Bester Song auf The Book of Souls?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bester Song auf The Book of Souls?

If Eternity Should Fail
11
16%
Speed of Light
1
1%
The Great Unknown
1
1%
The Red and the Black
8
11%
When the River Runs Deep
1
1%
The Book of Souls
11
16%
Death or Glory
1
1%
Shadows of the Valley
0
Keine Stimmen
Tears of a Clown
2
3%
The Man of Sorrows
0
Keine Stimmen
Empire of the Clouds
34
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#31

Beitrag von Romulus »

Empire of the Clouds
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#32

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich kann mich da guten Gewissens den meisten meiner Vorrednern anschliessen. ''Empire of the Clouds'' ist ein abwechslungsreiches, atmospharisches und kompositorisch mutiges Stuck, mit dem Iron Maiden komplett neues Terrain erkundschaften wie zuletzt mit einem Lied wie ''Journeyman''. Dafur, dass das Stuck so unglaublich lang ist, finde ich es recht kurzweilig und in sich schlussig, was man von Iron Maiden zuletzt nicht immer behaupten konnte. An zweiter Stelle und knapp dahinter steht fur mich der atmospharische und doch einpragsame Opener ''If Eternity Should Fail'' und danach ''Where the River Runs Deep'' auf Grund seiner guten Laune und tollen Melodien. :super:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#33

Beitrag von BUSHFIRE »

zzt. "the great unknown" mein lieblingssong,
wechselt aber alle 2 tage...muss sagen das book of souls sich erst wirklich nach mehrfachen hören entfaltet,
man hört immer neue feinheiten heraus.
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#34

Beitrag von Ed von Schleck »

If Eternity Should Fail ist mein unangefochtener Favorit. Gefolgt von When the River Runs Deep, Empire of the Clouds und Death Or Glory!
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#35

Beitrag von The_Talisman »

Ich habe hin und her überlegt, auch ob ich überhaupt schon eine Stimme abgeben kann. Beim schlechtesten Song von "The Book Of Souls" wird es da schon schwerer, da ich das Album als ganzes momentan einfach liebe.

Gewonnen hat aber ganz klar "The Red And The Black"! :rock:

Habe den Song gestern das erste mal seit zwei Tagen wieder gehört und bin sofort durch die Gegend gesprungen. Der Song hat für mich eine besondere Magie und ist einfach Maiden pur. Auch wenn es ein Steve Baukasten Song ist, die Melodien sind einfach nur einmalig und mir geht beim hören das Herz auf. :love:
Also für mich klarer Sieger. Auf Platz zwei hat sich direkt "Empire Of The Clouds" geschlichen und Bronze hat "The Book Of Souls" - also mal wieder die Long-Tracks bei mir. :grin:
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#36

Beitrag von theseventhson »

Meine Top-3:
1. Empire Of The Clouds
2. The Red And The Black
3. The Book Of Souls

Meine Nr. 1 und meine Nr. 2 liegen für mich aber sehr nahe beieinander, The Book Of Souls fällt für mich schon etwas ab.
Aber trotzdem sehr geil! :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#37

Beitrag von chemicalwedding »

Meine Top 3:
1. Empire of the Clouds
2. If Eternity Should Fail
3. The Book of Souls
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#38

Beitrag von Irenicus »

20.09.2015, 20:02 » chemicalwedding hat geschrieben:Meine Top 3:
1. Empire of the Clouds
2. If Eternity Should Fail
3. The Book of Souls
Bei mir auch.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#39

Beitrag von Iron Wolf »

Bei den Plätzen 1 und 2 würde ich mitgehen, Platz 3 nimmt bei mir aber Tears of a Clown ein.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#40

Beitrag von Moonchild »

1.The Book Of Souls
2.Empire Of The Clouds
3.If Eternity Should Fail

1 und 2 wechseln des öfteren aber mal.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#41

Beitrag von Nuctemeron »

1. The Book of Souls
2. If Eternity should Fail
3. Death or Glory
4. The Red and the Black
5. Empire of the Clouds
6. Tears of a Clown
7. The Great Unkown
8. Shadows in the Valley
9. When the River Runs Deep
10. Speed of Light / The Man of Sorrows

Nach intensivem Hören steht das jetzt vorerst fest.
Bild
Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#42

Beitrag von Holger »

DEN einen besten Song gibt es für mich auf diesem saustarken Album nicht. Ich habe zwar, nach langen Hin und Her, den Titeltrack angeklickt, jedoch hätte ich genauso gut auch If eternity should fail, empire of the clouds, the red and the black oder death or glory nennen können.
Einen Ausfall könnte ich auf jeden Fall nicht nennen.

Bin total glücklich mit der neuen Scheibe. :rock:
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: Bester Song auf The Book of Souls?

#43

Beitrag von Freddy 88 666 »

Nach dem ersten Hören von Empire of the Clouds hatte ich Tränen in den Augen und eine Gänsehaut. Auch nach ca zehnmaligem Hören bleibt es für mich der mit Abstand stärkste Song mindestes des Albums und des Jahrzehnts, eher sogar des ganzen Jahrtausends von Maiden. Einziges "Manko" ist, dass er (völlig zurecht, nicht eine Sekunde von den 18:xx Minuten ist überflüssig) derartig lang ist, dass ich oft gar nicht die Zeit habe, ihn anzuhören. :lmao: Gerade bei kürzeren Autofahrten müssen dann andere Lieder herhalten.
Antworten