11. Empire of the Clouds

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

11. Empire of the Clouds

#1

Beitrag von Elandiar »

Empire of the Clouds (18:01)
(Dickinson)

Lyrics:
► Text zeigen
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: 11. Empire of the Clouds

#2

Beitrag von Dr Loomis »

Starker Track. Hat viele dieser typischen Maiden-Gitarren-Riff's/Melodien. Hat ein bisschen was von "Rime Of The Ancient Mariner". Ja, hab ihn erst 1, 2 mal gehört, aber ich mag ihn.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 11. Empire of the Clouds

#3

Beitrag von MaidenMetallian »

04.09.2015, 14:47 » Dr Loomis hat geschrieben:Starker Track. Hat viele dieser typischen Maiden-Gitarren-Riff's/Melodien. Hat ein bisschen was von "Rime Of The Ancient Mariner". Ja, hab ihn erst 1, 2 mal gehört, aber ich mag ihn.
Naja, es gibt wesentlich bessere Songs auf dem Album........und das bereits nach zwei mal hören....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: 11. Empire of the Clouds

#4

Beitrag von The Evil Man that do »

04.09.2015, 14:51 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Naja, es gibt wesentlich bessere Songs auf dem Album........und das bereits nach zwei mal hören....
Der Song hat bei mir erst beim 5ten Mal gezündet, ist aber jetzt für mjich ein Highlight, dass mich emotional mehr berührt als Mariner, wobei Rime wiederum musikalisch kompakter klingt und gerade dessen Mittelteil unerreicht ist
beide Songs sind aber sehr gut :rock:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: 11. Empire of the Clouds

#5

Beitrag von Seventh Son »

Wurden die Streicher und die Orchester-Sounds mit dem Keyboard eingespielt?

PS. Bisher ist Empire of The Clouds mein Favorit auf dem Album, total frisch, mitreißend und episch. Definitiv einer der besten Maiden-Epen für mich.
oliver

Re: 11. Empire of the Clouds

#6

Beitrag von oliver »

maiden haben mit diesem song endlich das umgesetzt was ich seit längerem von ihnen fordere.neue ideen,neue ufer betreten.das haben sie sehr gut gemacht.ein fantastischer song.zum glück hat maiden auf meinen wunsch reagiert und ihn genial umgesetzt.absoluter spitzensong.gruss oliver
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: 11. Empire of the Clouds

#7

Beitrag von Marc »

Gut, dass sie auf deinen Wunsch reagiert haben. Scheinst ja sowas wie ein "Creative Manager" zu sein. :rolleyes:
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: 11. Empire of the Clouds

#8

Beitrag von Phantom »

04.09.2015, 15:33 » oliver hat geschrieben:maiden haben mit diesem song endlich das umgesetzt was ich seit längerem von ihnen fordere.neue ideen,neue ufer betreten.das haben sie sehr gut gemacht.ein fantastischer song.zum glück hat maiden auf meinen wunsch reagiert und ihn genial umgesetzt.absoluter spitzensong.gruss oliver

:picard: :picard: :picard:

BTT: Finde den Song mittlerweile auch immer besser. Aber zählt doch noch zum Mittelfeld des Albums.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: 11. Empire of the Clouds

#9

Beitrag von Seventh Son »

04.09.2015, 18:48 » Marc hat geschrieben:Gut, dass sie auf deinen Wunsch reagiert haben. Scheinst ja sowas wie ein "Creative Manager" zu sein. :rolleyes:
Ich hab das Gefühl dass wir hier mit Rod Smallwood zu tun haben, der einen Schellkurs in Deutsch belegt hat. Das würde auch die Rechtschreibung erklären. :dorky:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 11. Empire of the Clouds

#10

Beitrag von The Trooper »

Der Song wächst und wächst. Aber ist nicht das Highlight des Albums sondern gehört meiner Meinung auch eher zu dem richtig guten Mittelfeld der Platte. Der Song bietet tatsächlich mal etwas neues, wirkt aber manchmal doch ein wenig zu lang.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 11. Empire of the Clouds

#11

Beitrag von Skullface »

Im Moment mein Highlight der Platte.

Der Song erinnert mich aber auch irgendwie an "Navigate The Seas Of Sun" von Bruce letztem Solowerk "Tyranny Of Souls".

Die ersten 7 Minuten zählen für mich definitiv zum besten was Maiden seit langem gemacht haben. :pray: Danach hätte man zwar das gut 5 minütige Instrumentalteil etwas kürzen können aber der Rest ist dann wieder ganz große Klasse. :up:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 11. Empire of the Clouds

#12

Beitrag von The Trooper »

Finde den Song auch bis zu einem gewissen Punkt echt genial. Ab den von Skullface schon beschriebenen 7 Minuten fällt der Song für mich ein wenig ab. Der Song ist tatsächlich mal etwas komplett neues, für Maiden. Gerade das macht den Song für mich so gut. Finde zwar die anderen Beiden langen Tracks deutlich besser, aber was solls. Schlecht ist der Song auf gar keinen Fall.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: 11. Empire of the Clouds

#13

Beitrag von finz95 »

Aus meiner Sicht ein extrem starker Track, ich liebe ja besonders sehr langatmige Titel. Nur mein Kopf macht bei dem Track komische Sachen, irgendwie erinner ich mich an einer bestimmten Stelle immer an die Dragonball Z Titelmelodie :ka:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: 11. Empire of the Clouds

#14

Beitrag von Marc »

hab Empire heute das erste Mal von CD gehört; kommt natürlich wesentlich stärker rüber und man hört viele Feinheiten heraus, die man auf yt gar nicht hört. Ambitionierte Nummer mit sehr viel Potenzial. Im Augenblick aber noch nicht unter meinen Favoriten.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 11. Empire of the Clouds

#15

Beitrag von The Trooper »

Ich liebe ja die Stelle, wo Bruce anfängt zu singen: "In the gathering gloom, a storm rising in the west." Da nimmt der Song noch ein Stückchen Fahrt auf und wird noch gigantischer.
An und für sich muss ich aber sagen, das der Song ein wenig zu lang ist. Er ist klasse, ohne Frage. Aber man hätte hier und da ein paar Dinge kürzen können. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten