9. Tears of a Clown

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

9. Tears of a Clown

#1

Beitrag von Elandiar »

Tears of a Clown (4:59)
(Smith/Harris)

Lyrics:
► Text zeigen
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 9. Tears of a Clown

#2

Beitrag von eddie666 »

Zählt für mich jetzt schon, zu meinen Lieblingssongs von Maiden. Was für ein Song, gefällt mit total. :pray: Ist mir schon, beim ersten Durchgang hängen geblieben.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: 9. Tears of a Clown

#3

Beitrag von paedubucher »

Bruce hat ihn als seinen Lieblingssong bezeichnet. Er ist Robin Williams gewidmet. Mir gefällt er auch sehr.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: 9. Tears of a Clown

#4

Beitrag von Elandiar »

Ist vom Aufbau her einer der simpleren Songs des Albums. Gerade deswegen geht er aber auch sehr schnell ins Ohr - ohne längere Anlaufszeit. Gefällt mir bisher auch sehr gut.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: 9. Tears of a Clown

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Der gefällt mir super gut. Irgendwie kann ich mir bei der Stimmung, die der Song erzeugt, den "traurigen" lachenden Clown fast bildlich vorstellen. Ganz starke Solis!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 9. Tears of a Clown

#6

Beitrag von The Trooper »

Für mich auch ein Highlight der Scheibe von den eher eingängigeren Liedern. Finde die Widmung an Robin Williams sehr genial.
May the Bridges I burn light the Way...
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: 9. Tears of a Clown

#7

Beitrag von Dr Loomis »

Ein sehr guter Song. Finde ihn irgendwie anders als den Reest des Albums. (Was nicht heißt er wäre schlecht.) Er hat was von den Song's die auf Bruce Dickinson's Soloalben sind. (Auch wenn er ihn nicht geschrieben hat)
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 9. Tears of a Clown

#8

Beitrag von Skullface »

Gefällt mir auch aufgrund der Eingänigkeit sehr gut. :up:
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 9. Tears of a Clown

#9

Beitrag von Abbath »

Sehr geradlinige, melancholische und auch ungewöhnliche Nummer für Maiden.

Hat mich erst nicht so recht gepackt, das hat sich aber mittlerweile geändert. Imo n ziemlicher Grower, der Song.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: 9. Tears of a Clown

#10

Beitrag von iron-markus »

Sicher, durch den SOngnamen ist man vorbelastet mit der Bruce Solonummer "Tears of the Dragon".

Der song klingt, als ob er mal von einem Album übrig geblieben wäre.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: 9. Tears of a Clown

#11

Beitrag von Eddie71 »

Nachdem ich mir den Song jetzt gefühlte 100 mal angehört habe, muss ich sagen, nachdem ich ihn am Anfang überragend fand, dass er bisschen nachgelassen hat.
Ist immer noch eine Mitsing-Nummer, aber auch ganz schön poppig.
Den Gitarren Teil finde ich immer noch ziemlich gut und originell.
Signaturen finde ich doof
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: 9. Tears of a Clown

#12

Beitrag von paedubucher »

07.09.2015, 21:22 » iron-markus hat geschrieben:Sicher, durch den SOngnamen ist man vorbelastet mit der Bruce Solonummer "Tears of the Dragon".

Der song klingt, als ob er mal von einem Album übrig geblieben wäre.
Oder auch "Shoot all the Clowns". Überhaupt klingen da einige Songs nach Bruces Solomaterial: The Book of Souls (The Book of Thel), When the River Runs Deep (The River of no Returns), The Man of Sorrows. Vielleicht findet ja jemand noch andere Ähnlichkeiten.
Eagles Dare
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2011 20:06

Re: 9. Tears of a Clown

#13

Beitrag von Eagles Dare »

für mich der schwächste Song. Passt auch nicht ins Konzept :eyes:
Benutzeravatar
Melvd
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2015 19:46

Re: 9. Tears of a Clown

#14

Beitrag von Melvd »

Ich werde mit dem Song nicht warm. Ist mal was anderes, aber irgendwie nicht das, was ich von Maiden hören möchte.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: 9. Tears of a Clown

#15

Beitrag von Marc »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten