Welches Lied auf ''The Book of Souls'' gefällt euch am wenigsten?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''?

If Eternity Should Fail
0
Keine Stimmen
Speed of Light
3
6%
The Great Unknown
0
Keine Stimmen
The Red and the Black
4
8%
When the River Runs Deep
15
30%
The Book of Souls
1
2%
Death or Glory
1
2%
Shadows of the Valley
13
26%
Tears of a Clown
1
2%
The Man of Sorrows
8
16%
Empire of the Clouds
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#31

Beitrag von bratmann »

15.09.2015, 16:36 » oliver hat geschrieben:bitte keine solchen vergleiche mehr,die absurd sind.Gruss Oliver.
Mal sehen, ob wir es einrichten können :lol:
Sonst noch Wünsche? Es soll sich hier schließlich jeder wohl fühlen.

Ich finde übrigens The Man of Sorrows ziemlich spannend und sehr ausdrucksstark. Es ist doch ein sehr gefühlvoller Song.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#32

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 16:34 » clansman1974 hat geschrieben:Es gibt meines Empfinden nach kein schlechtes Lied.
Wundert mich schon, dass doch so einige diese eigentlich sehr geläufige Art der Fragestellung missverstehen. :?
Schlechtester ≠ schlecht.
Eigentlich schätze ich dein Geschreibsel; aber hier hast du einen riiiiesen Bock geschossen
Nein, er hat seine Meinung gesagt, die genau so zu respektieren ist wie deine eigene... :rolleyes:

Wobei ich muss noch ergänzen, dass ich nicht zustimme, dass WTWWB ein Meisterwerk ist, aber dennoch der bessere Song.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#33

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2015, 16:42 » Moonchild hat geschrieben:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas mal über einen Harris-Song sage und es tut mir fast weh, aber ich kann dem Song einfach nichts abgewinnen. Ist halt Geschmackssache. Wenn dir der Song gefällt, beneide ich dich.

Jedem seine Meinung.
Aber "Wild Wind Blows" finde ich uinter den Harris-Epics vollkommen belanglos.
"The Red and the Black" ist IMO sogar einer der Highlights der Scheibe; und auch der Harris-Epcis.
Naja, man gut, dass die Meinungen unterschiedlich sind, gelle? :hello:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#34

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2015, 16:53 » Irenicus hat geschrieben: Wundert mich schon, dass doch so einige diese eigentlich sehr geläufige Art der Fragestellung missverstehen. :?
Schlechtester ≠ schlecht.


Nein, er hat seine Meinung gesagt, die genau so zu respektieren ist wie deine eigene... :rolleyes:

Wobei ich muss noch ergänzen, dass ich nicht zustimme, dass WTWWB ein Meisterwerk ist, aber dennoch der bessere Song.
habe ich auch nie anders behauptet, oder???????
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#35

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 17:13 » MaidenMetallian hat geschrieben:habe ich auch nie anders behauptet, oder???????
Ähm doch... "einen riesigen Bock geschossen" (was umgangssprachlich heißt, einen großen Fehler zu machen) klingt für mich nicht nach Meinung respektieren. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#36

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2015, 17:22 » Irenicus hat geschrieben: Ähm doch... "einen riesigen Bock geschossen" (was umgangssprachlich heißt, einen großen Fehler zu machen) klingt für mich nicht nach Meinung respektieren. :ka:
....das ist eine Art der Betrachtung.
Und das ich seine Meinung nicht akzeptiere ist auch nicht richtig; aber ich kann ja schreiben was ich will........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#37

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 17:24 » MaidenMetallian hat geschrieben:....das ist eine Art der Betrachtung
Und was wäre die andere? Eigentlich ist der Satz ziemlich eindeutig.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#38

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2015, 17:34 » Irenicus hat geschrieben: Und was wäre die andere? Eigentlich ist der Satz ziemlich eindeutig.
Meine Güte, ist das so schwer????
Hätte ich jetzt diesen hier :grin: da unter gesetzt, wäre nichts los.
Ach so, frag doch mal nach, ob sich "Moonchild" auf den Schlips getreten fühlt; dann darfst du gerne.....ach vergiss es einfach.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#39

Beitrag von Marc »

Was gehtn hier ab? Wird jetzt alles auf die Goldwaage gelegt?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#40

Beitrag von Irenicus »

Ist mir egal, ob es ihn stört, aber mich stört es schon, wenn eine subjektive Meinung als grober Fehler bezeichnet wird. Außerdem bin ich der gleichen Meinung. Du fühlst dich doch selbst oft sehr leicht auf den Schlips getreten, wenn man etwas gegen deine Meinung sagt... Naja, whatever...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#41

Beitrag von Marc »

Ich habe das von Metallian aber nicht als persönlichen Angriff sondern eher als verwunderten Einwurf aufgefasst. Über Subjektivität und Reviews haben wir ja in der letzten Zeit genung gesprochen. Da stören mich im Augenblick eher die "Brachial-Metaller" und die "Super-Maiden-Versteher" hier, die uns ihre Welt als die einzig wahre verkaufen.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#42

Beitrag von John Wayne »

15.09.2015, 19:19 » Marc hat geschrieben:Ich habe das von Metallian aber nicht als persönlichen Angriff sondern eher als verwunderten Einwurf aufgefasst. Über Subjektivität und Reviews haben wir ja in der letzten Zeit genung gesprochen. Da stören mich im Augenblick eher die "Brachial-Metaller" und die "Super-Maiden-Versteher" hier, die uns ihre Welt als die einzig wahre verkaufen.
Ich habe eher den Eindruck, dass mindestens einer ein Fake ist ... :saint: :saint:

Oder wie sagte es Wilfried Schmickler: "Ich weiß es doch auch nicht." :ka:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#43

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 19:19 » Marc hat geschrieben:Ich habe das von Metallian aber nicht als persönlichen Angriff [...] aufgefasst.
Hab ich auch so nie behauptet. Und letzteres ist wohl klar... ich hab ja nichts gegen Metallian, wir verstehen uns eigentlich meist gut und sind oft ähnlicher Meinung.
Trotzdem stört mich sowas halt. Aber gut jetzt, am besten mal zurück zum Thema...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#44

Beitrag von ManiacDom »

Ich konnte mich nicht entscheiden. "When the river runs deep" oder "Shadow of the valley". Beide Songs gefallen mir und sind nicht schlecht. Ich habe mich dann für "Shadow of the valley" entschieden.
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#45

Beitrag von Ed von Schleck »

Krass, dass soviele für When the River Runs Deep stimmen, für mich die beste Uptempo-Nummer seit Wickerman. :eyes:

Für mich ist der schwächste Song klar Shadows of the Valley, meiner Ansicht nach vom Song her nichts besonderes und in die Länge gezogen. Dazu kommt der unnötige Wasted Years-Abklatsch am Anfang. ALLE anderen Songs finde ich stark.

Zu The Red and the Black: Definitiv nichts neues, aber meiner Meinung nach macht die Nummer viel Spaß und ist besser als andere Harris Kompositionen aus den letzten Jahren wie z.B. When the Wild Wind Blows.
Antworten