Welches Lied auf ''The Book of Souls'' gefällt euch am wenigsten?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''?

If Eternity Should Fail
0
Keine Stimmen
Speed of Light
3
6%
The Great Unknown
0
Keine Stimmen
The Red and the Black
4
8%
When the River Runs Deep
15
30%
The Book of Souls
1
2%
Death or Glory
1
2%
Shadows of the Valley
13
26%
Tears of a Clown
1
2%
The Man of Sorrows
8
16%
Empire of the Clouds
4
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#16

Beitrag von Eddie71 »

15.09.2015, 08:54 » rocknrolf hat geschrieben:Ich habe für When the river runs deep gestimmt, der Mainriff gefällt mir nicht (wirkt wie eine Mischung vom Starblind / Wildest Dreams Mainriff), dazu finde ich die Gesangslinien irgendwie uninspirierend, er klingt für mich streckenweise wie ein Song der für Blaze geschrieben wäre. Der Song hat von Anfang an bei mir nicht gezündet.
Damit magst du recht haben. Ich finde das Lied per se auch nicht sooo dolle. Allerdings gefällt mir sehr gut der Beat und die Gute-Laune-Melodie. Kann gar nicht so recht sagen was der Song hat...aber irgendwas hat er.
Signaturen finde ich doof
oliver

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#17

Beitrag von oliver »

Diese Frage zu beantworten, ist sehr simple.Es ist ganz klar,when the river runs deep.Dieser Song passt überhaupt nicht auf das Album und das merkt man sofort.Er ist nicht melancholisch wie alle anderen Songs auf dem Album.Es ist ein song der bestens auf final frontier gepasst hätte.Ich sag es ganz deutlich,Book Of Souls ist die perfekte Ausführung von the X-factor. Gruss Oliver
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#18

Beitrag von EvilEddie666 »

Eindeutig "Empire of the Clouds".

Das mag ja gut gemacht sein aber mir rauben die ersten zwei Minuten schon so den Nerv dass ich auf den Rest gar keinen Bock mehr hab.
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#19

Beitrag von eddie666 »

15.09.2015, 10:34 » oliver hat geschrieben:Ich sag es ganz deutlich,Book Of Souls ist die perfekte Ausführung von the X-factor.
Ähh....! Kannst du das mal erklären? Langsam werden mir die Diskussionen zu hoch. Im übrigen auch in anderen Threads! :picard:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#20

Beitrag von Irenicus »

@wurzel: Kaum zu glauben, aber schön, dass ich nicht ganz alleine mit der Meinung bin. :up:

TBOS soll melancholisch sein und The X Factor ähneln? Kann ich überhaupt nicht erkennen. AMOLAD war eher das Album, das stilistisch und von der Atmosphäre in eine ähnliche Kerbe schlug. TBOS klingt für mich eher durchweg recht positiv von der Stimmung. Zumal sind die meisten Songs recht direkt und eingängig, ganz anders wie auf TXF.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
oliver

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#21

Beitrag von oliver »

Ich erklär es.Book Of Souls ist sehr ähnlich von der Stimmung her wie the X-factor.Betrachtet die Songs genauer,dann werdet ihr es merken.Bis auf Speed of Light,death or glory und when the river runs deep unterliegt jedes Lied, dieser melancholischen,ernsten Grundstimmung.Genau dieses Feeling, spür ich auch auf der X-factor.Es ist sehr verblüffend.Natürlich ist Book Of Souls, schneller,dynamischer,lebendiger aber es hat die selbe dunkle Atmosphäre.Versucht mal den Vergleich,dann werdet ihr verstehen. Gruss Oliver.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#22

Beitrag von The Trooper »

15.09.2015, 15:31 » oliver hat geschrieben:.Bis auf Speed of Light,death or glory und when the river runs deep unterliegt jedes Lied, dieser melancholischen,ernsten Grundstimmung. Gruss Oliver.
Was so ca. fast die Hälfte des gesamten Albums ist.

Aber danke für deine weisen und erleuchtenden Worte. :pray: Ohne dich wäre ich da niemals raufgekommen.
May the Bridges I burn light the Way...
oliver

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#23

Beitrag von oliver »

Hä? Wie kommst du darauf das es fast die Hälfte der Songs wäre? Schau mal, zusammen kommen sie gerade mal auf 18 Minuten Spielzeit.Just for Info.Gruss Oliver
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#24

Beitrag von Moonchild »

Und Virtual XI klingt wie Killers...


Ich kann mich noch nicht entscheiden ziwschen The Red And The Black und The Man Of Sorrows, allerdings hab ich bei Man Of Sorrows noch die Hoffnung, dass sich da noch was tut. Gestern hätte ich Tears Of A Clown auch noch mit in die engere Auswahl genommen, aber der hat grad gezündet.
The Red And The Black ist neben Song 2 von V11 der Tiefpunkt in der Karriere von Steve. Das ist für mich nicht einmal ein Song, sondern einfach eine Aneinanderreihung von uninspirierten Riffs und Melodien. Klingt so als hätte Steve so lange irgendwelche Parts verknüpft bis er das Stück für lang genug hielt. Dagegen ist When The Wild Wind Blows ein Meisterwerk.
The Man Of Sorrows ist ,wie Quebec schon sagte, das zweite The Man Who Would Be King. Ich warte den ganzen Song darauf, dass irgendetwas passiert, aber da kommt einfach nichts. Plätschert nur so vor sich hin.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#25

Beitrag von Irenicus »

15.09.2015, 16:17 » Moonchild hat geschrieben:The Red And The Black ist neben Song 2 von V11 der Tiefpunkt in der Karriere von Steve. Das ist für mich nicht einmal ein Song, sondern einfach eine Aneinanderreihung von uninspirierten Riffs und Melodien. Klingt so als hätte Steve so lange irgendwelche Parts verknüpft bis er das Stück für lang genug hielt. Dagegen ist When The Wild Wind Blows ein Meisterwerk.
:list: :super:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#26

Beitrag von Seventh Son »

Ich finde aber auch, dass das Album teilweise melancholisch wirkt, siehe If Eternity should Fail, The Book of Souls, Tears of a Clown, Man of Sorrow, Empire of the Clouds.

Zum Thema: habe mich für Shadows of the Valley entschieden, der Song bleibt einfach nicht hängen.
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#27

Beitrag von clansman1974 »

Es gibt meines Empfinden nach kein schlechtes Lied.
Deswegen nehme ich an der Abstimmung nicht teil.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#28

Beitrag von MaidenMetallian »

15.09.2015, 16:17 » Moonchild hat geschrieben: The Red And The Black ist neben Song 2 von V11 der Tiefpunkt in der Karriere von Steve. Das ist für mich nicht einmal ein Song, sondern einfach eine Aneinanderreihung von uninspirierten Riffs und Melodien. Klingt so als hätte Steve so lange irgendwelche Parts verknüpft bis er das Stück für lang genug hielt. Dagegen ist When The Wild Wind Blows ein Meisterwerk.
Eigentlich schätze ich dein Geschreibsel; aber hier hast du einen riiiiesen Bock geschossen
Sorry...
:ka:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
oliver

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#29

Beitrag von oliver »

Wie kann man so ein geiles Lied, wie the man of Sorrows, mit dem todlangweiligen the man whou would be king vergleichen? Das wäre so, als wenn jemand sagen würde,angela Merkel ist fast so hübsch wie Jessica Biel. Ich fass es nicht.Ehrlich nicht,bitte keine solchen vergleiche mehr,die absurd sind.Gruss Oliver.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Welches Lied ist das schlechteste auf ''The Book of Souls''

#30

Beitrag von Moonchild »

15.09.2015, 16:36 » MaidenMetallian hat geschrieben: Eigentlich schätze ich dein Geschreibsel; aber hier hast du einen riiiiesen Bock geschossen
Sorry...
:ka:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich sowas mal über einen Harris-Song sage und es tut mir fast weh, aber ich kann dem Song einfach nichts abgewinnen. Ist halt Geschmackssache. Wenn dir der Song gefällt, beneide ich dich.


@Oliver:

Sorry, kommt nicht mehr vor :soldat:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten