5. When the River Runs Deep

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

5. When the River Runs Deep

#1

Beitrag von Elandiar »

When the River Runs Deep (5:52)
(Smith/Harris)

Lyrics:
► Text zeigen
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 5. When the River Runs Deep

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

....schleppender Beginn; steigert sich aber im Verlauf umso mehr; ein weiteres Highlight
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: 5. When the River Runs Deep

#3

Beitrag von paedubucher »

Der Anfang erinnert mich stark an "Out of the Silent Planet". Ob die Quart- und Quintintervalle verwenden? Ich finde das ist ein ordentlicher Kracher, ähnlich wie "Tha Alchemist". Kein Übersong, aber sicher einer, den man sich mal eben zwischendurch anhören möchte.
oliver

Re: 5. When the River Runs Deep

#4

Beitrag von oliver »

sorry aber der song geht gar nicht.da bleibt nichts hängen,viel zu nervös das ganze.absoluter durchhänger des albums.gruss oliver
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Re: 5. When the River Runs Deep

#5

Beitrag von Maddes13 »

Finde der Song hat einfach einen guten Flow! Ohne große Schnörkel, einfach geradeaus! Sehr schöne Gesangsmelodie und zwischen den Longtracks genau die richtige Abwechslung! Rockt einfach! :bang:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: 5. When the River Runs Deep

#6

Beitrag von MaidenMetallian »

Je öfter ich das Teil höre, desto besser gefällt er mir!!
Man muss sich das als "Gesamtwerk" auf einen wirken lassen!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 5. When the River Runs Deep

#7

Beitrag von Skullface »

Hat am Anfang nicht gefallen und beim zweiten Durchgang auf einmal umso mehr. Der Anfang ist etwas unspektakulär aber danach macht das Teil echt total Bock :up:
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: 5. When the River Runs Deep

#8

Beitrag von Dr Loomis »

Der Track ist für mich einer der Rocker des Albums. :bang: Je öfter ih ihn höre desto besser find ich ihn.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: 5. When the River Runs Deep

#9

Beitrag von miki 777 »

04.09.2015, 18:11 » oliver hat geschrieben:sorry aber der song geht gar nicht.da bleibt nichts hängen,viel zu nervös das ganze.absoluter durchhänger des albums.gruss oliver
Ehrlich? Ich finde auf der ganzen Scheibe keinen durchhänger nicht mal mehr SPEED OF LIGHT . :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 5. When the River Runs Deep

#10

Beitrag von eddie666 »

Nach mehrmaligen hören, gefällt mir der Song auch immer besser. Der einzige Song, der noch nicht so richtig zündet ist Shadows of the Valley.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: 5. When the River Runs Deep

#11

Beitrag von rocknrolf »

Aktuell für mich der schwächste Song des Albums, ich weiß nicht, irgendwie passen für mich die Gesangslinien nicht richtig und der Funke will nicht überspringen.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 5. When the River Runs Deep

#12

Beitrag von Abbath »

Mag den Song total!

Das Intro ist ziemlich cool, außer das Bruce es da ein bisschen übertreibt mit den Höhen.

Das Mainriff ist wie schon bei "Speed Of Light" frisch und antreibend - da hat Adrian sich wieder mal was Tolles einfallen lassen. Die Strophe punktet dann durch den geilen Drive der Gitarren sowie den wieder einmal tollen Background-Vocals. Der Refrain hatte mich anfangs erst enttäuscht, da er das tolle Tempo rausnimmt. Mittlerweile gefällt er mir aber auch ziemlich - hat ein bisschen was vom Wickerman. :think:

Auch hier gehen die Soli wieder gut ab, das Tempo wird schön gewechselt. Ich bin hochzufrieden mit dem DIng. :up:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: 5. When the River Runs Deep

#13

Beitrag von bratmann »

Mir gefällt der Song sehr gut. Dass der Refrain das Tempo etwas rausnimmt ist für mich gerade das, was den Song ausmacht. Bei mir kommt das einfach super an. Ist einer meiner Favoriten.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 5. When the River Runs Deep

#14

Beitrag von Abbath »

Was mir gerade beim Hören noch mal aufgefallen ist:

Wenn der Song richtig losgeht, quasi kurz vorm Einsetzen der Strophe, wirkt das für mich irgendwie etwas aus dem Takt bzw. setzt die Stroßhe viel früher ein, als ich das vom Rhythmus her erwarte. Kann es irgendwie nicht besser beschreiben...

Ist das wem anders eventuell auch aufgefallen? :think: :think:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 985
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: 5. When the River Runs Deep

#15

Beitrag von rocknrolf »

Der Gitarrenriff am Anfang ist für mich fast der selbe Riff wie von Starblind.
Antworten