4. The Red and the Black

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: 4. The Red and the Black

#46

Beitrag von rocknrolf »

Man kann den Song an sich gut schneiden, wenn man die BPM und den Takt ermitteln, sofern der Song im Takt eingespielt wurde. Das könnte hier nicht der Fall sein, da ja "Live" eingespielt.

Die Songs auf Youtube mit rausgefilterten Instrumenten sind aber meist irgendwelche Rips von Guitar Hero oder Rockband, mit Filtern oder EQ kann man sowas leider nicht erreichen.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: 4. The Red and the Black

#47

Beitrag von Seventh Son »

Ich höre den Song in letzter Zeit öfter, bis auf den langen Mittelteil echt ein Hammer Song, besonders zum Ende hin.
Weiß eigentlich einer, wovon der Text handelt?
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: 4. The Red and the Black

#48

Beitrag von The Clairvoyant »

19.11.2015, 19:06 » rocknrolf hat geschrieben:Man kann den Song an sich gut schneiden, wenn man die BPM und den Takt ermitteln, sofern der Song im Takt eingespielt wurde. Das könnte hier nicht der Fall sein, da ja "Live" eingespielt.
Also falls bei Red And The Black so vorgegangen wurde wie bei Speed Of Light wird das wohl nichts. Das Tempo bei Speed Of Light schwankt auch während des gesamten Songs.
19.11.2015, 21:49 » Seventh Son hat geschrieben:Ich höre den Song in letzter Zeit öfter, bis auf den langen Mittelteil echt ein Hammer Song, besonders zum Ende hin.
Weiß eigentlich einer, wovon der Text handelt?
Der Text basiert auf einem Buch. Der Hauptcharakter des Buches will erfolgreich werden, verabscheut aber gleichzeitig die "A.schkriecherei", die man machen muss um an die Spitze zu kommen. Er will sozusagen an die Spitze der Gesellschaft, obwohl er die Gesellschaft selbst verabscheut.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: 4. The Red and the Black

#49

Beitrag von paedubucher »

19.11.2015, 19:06 » rocknrolf hat geschrieben:Man kann den Song an sich gut schneiden, wenn man die BPM und den Takt ermitteln, sofern der Song im Takt eingespielt wurde. Das könnte hier nicht der Fall sein, da ja "Live" eingespielt.
Clicktracks nehmen sie keine auf, das ist richtig. Und Tempowechsel gibt es auch in diesem Song. Von daher kein ganz einfaches Unterfangen
Die Songs auf Youtube mit rausgefilterten Instrumenten sind aber meist irgendwelche Rips von Guitar Hero oder Rockband, mit Filtern oder EQ kann man sowas leider nicht erreichen.
Einige der Hochlader wollen diese Tracks angeblich selber mit ihren semi-professionellen Soundkarten herausgesondert haben. Ich verstehe davon zu wenig. Aber wenn man es für Guitar Hero machen kann, dürfte es auch jemand mit dem entsprechenden Equipment und Enthusiasmus zu Hause fertig bringen können. Oder werden die einzelnen Tonspuren aufbewahrt und für solche Zwecke eigens herausgegeben?

Bezieht sich der Inhalt wirklich auf "Le Rouge et le Noire" von Stendhal? Ich habe den Roman nicht gelesen, es geht aber darin tatsächlich um einen jungen Mann, der in der Gesellschaft aufsteigen will. Der Song scheint mir aber thematisch eher im Krieg als im Pariser Stadtleben angesiedelt zu sein. (Wobei es auch da neulich Überschneidungen gab :timeout: )
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: 4. The Red and the Black

#50

Beitrag von rocknrolf »

Diese Einzelspuren werden extra dafür herausgegeben, man kann Instrumente einfach nicht aus einem fertigen Mix isolieren, da sich gewisse Frequenzen immer überschneiden. Es ist auch auffällig das es auch immer nur Remixe oder Einzeltracks von Maiden Songs bei YT gibt, die bei RockBand oder Guitar Hero enthalten sind.

Und Tempiwechsel durch Brakes oder Fills getrennt sind ja an sich kein Problem, aber da Maiden nicht per Clicktracks spielen, ist es da dann schwer diese Songs in Software wie ProTools oder Cubase zu cutten.
xfactor_fan29
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 54
Registriert: 6. Okt 2018 18:14

Re: 4. The Red and the Black

#51

Beitrag von xfactor_fan29 »

Bis zu 1:14 super!!!
Danach setzt die Melodie ein...
:twisted:
Forevermore you got me logged in
- Judas Priest
Antworten