Bester Song auf The Book of Souls?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bester Song auf The Book of Souls?

If Eternity Should Fail
11
16%
Speed of Light
1
1%
The Great Unknown
1
1%
The Red and the Black
8
11%
When the River Runs Deep
1
1%
The Book of Souls
11
16%
Death or Glory
1
1%
Shadows of the Valley
0
Keine Stimmen
Tears of a Clown
2
3%
The Man of Sorrows
0
Keine Stimmen
Empire of the Clouds
34
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Bester Song auf The Book of Souls?

#1

Beitrag von Irenicus »

Nach mittlerweile fast einer Woche sollte sich jeder ein gutes Bild vom Album gemacht haben.

Welchen Song haltet ihr also für den besten?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#2

Beitrag von Marc »

Schwanke noch zwischen Eternity und dem Titeltrack... :think: also noch keine Entscheidung möglich
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#3

Beitrag von John Wayne »

Ich habe mich für den Titelsong entschieden, obwohl verschiedene Songs sich bei mir gerade entwickeln, insbesondere Speed of Light, Shadow of the Valley und Man of Sorrows. Schlecht finde ich keinen Song auf dem Album. Das hatte ich lange nicht :rock:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#4

Beitrag von bratmann »

Alle Songs sind gut. Für mich gibt es keinen Ausfall. Es fällt mir trotzdem nicht schwer zu sagen welcher der beste ist; Empire of the Clouds. Dieser Song hebt sich stark hervor aufgrund einer gnadenlos guten Komposition.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Mondragonn

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#5

Beitrag von Mondragonn »

Empire of the clouds

Nicht nur der beste von diesem Album, bei mir auch in den Top 10 der besten Maiden Songs!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#6

Beitrag von Irenicus »

Für mich auch Empire of the Clouds, und zwar mit großem Abstand!

Weiß aber noch nicht, ob ich soweit gehen würde, ihn in die Alltime Maiden Top10 zu setzen... denke eher nicht, aber seit der Reunion bzw. seit den 90ern gehört er gewiss zu den allerbesten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#7

Beitrag von Bertward the Great »

Ich kann mich noch nicht entscheiden. Aktuell ist es ein Zweikampf zwischen The red and the black und Empire of the clouds. Aber der Titelsong wird bei jedem Hören besser und kann daraus eventuell einen Dreikampf machen.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#8

Beitrag von Iron Wolf »

Für mich auch Empire of the Clouds. Der Song hat mich gleich beim ersten Hören gepackt und ist für mich nach wie vor das Highlight des insgesamt sehr gut ausgefallenen Albums.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#9

Beitrag von maidenpriest »

Hab mich für "If Eternity Should Fail" entschieden - einfach weil er mich direkt gepackt hat!
Ist aber sehr schwer für mich, nur einen raus zu picken...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#10

Beitrag von The Trooper »

Ich habe The Red and the Black genommen. Finde den Song wahnsinnig genial. Packt mich immer wieder. Könnte ich den ganzen Tag hören :)
Wobei der Titeltrack, If Eternity Should Fail und Empire of the Clouds verdammt nahe dran sind.
May the Bridges I burn light the Way...
oliver

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#11

Beitrag von oliver »

Ich sag nur 4 wörter.Empire of the Clouds. Glasklare angelegenheit. Gruss Oliver.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#12

Beitrag von miki 777 »

Mir gefallen alle Songs richtig gut entscheide mich für Book of Soul erinnert mich an Powerslave das kann ja nicht verkehrt sein :D
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#13

Beitrag von Irenicus »

Sieht ja jetzt schon nach ner klaren Sache aus :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
oliver

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#14

Beitrag von oliver »

miki,das war eine gute wahl von dir.Das hast du gut gemacht.Eigentlich eignen sich 70% der songs, als bestes Lied genannt zu werden.Das ist am Ende nur Geschmackssache.Gruss Oliver
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#15

Beitrag von EvilEddie666 »

Wie ist denn das Wetter auf eurem Planeten? :grin:

Ich hab "Speed of Light" genommen, genau so muss ein MAIDEN Song klingen.

"Empire of Clouds" ist für mich der Ausfall des Albums, ein Song der im Grunde gar nicht nach MAIDEN klingt und die einzige Nummer auf dem Album darstellt mit der ich nichts anfangen kann.
Bild
Antworten