1. If Eternity Should Fail

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Georg851
Prowler
Prowler
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jun 2015 15:04

Re: 1. If Eternity Should Fail

#16

Beitrag von Georg851 »

Ich gehe jetzt ins Fitnesscenter. Ratte mal, was ich hören werde. Selten so eine Lust aufs Training gehabt.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 1. If Eternity Should Fail

#17

Beitrag von Abbath »

Hammer Opener, der beste seit vielen, vielen Jahren!

Ist einfach durch und durch eine gänsehautartige Hymne. :pray:

Schon der mystische Anfang, dann der Einsatz der Band mit diesem herrlich melodischen Riffing - Strophen bärenstark und über den Refrain brauch man nicht reden. Den fande ich direkt beim ersten Hören super. :love:

Gehört für mich mit zu den besten Songs des Albums. :up: :up:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Eagles Dare
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 15. Aug 2011 20:06

Re: 1. If Eternity Should Fail

#18

Beitrag von Eagles Dare »

vielleicht beste Nummer der Scheibe. Erinnert mich ein bißchen an Black Sabbath ende der 80er (Headless Cross).
Hammer Gesang, Super Riffs
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: 1. If Eternity Should Fail

#19

Beitrag von machine-man »

ich könnte mir die nummer auch auf accident of birth vorstellen. zur drop-d-stimmung: auf accident waren einige nummern in dieser stimmung, auf chemical wedding zumindest eine (killing floor). auf chemical wedding sollen roy z und adrian zudem bass-saiten auf die gitarre gezogen haben und komplett auf A runtergestimmt.
zurück zum song: absolut stärkster song seit langem und mit dem titeltrack der beste des albums!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 1. If Eternity Should Fail

#20

Beitrag von Skullface »

Der Song gehört inzwischen zu meinen Favoriten auf dem Album, hätte ich anfangs gar nicht gedacht aber der Song ist extrem gewachsen.

Aber immer noch interessant find ich die Tatsache das der Song ja eigentlich auf Bruce's nächstes Soloalbum hätte kommen soll. Wenn er weitere Songs dieses Kalibers fürs "hoffentlich" nächste Soloalbum schreibt, wird das Teil mit Sicherheit wieder sehr groß :dearmod:
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: 1. If Eternity Should Fail

#21

Beitrag von miki 777 »

Wenn ich hier lese was ihr schreibt ,dann hab ich wohl ein schweren Fehler begangen hab die Soloalben von Bruce nicht .Werde sie mir wohl kaufen müssen :D
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: 1. If Eternity Should Fail

#22

Beitrag von Moonchild »

Fast alle Songs auf Accident Of Birth, The Chemical Wedding und Tyranny Of Souls sind auf dem Level von Eternity oder noch besser.
Balls To Picasso und Skunkworks finde ich auch genial, aber die gefallen wahrscheinlich nicht jedem.

Ich fänds cool, wenn Bruce den Song auf seinem nächsten Album auch verwenden würde. Mich würde sehr interessieren wie er mit Roy Z klingt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: 1. If Eternity Should Fail

#23

Beitrag von The Clairvoyant »

Für mich ist If Eternity Should Fail immer noch der beste Song auf der Scheibe. Die Melodien sind genial, ich liebe diese Dreistimmigkeit und vor allem in den Strophen kommt die klare Abmischung der Gitarrren richtig zur Geltung.
Der Refrain ist der Wahnsinn und jagt mir immer noch oft einen Schauer über den Rücken, vor allem wenn ich mir vorstelle, wie das ganze live sein wird. Genau so sollen Maiden klingen. Man könnte sagen, dass Lied macht mich wirklich glücklich, weil es einfach zeigt, wozu die Herren immer noch im Stande sind.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: 1. If Eternity Should Fail

#24

Beitrag von chemicalwedding »

03.10.2015, 12:29 » miki 777 hat geschrieben:Wenn ich hier lese was ihr schreibt ,dann hab ich wohl ein schweren Fehler begangen hab die Soloalben von Bruce nicht .Werde sie mir wohl kaufen müssen :D
Wenn dir "If Eternity Should Fail" gut gefällt stehen die Chancen sehr gut, dass dir auch "Accident of Birth" ziemlich gefallen könnte. "Chemical Wedding" und Tyranny of Souls" klingen deutlich härter, sind aber sonst vom Stil her recht ähnlich wie "Accident of Birth". "Accident of Birth" klingt mehr nach Maiden, als damals Maiden selber.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: 1. If Eternity Should Fail

#25

Beitrag von miki 777 »

03.10.2015, 16:40 » chemicalwedding hat geschrieben:
Wenn dir "If Eternity Should Fail" gut gefällt stehen die Chancen sehr gut, dass dir auch "Accident of Birth" ziemlich gefallen könnte. "Chemical Wedding" und Tyranny of Souls" klingen deutlich härter, sind aber sonst vom Stil her recht ähnlich wie "Accident of Birth". "Accident of Birth" klingt mehr nach Maiden, als damals Maiden selber.

Ich liebe If Eternity should fail .Auf jeden Fall danke für die info :up:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: 1. If Eternity Should Fail

#26

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nach einem Monat habe ich die Lieder etwas sacken lassen und mochte noch einmal ein Fazit ziehen. ''If Eternity Should Fail'' (eigentlich ist der Titel grammatikalisch nicht ganz sauber, ahnlich wie die Ersatzform mit ''wurde'' etc. im Deutschen) ist fur mich ein richtig guter Opener. Er baut eine mysteriose Atmosphare auf und experimentiert anfangs mit interessanten Soundcollagen. Das Lied selbst rockt gut nach vorne und der Refrain ist kraftvoll und geht gut ins Ohr. Die Gitarrenmelodien sind solide und auch die Rhythmussektion baut viel Dampf auf. Die Coda schliesst den Kreis wunderbar und geht zum Anfang zuruck. Vielleicht ist das Lied ein oder zwei Minuten zu lang, aber dieser kleine Schonheitsfehler ist zu verschmerzen. Vielleicht ist das Stuck das beste auf dem neuen Album, wobei ich da immer zwischen ''If Eternity Should Fail'' und ''Empire of the Clouds'' schwanke.
Antworten