Bester Song auf The Book of Souls?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bester Song auf The Book of Souls?

If Eternity Should Fail
11
16%
Speed of Light
1
1%
The Great Unknown
1
1%
The Red and the Black
8
11%
When the River Runs Deep
1
1%
The Book of Souls
11
16%
Death or Glory
1
1%
Shadows of the Valley
0
Keine Stimmen
Tears of a Clown
2
3%
The Man of Sorrows
0
Keine Stimmen
Empire of the Clouds
34
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#16

Beitrag von miki 777 »

10.09.2015, 22:44 » oliver hat geschrieben:miki,das war eine gute wahl von dir.Das hast du gut gemacht.Eigentlich eignen sich 70% der songs, als bestes Lied genannt zu werden.Das ist am Ende nur Geschmackssache.Gruss Oliver

Hahaha ,Oliver ganz ehrlich du bist der beste :clap:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#17

Beitrag von The Clairvoyant »

Ganz schwere Entscheidung. Habe mich für "If Eternity Should Fail" entschieden, wegen der starken Melodien, der Dreistimmigkeit und vor allem auf Grund des genialen Refrains.
Ich hätte aber genauso gut "The Red And The Black", "The Book Of Souls" oder "Empire Of the Clouds" entscheiden können. Eigentlich ist es jeden Tag ein Anderer...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#18

Beitrag von miki 777 »

10.09.2015, 23:00 » EvilEddie666 hat geschrieben:Wie ist denn das Wetter auf eurem Planeten? :grin:

Ich hab "Speed of Light" genommen, genau so muss ein MAIDEN Song klingen.

"Empire of Clouds" ist für mich der Ausfall des Albums, ein Song der im Grunde gar nicht nach MAIDEN klingt und die einzige Nummer auf dem Album darstellt mit der ich nichts anfangen kann.
Sooo Maiden typisch finde ich Speed of Light nicht .Typischer Maiden Rocker ist da eher Death or Glory ist aber nur meine Meinung :D
Benutzeravatar
EvilEddie666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 87
Registriert: 8. Sep 2015 22:33
Wohnort: Niederbayern

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#19

Beitrag von EvilEddie666 »

Ist einfach ein Song der eher noch in der Schiene von Songs wie "The Trooper" oder "Aces High" liegt, schnell, eingängig und allein der Schrei zu Beginn ist der Wahnsinn.

Es kann jeder gut finden was er will, dennoch würde ich beim Thema "Empire of Clouds" eher auf eine Diskussion tippen ob der aufs Album passt als darum ob es der beste Song ist.

Es ist der einzige Song des Albums den ich nicht mag und daher finde ich die hohe Zahl der Votings für diesen Track äußerst verstörend.

Ist wohl so wie bei den Top 20 im Radio, da frag ich mich auch immer wie der Großteil der Konsumenten sich dieses Zeug geben kann.
Bild
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#20

Beitrag von machine-man »

habe für eternity gestimmt, weil der aufbau so geil ist, die melodien haben mich zudem sofort gepackt und trotz seiner 8 minuten kommt das teil doch sehr kompakt rüber. der song ist aber quasi auf einer stufe mit dem titeltrack, den ich auch tierisch finde!!
empire ist auch sehr gut, aber hat mich eben nicht sofort so dermaßen gepackt wie die oben genannten stücke.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#21

Beitrag von Marc »

11.09.2015, 00:37 » machine-man hat geschrieben:habe für eternity gestimmt[...]der song ist aber quasi auf einer stufe mit dem titeltrack, den ich auch tierisch finde!!
empire ist auch sehr gut, aber hat mich eben nicht sofort so dermaßen gepackt wie die oben genannten stücke.
so habe ich auch gestimmt, und kann auch die Bewertung nachvollziehen, für mich im Augenblick

1. If Eternity Should Fail / The Book of Souls
2. The Red And The Black
3. Empire Of The Clouds (wächst zwar noch, glaub aber nicht, dass er an die an 1. genannten heranreichen wird)

Die weiteren Stücke gehen mir auch leichter ins Ohr als Songs von Final Frontier und einige von Dance of Death
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#22

Beitrag von The Trooper »

Man merkt aber deutlich die Tendenz hier, das die vier beliebtesten Lieder "If Eternity Should Fail", "The Rad and the Black", "The Book of Souls" und "Empire of the Clouds" sind.
Sind aber auch 4 extremst geniale Stücke. :bang:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#23

Beitrag von Bertward the Great »

10.09.2015, 23:26 » EvilEddie666 hat geschrieben:Ist einfach ein Song der eher noch in der Schiene von Songs wie "The Trooper" oder "Aces High" liegt, schnell, eingängig und allein der Schrei zu Beginn ist der Wahnsinn.

Es kann jeder gut finden was er will, dennoch würde ich beim Thema "Empire of Clouds" eher auf eine Diskussion tippen ob der aufs Album passt als darum ob es der beste Song ist.

Es ist der einzige Song des Albums den ich nicht mag und daher finde ich die hohe Zahl der Votings für diesen Track äußerst verstörend.

Ist wohl so wie bei den Top 20 im Radio, da frag ich mich auch immer wie der Großteil der Konsumenten sich dieses Zeug geben kann.
Dafür erinnern die längeren Stücke an 7th Son, Rime oder Powerslave. Auch diese gehören zu Iron Maiden. Übrigens aus der selben Phase wie Trooper und Aces High. Und warum sollte Maiden sich immer selber kopieren? Das wäre doch sehr langweilig. Siehe AC/DC.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#24

Beitrag von fck-andi »

Ich habe für Eternity gestimmt. Das war der Song den ich schon beim ersten Mal hören sofort klasse fand.

Ich finde generell die erste CD um Welten besser als CD 2. Mit eben Eternity, The Red and the Black, The Book of Souls und auch Speed of Light sind dort super Songs drauf.
The Great Unknown ist für mich der schwächste Song auf CD1.

Und mit Empire of the Clouds werde ich immer noch nicht warm. Dieser Hammer Epos kann ich leider (noch) nicht raushören wie es manche tun. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#25

Beitrag von MaidenMetallian »

Nach einer Woche definitiv zu früh, um das beurteilen zu können
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#26

Beitrag von Dr Loomis »

Ist noch etwas früh.
Momentan würde ich wohl schwanken zwischen "Empire Of The Clouds", " "The Book Of Souls" und " The Red And The Black".
Aber auch z.B. " Tears Of A Clown" mag ich sehr.
Ist momentan für mich noch schwer. :ka:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#27

Beitrag von Skullface »

Hab für "Empire" gestimmt. Auch wenn ich den Großteil der restlichen Songs sehr stark finde, gegen das Stück kommt imo keins der Stücke ran.
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#28

Beitrag von Long Distance Runner »

Ist noch früh, aber an Empire wird auch in 50 Durchläufen für mich nichts rankommen...Platz 2,3,4 etc. wären für mich schwerer zu vergeben gewesen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#29

Beitrag von eddie666 »

Ich hab mehrere Favoriten, hab jetzt aber mal für `The Red And The Black` gestimmt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#30

Beitrag von Irenicus »

Man kann seinen Vote ja auch noch ändern, also für die, die sich noch nicht sicher sind.

Empire of the Clouds ist aber schon mal der klare (und verdiente) Sieger :clap:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten