6. The Book of Souls

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: 6. The Book of Souls

#16

Beitrag von Elandiar »

Sehe ich ähnlich. Erstens kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Maiden beim Schreiben ihrer songs versuchen, irgendwelche Botschaften über die eigene weitere Zukunft in den lyrics unterzubringen. Außerdem bezweifle ich auch, dass sich Maiden zum Zeitpunkt der Aufnahmen schon so konkrete, und vor allem endgültige, Gedanken darüber gemacht haben sollen. Klar ist es durchaus möglich, dass es sich bei BoS um das letzte Album handelt - ein weiteres Album ist aber nicht ausgeschlossen.
Jedenfalls sind aus den Lyrics mMn. über dieses Thema mit ziemlicher Sicherheit keine Informationen zu entnehmen.
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: 6. The Book of Souls

#17

Beitrag von Bertward the Great »

Ich denke die Zukunft hängt ganz klar von Nicko und seiner Gesundheit ab. Bock haben die sicherlich alle noch.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 6. The Book of Souls

#18

Beitrag von MaidenMetallian »

07.09.2015, 11:28 » airhead hat geschrieben:In den Lyrics kommt "No more records" vor. Das wars dann wohl mit neuen Alben. :cry:
Anstatt das neue Album zu genießen; machst du dir jetzt schon´nen Kopf was mal kommen könnte

:shame:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Edward the Head

Re: 6. The Book of Souls

#19

Beitrag von Edward the Head »

Momentan mein Fav. auf den Album!! Bin zwar kein Schlagzeuger aber das was Nicko auf den Drums zaubert is scho der Wahnsinn. Der Mittelteil des Songs geht ja auch mal wieder richtig zur Sache !! Erinnert mich bisschen an Infinite Dreams, da erwartet man auch nicht gleich das so ein schneller Wechsel von langsam auf schnell kommt !!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 6. The Book of Souls

#20

Beitrag von Skullface »

Irgendwie bleibt mir vom Titelsong leider nix hängen. Klar hat einen sehr guten atmosphärisch/epischen Touch die Nummer aber im Gegensatz zu den beiden anderen Longtracks der Scheibe nicht ganz so packend. :ka:

Muss ich aber glaub ich noch etwas häufiger hören.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: 6. The Book of Souls

#21

Beitrag von Irenicus »

Locker besser als The Red and the Black, aber irgendwas fehlt bzw. er kann mich in der ersten Hälfte nicht wirklich fesseln. Vielleicht mag ich einfach dieses schleppende Riff nicht oder es streckt sich zu sehr. Der Aufbau hätte vielleicht mehr Abwechslung benötigt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Melvd
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2015 19:46

Re: 6. The Book of Souls

#22

Beitrag von Melvd »

Ich fand den Song anfangs nicht besonders, aber neulich ging mir die Melodie nicht mehr aus dem Kopf. Gefällt mir immer besser.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4222
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 6. The Book of Souls

#23

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach einem Monat habe ich die Lieder etwas sacken lassen und mochte noch einmal ein Fazit ziehen. Eigentlich fand ich das Lied anfangs ganz gut, aber es stellte sich bei mir dann doch schnell eine Enttauschung ein. Fur einen Titelsong, der ja auch irgendwie mehr als anderthalb Stunden Musik und funf Jahre Wartezeit namentlich reprasentiert, ist dies wohl das schwachste Titelstuck uberhaupt von der Band. Irgendwie erinnert mich das Lied ein wenig an ''The Legacy'' ohne mit dessen hypnotisierenden Harmonien zu enden und das Lied fand ich schon nicht so herausragend. Einzig die ruhige Eroffnung und der Refrain sagen mir zu, dazwischen bleibt insgesamt wenig hangen und das Stuck zieht sich gewaltig. Fur mich ist es insgesamt das schwachste Stuck auf der ersten CD.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: 6. The Book of Souls

#24

Beitrag von miki 777 »

Ich finde den Titelsong immer noch absolut großartig. für mich zieht sich The book of souls
Überhaupt nicht .Der Instrumentalpart in der songmitte passt wie Faust aufs Auge ;-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4222
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 6. The Book of Souls

#25

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich hoffe, dass er mich wenigstens live uberzeugen wird. Manchmal ist das bei Iron Maiden so. Beispielsweise finde ich die Studioversion von ''The Talisman'' grottenschlecht, fur mich ist es einer der funf schlechtesten Songs der Bandkarriere, aber die Liveversion von ''En Vivo'' fand ich zumindest ertraglich. Da ich ''The Book of Souls'' immerhin noch als unteren Durchschnitt ansehe, kann es sein, dass es live eingebettet dann fur den guten Durchschnitt reicht.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: 6. The Book of Souls

#26

Beitrag von miki 777 »

Unterer durchschnitt, alles klar und das von jemanden der die miesesten Bands hier vorstellt :nein:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4222
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 6. The Book of Souls

#27

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Fur Iron-Maiden-Verhaltnisse finde ich das Lied halt unterdurchschnittlich, ohne das jetzt mit anderen Gruppierungen zu vergleichen. Nur weil ich eine andere Meinung habe als du, musst du nicht gleich die Bands, die ich mag und vorstelle, herablassend als mies bezeichnen. Ich glaube auch kaum, dass du die Bands, die ich im Forum innerhalb der letzten achteinhalb Jahre insgesamt vorgestellt habe, alle wirklich beurteilen kannst. Du kannst ja gerne andere Bands vorstellen ;-)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6090
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: 6. The Book of Souls

#28

Beitrag von Chewie »

ist halt seine Meinung.

diese tut er in wenigen, aber klaren Worten kund.

er braucht dazu nunmal nich 5-10 Zeilen

ach ja, mir fallen spontan mehr als fünf Maiden Songs ein die schlechter als The Talisman sind
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4222
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 6. The Book of Souls

#29

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Seine Meinung ist fur mein Dafurhalten nicht fundiert und pejorativ ausgedruckt, zudem hat seine Aussage keinerlei persuasive oder argumentative Finesse. Allerdings gestehe ich ihm diesen Standpunkt selbstredend zu. Das war jetzt auch kurz und klar.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 803
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: 6. The Book of Souls

#30

Beitrag von Marc »

An deinem Geschmack kann und will niemand was ändern. Trotzdem ist dein Verhalten ziemlich kotzbrockig, wenn auch auf elaborierte Art. Vielleicht gibts ja auch ein kanadisches Forum, in dem deine kultivierten Ergüsse und Reviews mehr abgefeiert werden als hier? :gaehn: :gaehn: :gaehn: :gaehn: Deine externen Rewievs liest eh keiner...
Antworten