schon Revelations macht diese Platt absolut genial. Dann noch so tolle Klassiker wie "The Trooper" und "To Tame a Land".

Einfach nur genial.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Piece of Mind

#297

Beitrag von The Clairvoyant »

Wo das gerade aufkam: Denkt ihr, dass wir To Tame A Land je wieder live sehen?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Piece of Mind

#298

Beitrag von MaidenMetallian »

24.09.2016, 13:36 » The Clairvoyant hat geschrieben:Wo das gerade aufkam: Denkt ihr, dass wir To Tame A Land je wieder live sehen?
Nein, das wird nie (wieder) passieren; genauso wenig wie der "Alexander"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Piece of Mind

#299

Beitrag von Irenicus »

Glaube ich auch nicht wirklich dran. Auf einer Abschiedstour wollen eh alle die "Hits" hören und dem wird Steve auch nachkommen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Piece of Mind

#300

Beitrag von Revelations »

Abschiedstour? Hab ich da was verpasst?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten