The Book of Souls

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#61

Beitrag von fck-andi »

Ich freue mich auf das Album. Bin echt überrascht über die Länge der Songs. Hoffentlich mit gutem Sound.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#62

Beitrag von Marc »

Das Cover hat auf jeden Fall mehr als TFF, wobei man hier nicht viel erkennen kann

Edit: Gibts auch in größer im Netz, aber Arme und Beine sehen so gar nicht nach Eddie aus, evtl. ist nur der Kopf auf ein anderes Bild montiert worden?

http://www.deviantart.com/morelikethis/540575515
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#63

Beitrag von Iron Wolf »

20.06.2015, 22:53 » Marc hat geschrieben:Das Cover hat auf jeden Fall mehr als TFF, wobei man hier nicht viel erkennen kann

Edit: Gibts auch in größer im Netz, aber Arme und Beine sehen so gar nicht nach Eddie aus, evtl. ist nur der Kopf auf ein anderes Bild montiert worden?

http://www.deviantart.com/morelikethis/540575515
Das Bild sieht schon eher nach ner Montage aus. Passt irgendwie nicht richtig zusammen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#64

Beitrag von The Trooper »

Also es sieht definitiv nach einer Montage aus. Man schaue sich einfach mal die Farben vom Kopf an und vergleiche diese mit denen der Umgebung. Das sieht schon einmal nicht ganz stimmig aus.
Und dann hat der Kopf von Eddie einen eindeutig komplett anderen Zeichenstil als der Rest. An sich sieht das aber gar nicht so übel aus.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#65

Beitrag von MaidenMetallian »

Mir gefällts; jedenfalls hat das wieder mehr Ähnlichkeit mit dem richtigen "Eddie".
Und sieht auch wesentlich besser aus; als dieses TFF Verbrechen.........und die anderen Cover (Dance of Death, AMOLAD)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#66

Beitrag von Skullface »

Denke leider auch ist ne Montage aber gefällt mir trotzdem :up:
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#67

Beitrag von clansman1974 »

Die Hände passen nicht zu Eddie.
Aber gut vielleicht ist Eddie in einen anderen Koerper geschlüpft.
Ich wäre nicht böse wenn es das wird.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#68

Beitrag von Irenicus »

Weiß denn niemand von euch was Devianart überhaupt für eine Seite ist? Dort kann man eigene Zeichnungen, Gemälde, Fotos, Fotomontagen etc. posten, also die persönlichen künstlerischen Leistungen öffentlich ins Netz stellen. Unten rechts im Bild steht doch auch der Username "RKmendes" als Copyright. Aber auch so sieht man doch klar, dass es ne Montage ist... allein die Farben passen schon nicht zusammen.

Davon abgesehen find ich's unheimlich grottig...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Georg851
Prowler
Prowler
Beiträge: 17
Registriert: 21. Jun 2015 15:04

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#69

Beitrag von Georg851 »

Habe mich extra wegen the book of souls angemeldet und möchte mich deshalb kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre und Vater von 2 erwachsenen Kindern.
Iron Maiden höre ich seit den erscheinen des Albums: the Nummer of the beast.

Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Album und der anschließenden Tour. Ich hoffe, dass ich dabei sein kann.
3 Songs mit Überlänge, Doppel CD. Ich finde es richtig spannend.
Das Cover finde ich klasse.... freue mich schon aufs T-Shirt.

Kann das sein, dass der erste Song schon auf YouTube hochgeladen wurde? Ich habe es gehört und finde es gut.

Gruß Georg
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#70

Beitrag von Irenicus »

Erstmal herzlich willkommen im Forum! :-)
21.06.2015, 15:17 » Georg851 hat geschrieben:Kann das sein, dass der erste Song schon auf YouTube hochgeladen wurde? Ich habe es gehört und finde es gut.
Nein, der Song stammt von der Band Attick Demons.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#71

Beitrag von Moonchild »

Oh man ich hab erst heute vom Album gehört :lol:

Ich hatte noch nie so große Vorfreude auf ein Album wie jetzt. Der alte Schriftzug ist zurück, Eddie sieht aus wie Eddie, Steve muss nicht an jedem Song rumfummeln, Adrian und Bruce haben viele Credits. Der 18 Minuten-Track und die Überlänge machen natürlich skeptisch aber ich glaube das könnte ein richtig großes Album werden.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#72

Beitrag von Phantom »

Ich hab mich auch noch nicht zum neuen Album geäußert, also:

Zum Cover: Wenns nur der Kopf auf schwarzem Hintergrund ist, finde ich es ziemlich geil. Da gibt es nichts zu meckern.
Vor allem ist dies seid 15 Jahren der erste Eddie auf einem Album, der auch wie einer aussieht.

Zum Rest: Die Song Längen machen mir schon ziemlich sorgen. Wenn jetzt jemand wie Martin Birch die Band bei der Hand genommen hätte,
würde ich sagen, dass das etwas ganz Großes werden könnte. Mit Kevin Shirley können wir aber definitiv ne Menge Filler erwarten.

Mein Fazit: Ich bin gespannt, aber allzugroße Hoffungen auf ein Meisterwerk habe ich nun wirklich nicht. BNW war das letzte wirklich gute Album.
AMOLAD war OK. DoD grenzwertig und TFF für mich total unbedeutend. Schelchter kanns also nicht mehr werden.
Ich freue mich eher, dass es Bruce besser geht und wir Maiden dank des neuen Albums hoffentlich bald wieder live sehen werden.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#73

Beitrag von The Trooper »

Mal was zu dem "vollständigen" Cover:
Bild
Das ist ein Fanart zu Diablo 3. Der Hexendoktor. :-)
May the Bridges I burn light the Way...
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#74

Beitrag von ego »

Ich finde das Cover gelungen, auch wenn "nur" Eddie zu sehen ist! Nebenbei ist das aber meiner Meinung nach sowieso total unwichtig ;)

Was die Aussagen der Band zu den Songs betrifft, bin ich momentan leider etwas skeptisch:

1. Viele lange Songs
2. Ziemlich "spontan" im Studio entstanden
3. Sound klingt eher live

-> Ich habe die Befürchtung, dass man eben so lange Songs geschrieben hat, weil man einfach wieder nicht auf den Punkt kam. Das war ja bei TFF schon teilweise so und wenn die Band jetzt ja auch noch zugibt, dass alles ziemlich spontan entstanden ist, dann bestätigt dies meinen Verdacht. Naja aber warten wir erstmal ab ;)
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#75

Beitrag von paedubucher »

22.06.2015, 19:29 » ego hat geschrieben:Was die Aussagen der Band zu den Songs betrifft, bin ich momentan leider etwas skeptisch:

1. Viele lange Songs
2. Ziemlich "spontan" im Studio entstanden
3. Sound klingt eher live

-> Ich habe die Befürchtung, dass man eben so lange Songs geschrieben hat, weil man einfach wieder nicht auf den Punkt kam. Das war ja bei TFF schon teilweise so und wenn die Band jetzt ja auch noch zugibt, dass alles ziemlich spontan entstanden ist, dann bestätigt dies meinen Verdacht. Naja aber warten wir erstmal ab ;)
AMOLAD wurde damals meines Wissens in sechs statt der geplanten zwölf Wochen aufgenommen. Bei TFF sind Bruce und Steve nach der Zeit im Studio sogar noch zu Shirley gereist, um das Album abzuschliessen. Und der "Live-Sound" wurde schon bei AMOLAD hervorgehoben, bei TFF meines Wissens nicht. Das bedeutet nicht, dass der Sound unausgereift ist, sondern dass die Songs von der ganzen Band gleichzeitig gespielt wurde – nicht zuerst Klick-Tracks, dann Drums, dann Bass, dann Gitarren und schliesslich Gesang. Die besten Abschnitte wurden dann zu einem Ganzen zusammengeschnitten.
Das mit den langen Songs sehe ich aber auch als ein Risiko, gerade wenn man an Songs wie "Isle of Avalon" von TFF denkt, wo minutenlang rumgedümpelt wird.
Antworten