The Book of Souls

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#46

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Immer her mit dem neuen Album. Ich freue mich in erster Linie und lass mich überraschen. Hoffentlich wird auch bald ein erster Song veröffentlicht.

Das Cover ist ein wenig schlicht. Trotzdem sieht der Eddy gut aus! Wie ein Aztekenpriester oder dergleichen. Einen Hintergrund und einen besseren Band-Schriftzug würd ich mir aber auch wünschen.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#47

Beitrag von paedubucher »

18.06.2015, 19:22 » Irenicus hat geschrieben: Klingt für mich ziemlich eindeutig.

Zudem heißt die Datei "TBOS-Packshot_995.jpg"
https://en.wikipedia.org/wiki/Packshot
Vor neun Jahren hing das für ein paar Monate an meinem Schrank:

Bild
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#48

Beitrag von The_Talisman »

18.06.2015, 17:45 » The_Talisman hat geschrieben:Wieso eigentlich?
Da war mal was wegen Copyright, weil diese Schrift bei irgendeinem Filmplakat/Cover verwendet wurde. Wundert mich jetzt schon, dass sie es wieder so verwenden. Vielleicht ist es in Ordnung wegen der doppelten Umrandung? :think: Oder sie haben sich das Copyright erkauft bzw. irgendwie anders geeinigt. :ka:

____________________

Ah okay, danke für die Antwort. Interessant, das jetzt wieder das original Logo verwendet wird.

Ich bin seit gestern so aufgeregt und freue mich einfach wahnsinnig. :D
Man muss nicht immer gleich meckern. ;-)
Besonders auf die längeren Songs freue ich mich und dann auch noch 18 Minuten. :love: Ich kann es kaum erwarten.

Zum Cover: Ich hoffe ja das es so Schlicht bleibt! Mir gefällt es so richtig gut: einfach nur Eddie im Vordergrund. Habe das Cover als Hintergrund auf meinem Smartphone...genial. :grin:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#49

Beitrag von Chewie »

müsste der Film sein

Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#50

Beitrag von Irenicus »

Genau.

Lustig ist, dass Steve behauptet hat, er habe das Logo selbst entworfen (er hat ja technischer Zeichner oder sowas gelernt), dabei ist das doch exakt gleich wie Anfangs bei Maiden (Soundhouse Tapes, Running Free Single)...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#51

Beitrag von John Wayne »

18.06.2015, 19:36 » eddie666 hat geschrieben:Das sind ja mal gute Nachrichten. Das Cover find ich okay, über die Songs kann man noch nicht viel sagen, weil sie noch keiner kennt. Mal Abwarten! Ich persönlich finde kürzere Songs irgenwie besser. Ich laß mich da mal überraschen, was kommt.
In Interviews mit Adrian war zu lesen, dass er offensichtlich Deiner meinung war. Mit seinen Kompositionen scheint er sich daran gehalten zu haben.

Aber egal, ich freue mich sehr aufs neue Album ...
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#52

Beitrag von maidenpriest »

Je öfter ich mir das Cover ansehe, desto besser finde ich es...
Auch ohne weiteren Hintergrund. Ich freue mich drauf!!

Und ich freue mich mal wieder auf eine Album-Tour durch die Hallen.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#53

Beitrag von Drifter »

19.06.2015, 10:43 » Irenicus hat geschrieben:Genau.

Lustig ist, dass Steve behauptet hat, er habe das Logo selbst entworfen (er hat ja technischer Zeichner oder sowas gelernt), dabei ist das doch exakt gleich wie Anfangs bei Maiden (Soundhouse Tapes, Running Free Single)...

Kann ja sein das er sich nur an dem Schrifttyp orientiert hat. Da muss man auch immer die Zeit mit bedenken. Da gab es keine Heim-PCs, Internet usw.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#54

Beitrag von Irenicus »

19.06.2015, 14:31 » Drifter hat geschrieben:Kann ja sein das er sich nur an dem Schrifttyp orientiert hat. Da muss man auch immer die Zeit mit bedenken. Da gab es keine Heim-PCs, Internet usw.
Es ist aber doch exakt der gleiche Schriftzug, da kann man nicht von orientieren sprechen... und sowas macht man auch nicht zufällig exakt gleich. Das kopiert man bewusst. Da hat Steve einfach gelogen, um sich in ein besseres Licht zu stellen bzw. Copyright-Klagen zu vermeiden. Kann man ihm ja auch nicht übel nehmen. Ist eigentlich sogar clever.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
IronEddie
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 77
Registriert: 27. Sep 2014 15:39
Wohnort: Sanctuary Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#55

Beitrag von IronEddie »

Wurde endlich mal Zeit das die Jungs ein neues Album auf den Markt bringen, freue mich riesig, Geilomat :dance:

... up the Irons :bang:

Gerhard
Bild
21.04.93-15.09.98-31.05.11-29.06.13-29.05.16
Benutzeravatar
Long Distance Runner
Nomad
Nomad
Beiträge: 376
Registriert: 16. Aug 2011 09:23
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#56

Beitrag von Long Distance Runner »

Eine 18-Minuten-Song? Von Dickinson?? Kann nicht mehr warten!!!
Von mir aus gerne lange Songs, gerne live auch das ganze Album. Ich brauche keine Best-of-Tour mehr, wo die Songs gespielt werden die ich zig mal live gehört habe. Die Songs wachsen live doch sowieso, war mit denen von DOD auch so.
Im gleichen Studio wie BNW augenommen, ich unke mal positiv, dass man das hören wird ;)

Mache mir keine Sorgen, dass ich enttäuscht werde, denkt mal positiv, Jungs!

Cover finde ich gar nicht schlecht, sieht doch düster und aggressiv aus...weniger ist hier vielleicht mehr.

Und dann noch 3er-LP in schwarz...Hammer...bin vollends zufrieden mit den Vorinfos und mega gespannt...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#57

Beitrag von chemicalwedding »

19.06.2015, 14:43 » Irenicus hat geschrieben: Es ist aber doch exakt der gleiche Schriftzug, da kann man nicht von orientieren sprechen... und sowas macht man auch nicht zufällig exakt gleich. Das kopiert man bewusst. Da hat Steve einfach gelogen, um sich in ein besseres Licht zu stellen bzw. Copyright-Klagen zu vermeiden. Kann man ihm ja auch nicht übel nehmen. Ist eigentlich sogar clever.
Nun, vielleicht meinte Steve mit seiner Aussage nicht, dass er die Buchstaben selber kreiert habe, sondern einfach dass er mit den Buchstaben von diesem, zu dieser Zeit in England sicher bekannten Plakat, den Maiden-Schriftzug zusammen gestellt hat und so das Maiden-Logo, also den gesamten Schriftzug, "entworfen" hat.

Auf der anderen Seite wäre es ja nicht das erste Mal, dass sich Steve irgendwo "bedient" und die Kredits sich selber gibt. Ich denke da an den Mittelteil von The Nomad oder gewisse Textzeilen in Hallowed be thy Name.

Aber ist ja egal, er weiss wie man Sachen effektiv nutzen kann. Ich finde den Maiden-Schriftzug auf jeden Fall sehr gelungen.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#58

Beitrag von paedubucher »

19.06.2015, 16:51 » Long Distance Runner hat geschrieben: Im gleichen Studio wie BNW augenommen, ich unke mal positiv, dass man das hören wird ;)
The Final Frontier wurde in den Compass Point Studios aufgenommen, genau wie Powerslave... die Studioatmosphäre alleine macht noch kein herausragendes Album. :?
Mache mir keine Sorgen, dass ich enttäuscht werde, denkt mal positiv, Jungs!
Als ich die Ankündigung gelesen habe, dachte ich gleich an Nostradamus von Judas Priest, das mich über weite Strecken enttäuscht hat. Ob wir nun 92 Minuten Qualitätsmetal von der besten Sorte bekommen werden? Bei einem so gross angelegten Werk driften die Höhen und Tiefen sicher weiter auseinander als bei kurzen Alben wie SSoaSS, aber sind es doch schlussendlich die guten Momente des Albums, die in Erinnerung bleiben. Ein 18 minütiger Song ist da gewiss ein risikoreiches Unterfangen, mir ist es aber lieber, wenn eine Band etwas riskiert, statt sich in der Komfortzone einzuigeln. Und darum freue ich mich wahnsinnig auf das neue Album! In fünf Jahren muss sich da einiges an hochklassiger Musik angesammelt haben!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#59

Beitrag von iron-markus »

Egal, hauptsache ein Lebenszeichen der Jungs bzw. von Bruce.

Ich fidne IMMER was positives an dieser Band
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#60

Beitrag von finz95 »

Hab glaub ich das komplette Cover gefunden, kann natürlich nen Fakt sein

[imgleft]http://t06.deviantart.net/xbDtNZsKRZNEt ... 8xueqj.jpg[/imgleft]
Antworten