The Book of Souls

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#16

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Wieso nich mit 2 alten Songs anfangen, dann die 1Seite performen, pause , dann 2.Seite performen wieder 2 alte Songs + Zugaben...
Da höre ich mir lieber neues Material an als zum 100x Can I Play und CO... dafür sind ja auch die History Touren da.. Aber is eh Wunschdenken da das Teil ja schon selbst 92min geht...

Egal hauptsache die Songs werden geil !

Und Eddie schaut 1000x mehr nach Eddie aus wie auf TFF...... denke is nur ein Auschnitt
[center]Bild[/center]
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#17

Beitrag von Chewie »

18.06.2015, 19:12 » Irenicus hat geschrieben: Touche :lol:

Trotzdem glaube ich's nicht. Auch weil das Cover schon bei Amazon und sonst wo zu sehen ist.
Mensch Du musst mal positiv denken ;-)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#18

Beitrag von rocknrolf »

Doppelalbum wird ja kaum auffallen, wenn man es als MP3 oder FLAC Album auf dem PC oder Smartphone hat.

Ansonsten bin ich momentan auch überrascht und skeptisch, habe auch erst an einen Fake geglaubt.

Die vielen "Epen" stören mich ehrlich gesagt, ich hätte doch lieber gerade ein Album mit klassischer Kompaktheit, so befürchte ich eher eine ellenlange Jam-Session, ohne auf den Punkt zu kommen.

Solange es besser wird als TFF, bin ich zufrieden, z.B. mit einem Niveau von AMOLAD.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#19

Beitrag von Irenicus »

18.06.2015, 19:10 » Skullface hat geschrieben:Gabs beim letzten Album anfangs nicht auch erst nur den Kopf von Eddie zu sehen?

So:
Bild
Das war das Poster zur Nordamerika Tour 2010 und die Zeichnung stammt, soweit ich weiß, von einem Fan und nicht von Melvyn Grant. Und es war nicht Teil der Ankündigung zum Album.
Mensch Du musst mal positiv denken
Ich denke lieber realistisch ;-)
Zuletzt geändert von Irenicus am 18. Jun 2015 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#20

Beitrag von Marc »

18.06.2015, 19:06 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde Doppelalben immer etwas schwer zuganglich. Ich hatte es cleverer gefunden, das Album in zwei Partien zu veroffentlichen, eine im Spatsommer und die andere vielleicht ein halbes Jahr spater kurz vor der Tour. Auf der anderen Seite freut sich so naturlich unsere Geldborse, da man bei einem Doppelalbum mehr spart.
Damit kann man auch sehr viel falsch machen. Guns N Roses haben es damals richtig gemacht mit der Doppelveröffentlichung. Bei Load und Reload von Metallica sah das anders aus. Load wurde von der Presse gehyped wie blöd, und ReLoad von vielen Blättern total zerissen.

Zum Cover, wer weiß denn ob das die finale Version ist, könnte ja Innencover oder für ne Single gestaltet sein, oder habe ich was übersehen?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#21

Beitrag von Irenicus »

The stunning cover art was created by Mark Wilkinson
Klingt für mich ziemlich eindeutig.

Zudem heißt die Datei "TBOS-Packshot_995.jpg"
https://en.wikipedia.org/wiki/Packshot
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#22

Beitrag von Chewie »

wenn ich micht recht erinnere, wurde vom Powerslave Cover auch nur der Pharaonen Kopf vorab veröffentlicht
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#23

Beitrag von finz95 »

Also ich freu mich drauf. Gerade längere Songs haben für mich immer ne besondere Wirkung, da Sie ne gewissenhafte Eigendynamik entwickeln. Cover ist ok. :devilhorns:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#24

Beitrag von Marc »

Wir werden ja sehen ob es so spartansich gehalten bleibt. Bei Titeln wie Book of Souls oder Empire of the Clouds wären ja durchaus noch andere Motive denkbar. Vermute daher auch nur einen Ausschnitt des Covers.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#25

Beitrag von Irenicus »

Als Fan freut man sich natürlich immer, aber ich versuche meine Erwartungen da in Grenzen zu halten, auch gerade weil ich TFF schon sehr künstlich in die Länge gezogen fand. Zugeben traf das auch etwas auf AMOLAD zu, obwohl ich das Album trotzdem stark finde.
Zuletzt geändert von Irenicus am 18. Jun 2015 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#26

Beitrag von eddie666 »

Das sind ja mal gute Nachrichten. Das Cover find ich okay, über die Songs kann man noch nicht viel sagen, weil sie noch keiner kennt. Mal Abwarten! Ich persönlich finde kürzere Songs irgenwie besser. Ich laß mich da mal überraschen, was kommt.
easywild
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: 16. Aug 2011 10:41

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#27

Beitrag von easywild »

Ich finde die Diskussionen über ungelegte Eier einfach köstlich :lmao: :lmao: :lmao:

Ich freu mich einfach nur über ein neues Album und die folgenede Tour :dance: :dance: :dance:
vfltom
Prowler
Prowler
Beiträge: 47
Registriert: 31. Jul 2014 22:43

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#28

Beitrag von vfltom »

Der Tag war der Horror..
Stau, Stress und überhaupt...

DANKE FÜR DIESE INFO! :dearmod:
Freu mich riesig auf das Album
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#29

Beitrag von Marc »

Der Wilkinson hat ne Menge Cover u.a. für Priest und Marillion gestaltet. Ob Maiden ihn dann wirklich nur für einen modifizierten "Eddie" ohne alles engagieren....?
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#30

Beitrag von Skullface »

18.06.2015, 20:36 » Marc hat geschrieben:Der Wilkinson hat ne Menge Cover u.a. für Priest und Marillion gestaltet. Ob Maiden ihn dann wirklich nur für einen modifizierten "Eddie" ohne alles engagieren....?
Hab die Info jetzt erst gelesen, das das Cover Wilkinson gemacht hat. Der Mann hat sonst eigentlich immer top Cover gemacht, deswegen wundert es mich das mir dieses (falls endgültige) Cover überhaupt nicht zusagt :think:
Antworten