The Book of Souls

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1276

Beitrag von Stonehenge »

30.05.2016, 18:02 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Der Inhalt ist gleich. Es ist nur das Booklet, welches anders gestaltet ist. Musst wissen, ob es dir das Geld wert ist. Ich hab die Standard Version. Reicht meiner Meinung nach aus.
Die Deluxe Edition hab ich...ist zwar schön anzusehen aber wie du sagst die Standardversion hätte wahrscheinlich auch gereicht
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1277

Beitrag von chemicalwedding »

30.05.2016, 16:53 » Irenicus hat geschrieben:Höre das Album gerade mal wieder... also den Sound finde ich nach wie vor schwach, klingt ziemlich flach, dumpf und hölzern, die Gitarren haben nen "Konservensound" (gerade Lead), alles so saft- und kraftlos. Ich denke, der Sound macht auch wirklich einen Unterschied für die Musik, mit einem Martin Birch wäre das Album sicherlich viel besser geworden, und nicht nur was den Sound angeht. Aber Maiden werden wohl auch für's letzte (?) Album bei Shirley bleiben, sehr schade... es bräuchte nicht mal Birch, das können so viele so viel besser. Schon traurig für eine Band wie Maiden...
:super: betreffend Sound und Produktion finde ich das Album schlicht schlecht, für die gemäss Rod "grösste Metal Band" schlicht unterdurchschnittlich. Die Gitarren klingen wirklich übel, saft- und kraftlos, viel zu trocken. Die Leads kommen öfters nicht richtig aus dem Soundmatsch raus. Der Soundmatsch ist ein Produkt der billig Produktion, nicht sauber und zu wenig präzis eingespielt. Für einen solchen Sound braucht man kein teures Studio in Paris zu buchen. Da hätte auch das ehemaligen Homestudio in Steve's Scheune gereicht.

Der Martin Birch hätte so etwas nie zugelassen. Ausserdem hätte Birch die bestmöglichen Solis aus den Jungs rausgekitzelt. Mir scheint manchmal, Shirley verwendete der erste Take der einigermass zu passen scheint. Ist ein Jammer bei diesem meiner Meinung nach grösstenteils starken Songwriting. Ich finde die meisten Songs hätten ein riesiges Potential wirklich grossartig zu klingen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1278

Beitrag von Irenicus »

30.05.2016, 20:58 » chemicalwedding hat geschrieben:Da hätte auch das ehemaligen Homestudio in Steve's Scheune gereicht.
Da wurde doch No Prayer aufgenommen, oder? Selbst das klingt imo wesentlich besser, auch wenn es oft gescholten wird.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1279

Beitrag von chemicalwedding »

30.05.2016, 21:08 » Irenicus hat geschrieben: Da wurde doch No Prayer aufgenommen, oder? Selbst das klingt imo wesentlich besser, auch wenn es oft gescholten wird.
Ja, sehe ich genau so. No Prayer klingt für mich gegenüber den Shirley Produktion schon fast grossartig.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Neues Iron Maiden Album - The Book Of Souls

#1280

Beitrag von fck-andi »

02.09.2015, 09:04 » fck-andi hat geschrieben:Ich habe das Album nun auch schon einige Mal durch und gebe mal eine Bewertung ab.

1. If Eternity Should Fail (9,0/10)
2. Speed of Light (7,0/10)
3. The Great Unknown (6,0/10)
4. The Red and the Black (7,5/10)
5. When the River Runs Deep (8,0/10)
6. The Book of Souls (7,0/10)

1. Death or Glory (6,0/10)
2. Shadows of the Valley (5,0/10)
3. Tears of a Clown (7,0/10)
4. The Man of Sorrows (6,0/10)
5. Empire of the Clouds (8,0/10)
Mal das Album besonders nach den Live Eindrücken neu bewerten.

1. If Eternity Should Fail (9,0/10)
2. Speed of Light (8,5/10)
3. The Great Unknown (6,0/10)
4. The Red and the Black (6,5/10)
5. When the River Runs Deep (7,0/10)
6. The Book of Souls (9,0/10)

1. Death or Glory (7,5/10)
2. Shadows of the Valley (5,0/10)
3. Tears of a Clown (7,0/10)
4. The Man of Sorrows (6,0/10)
5. Empire of the Clouds (7,5/10)

CD 1 ist immer noch die bessere von den beiden. Besonders Speed of Light ist bei mir in meiner Gunst gestiegen. War live richtig geil. Dafür hat The Red and the Black verloren. Gewinner ist klar The Book of Souls. Hör den Song zur Zeit rauf und runter.
CD 2 Death or Glory gefällt mir auch immer besser. Das hochgelobte Empire of the Clouds dagegen zündet bei mir nach wie vor nicht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1281

Beitrag von chemicalwedding »

Über die Zeit hat sich bei mir eigentlich nicht viel geändert, ausser dass ich die eher schwachen Songs noch leicht schwächer beurteile als noch vor einiger Zeit. Aber die Produktion nervt mich immer mehr.

1. If Eternity Should Fail 9/10
2. Speed of Light 7/10
3. The Great Unknown 8/10
4. The Red and the Black 5/10 -> vorher 6/10
5. When the River Runs Deep 5/10
6. The Book of Souls 9/10

1. Death or Glory 6/10 -> vorher 7/10
2. Shadows of the Valley 5/10
3. Tears of a Clown 9/10 -> vorher 8/10
4. The Man of Sorrows 8/10
5. Empire of the Clouds 10/10
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1282

Beitrag von miki 777 »

Ich fand The Red and the Black live leider total abtörnend.Habe mich zwar im Forum immer für den Song eingesetzt ,war mir auch sicher das dieser Song live der Hammer wird hab mich aber geirrt.
Kann aber auch am schlechten Sound in der Westfallenhalle gelegen haben :ka:Aber wenn ich mir den Song zuhause gebe ist der für mich immer noch 7 von 10 punkten Wert.
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1283

Beitrag von clansman1974 »

Bei mir ist es bei the red and the black live sogar noch besser geworden. Diese mehrstimmigen Melodien sind einfach nur schön und cool. Ich summe sie immer noch nach. Für mich ist der Track ein Meisterwerk, sowas kann nur Maiden schreiben.

Was mir vom neuen Album live nicht so gut gefiel war " death or glory". Jetzt ja auch als Musik Video. Das widerum find ich die Studio Version besser.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1284

Beitrag von Skullface »

Dann mach ich auch mal mit: :grin:

1. If Eternity Should Fail 9,5/10
2. Speed Of Light 8,5/10
3. The Great Unknown 7,0/10
4. The Red And The Black 7,5/10
5. When The River Runs Deep 8,5/10
6. The Book Of Souls 8,0/10

1. Death Or Glory 7,5/10
2. Shadows Of The Valley 8,5/10
3. Tears Of A Clown 9,0/10
4. The Man Of Sorrows 7,5/10
5. Empire Of The Clouds 10/10
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1285

Beitrag von chemicalwedding »

05.06.2016, 13:32 » miki 777 hat geschrieben:Ich fand The Red and the Black live leider total abtörnend.Habe mich zwar im Forum immer für den Song eingesetzt ,war mir auch sicher das dieser Song live der Hammer wird hab mich aber geirrt.
Kann aber auch am schlechten Sound in der Westfallenhalle gelegen haben :ka:Aber wenn ich mir den Song zuhause gebe ist der für mich immer noch 7 von 10 punkten Wert.
Die "Studio"-Version von Red and Black hat mich nie überzeugt, war aber auch nicht ganz schlecht. Ich habe gehofft, dass der Song vielleicht live zünden würde. Leider ist dem offenbar nicht so, seit Luzern sagt mir der Song momentan deutlich weniger zu.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1286

Beitrag von Irenicus »

Weiß nicht ob die schon mal gepostet wurden:

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

An die Musiker hier: Im zweiten Video sagt Bruce, dass "If Eternity Should Fail" Maiden's erster Song in "Drop D" ist. Stimmt das?
Ich mein, es kann ja gut sein, dass er irgendein alten Song vergessen hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1287

Beitrag von The Clairvoyant »

Stimmt, es ist der erste.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1288

Beitrag von rocknrolf »

Wobei ich meine das Mother of Mercy von TFF ebenfalls heruntergestimmt ist.

Aber If Eternity Should Fail hätte man auch in normaler Stimmung spielen können, dann halt ohne offene D Saite sondern halt eine Oktave höher gegriffen, hätte vielleicht nicht so fett geklungen. Steve hat seinen Bass so weit ich weiß bei dem Song auch in normaler Grundstimmung.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1289

Beitrag von Irenicus »

Laut http://forum.maidenfans.com/threads/ame ... 92/page-14 ist Mother of Mercy und auch The Talisman in D.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book Of Souls - Allgemeine Diskussion

#1290

Beitrag von rocknrolf »

Run to the Hills und The Number of the beast ist auch in D, das bedeutet aber nicht das man dafür unbedingt herunterstimmen muss, da man diese Töne in mehren Oktaven auf der Gitarre hat. Vielmehr hat man hier mit einem Dropped D noch einen tieferen Grundton mehr und kann die oberen Akkorde mit einem Finger spielen.
Ich bin ehrlich und finde, dass das Standard Tuning (EADGBE) am besten zu Maiden passt, ein Halbton, Dropped D oder komplett auf D würde nicht passen, gerade weil Bruce so eine gute Stimme hat.

Hier hat mal jemand das entsprechend simuliert

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Antworten