The Book of Souls Tour Part II - 2017

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#271

Beitrag von Elandiar »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dieses ganze Geflenne von den Usern, die bei einem Rock- oder Metalkonzert angerempelt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Und besonders assozial sind die Leute, die dann noch Ellbogen ausfahren, um die Fans gezielt zu verletzen oder auch Hände extra auf Kopfhöhe halten um diese abzuwehren. Die Leute gehören aus der Halle verbannt.
Ich habe fertig :D
Lel. Ich bin ja wirklich kein Freund von Gewalt, aber wer austeilt, sollte dann vielleicht auch etwas besser einstecken können. Und wenn ich gegen meinen Willen - ich bin dort ja nicht als Teilnehmer einer Wrestlingveranstaltung - von irgendwelchen rücksichtslosen Spasten Menschen angerempelt, angesprungen und mit Bier überschüttet werde, fahre ich auch mal die Ellbogen aus. Soweit reicht mein Pazifismus dann leider nicht, sorry. Sich rücksichtslos verhalten wollen, aber dann rumheulen, wenn andere gegenhalten, wow. :lol:

Sich selbst zunächst scheiße verhalten ist also ok (man ist schließlich auf einem Rock und Metalkonzert, das ist schließlich eine Veranstaltung für die richtig harten Kerle), aber wenn andere sich dann mit gleichen Mitteln wehren ist das assozial. Merkste selber?

Und Menschen, die ihren Kopf vor Verletzungen schützen wollen, gehören ebenfalls aus der Halle verbannt? Ahja...

Am schlimmsten finde ich aber in der Tat solche Typen, die sich mit mehr oder weniger brachialer Gewalt und vollem Körpereinsatz ohne rücksicht auf Verluste von hinten nach ganz vorne drängeln - nicht weil sich wirklich Lücken auftun, sondern weil sie sich diese mit Gewalt erst schaffen. Warum sollte man so ein Verhalten in irgendeiner Weise akzeptieren? Warum gelten auf Rock- und Metalkonzerte nicht die üblichen Gepflogenheiten zivilisierten menschlichen Zusammenlebens? Wie begründest du das? Recht des Stärkeren? Würdest dich dann auch an der Käsetheke oder beim Bäcker mit der gleichen Argumentation an der Oma vor dir vorbeidrängeln?

Mich erinnert diese Argumentation ziemlich an die leider immer wieder anzutreffende Relativierung und Verharmlosung von Verfehlungen sogenannter Fußballfans, die massiv scheiße bauen und Verletzte in Kauf nehmen - und später wird das dann irgendwie als großartige Fankultur verkauft. Bravo!
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#272

Beitrag von Nuctemeron »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dieses ganze Geflenne von den Usern, die bei einem Rock- oder Metalkonzert angerempelt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Leider hatte ich am zweiten Tag in Oberhausen auch einen Möchtegern-Macho mit Freundin vor mir. 10 Minuten vor dem Konzert hat sie mir dann gesagt, ich solle doch mein Bier bitte vor Konzertbeginn austrinken, weil sie sonst vielleicht nass werden könnte. :D Naja, und als dann Eternity anfing und ein bisschen nach vorne gedrückt hab, sind die beiden und insbesondere der Silberrücken ziemlich abgedreht und haben mich mit Ellbogen malträtiert. Völlig bescheuert. Genauso dieses "Ich stehe hier vorne und habe mir diesen Platz verdient und niemand kommt an mir vorbei."-Getue. Um Gottes Willen, bei Maiden in Deutschland könnte man ein Lagerfeuer vorne errichten, so viel Platz ist dort. Diese Spießer machen Konzerte von Maiden kaputt. Stimmung: Fehlanzeige. Der Brasilianer neben mir hat die Songs gebührend gefeiert, was ich zu schätzen gewusst habe.

Zum Schluss zu Fear of the Dark gab es dann wenigstens ein bisschen Bewegung vorne. Und ganz ehrlich, selbst das war alles ganz friedlich und super spaßig. Alle haben sich gefreut und die Klassiker gefeiert. Ich denke, dass kann finz95 bestätigen, der auch dabei war und sich beteiligt hat. Wer bei Metalkonzerten meckert, weil eine Handvoll Fans sich freut ihre Lieblingsband zu sehen, der gehört ins Altersheim. Und besonders assozial sind die Leute, die dann noch Ellbogen ausfahren, um die Fans gezielt zu verletzen oder auch Hände extra auf Kopfhöhe halten um diese abzuwehren. Die Leute gehören aus der Halle verbannt.

Und dieses sinnfreie Gelaber, von wegen, dass seien keine Fans ... unverständlich. Es ist ja okay, wenn man die Show ohne viel Bewegung sehen will, aber bitte, wenn man eine ruhige Kugel auf einem Konzert schieben will, dann stellt man sich nach "hinten"; denn es gibt ja auch noch was zwischen letzter Reihe und genau vor der Bühne, wo es "traditionell" (wenn man das so sagen kann :D ) zu Moshpits kommt.

Naja, auf jeden Fall wird das Publikum auf Maiden Konzerten von Jahr zu Jahr langweiliger, habe ich das Gefühl. Warum geht man auf ein Konzert? Doch um sich von der Musik mitreißen zu lassen, oder nicht? Bei den meisten habe ich das Gefühl, die stehen rum und hören sich das an. Aber ob da nun Maiden steht oder Helene Fischer (ich weiß, Klischee), scheint den meisten fast egal zu sein, so wenig Emotionen bringen die mit.

Ich habe fertig :D
Du bist bestimmt son richtig harter Banger, Respekt.
ich glaube du hast den Sinn nicht verstanden. Es geht nicht um Leute die "ihre Lieblingsband" sehen. Das sind alles nur dreckige Eventfans die meinen
bei Maiden einen raushängen zu lassen und andere Leute völlig sinnlos (Anfangspart: The Book of Souls) mit in irgendwelche Moshpits reinziehen, dann aber rumheulen wenn sie kassieren.
Für mich sind das Menschen, die wahrscheinlich NUR NotB, FotD und The Trooper kennen. Die können gerne daheim bleiben.

aus
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#273

Beitrag von MaidenMetallian »

Nuctemeron hat geschrieben:
:clap: :clap:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#274

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

@Nuct
Stimmt schon, ich bin ein ganz harter Kerl ^^ Danke, dass du mich darin bestätigst. Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen Song außer FotD anhören. :think:

@Elandiar

Du hast meinen Post entweder falsch verstanden oder es gingen bei dir alle Lichter an, als du gesehen hast, dass jmd sich für Moshpits ausspricht.

Es ist doch ganz klar, dass man sich schützt, wenn vor einem gemosht wird. Der Punkt ist, wie man das macht. Du sagst, es geht den Moshern darum andere zu verletzen. Das ist aber Unfug, das Gegenteil ist der Fall und ich glaube auch, dass du das weißt. Deshalb schützt man sich nicht, indem man seine Elle (und nicht seinen Ellenbogen) oder Schulter vor einen hält. Und auch nicht auf Kopfhöhe, weil es dann tatsächlich fies werden könnte. Klar, wenn du jmd deine Faust oder Ellbogen ins Gesicht zieht, wird er nicht sterben, aber solche Leute wie du, denn du machst das ja offenbar gerne, machen einen Pit kaputt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand von euch auf einem Konzert gewesen ist. Sonst würdet ihr beobachtet haben, dass es eine ungeschriebene Regel ist, das vor der Bühne Action ist. Und das sollte mittlerweile jeder wissen, und wenn man das weiß, dann stellt man sich doch nicht mitten rein ;) Was ist das denn für eine Logik? Das wäre in etwa so, als würdest du an einem Garten vorbei gehen, der mit Wasser gesprengt wird. Und du stellst dich mitten in den Schwall und meckert dann, dass es nass ist.

PS: Wir sprechen hier nicht von VioleNT Dancing. Das ist natürlich bescheuert.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#275

Beitrag von BUSHFIRE »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:@Nuct
Stimmt schon, ich bin ein ganz harter Kerl ^^ Danke, dass du mich darin bestätigst. Vielleicht sollte ich mir mal einen anderen Song außer FotD anhören. :think:

@Elandiar

Du hast meinen Post entweder falsch verstanden oder es gingen bei dir alle Lichter an, als du gesehen hast, dass jmd sich für Moshpits ausspricht.

Es ist doch ganz klar, dass man sich schützt, wenn vor einem gemosht wird. Der Punkt ist, wie man das macht. Du sagst, es geht den Moshern darum andere zu verletzen. Das ist aber Unfug, das Gegenteil ist der Fall und ich glaube auch, dass du das weißt. Deshalb schützt man sich nicht, indem man seine Elle (und nicht seinen Ellenbogen) oder Schulter vor einen hält. Und auch nicht auf Kopfhöhe, weil es dann tatsächlich fies werden könnte. Klar, wenn du jmd deine Faust oder Ellbogen ins Gesicht zieht, wird er nicht sterben, aber solche Leute wie du, denn du machst das ja offenbar gerne, machen einen Pit kaputt.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand von euch auf einem Konzert gewesen ist. Sonst würdet ihr beobachtet haben, dass es eine ungeschriebene Regel ist, das vor der Bühne Action ist. Und das sollte mittlerweile jeder wissen, und wenn man das weiß, dann stellt man sich doch nicht mitten rein ;) Was ist das denn für eine Logik? Das wäre in etwa so, als würdest du an einem Garten vorbei gehen, der mit Wasser gesprengt wird. Und du stellst dich mitten in den Schwall und meckert dann, dass es nass ist.

PS: Wir sprechen hier nicht von VioleNT Dancing. Das ist natürlich bescheuert.
Danke.

Muss gerade an ein paar Damen bei einem Ärzte Konzert denken, standen mit uns ganz vorne in der Mitte vor der Bühne und meckerten über das Geschiebe und Gedrücke von Hinten...sie würden gerne das Konzert genießen...ähm hallo?
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#276

Beitrag von Tillmann »

ES ging auch nicht um das Geschiebe im vorderen Bereich, das ist nunmal so. Es ging um 5 Meter grosse Kreise in der Mitte in denen Leute Pogo tanzen und ihre Kreise ziehen. Wie gesagt, sowas versteh ich bei nem Punk/HC Konzert und meinetwegen bei Slayer oder Exodus, aber bei klassischem Heavy Metal versteh ich das nicht, allein schon weil es meistens gar nicht zur Geschwindigkeit/feeling der Musik passt.

Aber wie auch immer, auf einen Nenner kommen wir hier wohl sowieso nicht.

Und ZoSo, Nuctemeron hat dich sicherlich nicht als Eventgast/nurFOTDkenner bezeichnet, aber es ist FAKT das ein Grossteil der Crowdsurfer-PogoMosher usw. Typen sind die auf jeden 40000+ Festival rumspringen, pro Band ca. 2 Lieder kennen und ansonsten zur "Party" da sind, und um DIE ging es.
Bild
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#277

Beitrag von Nuctemeron »

Tillmann hat geschrieben:ES ging auch nicht um das Geschiebe im vorderen Bereich, das ist nunmal so. Es ging um 5 Meter grosse Kreise in der Mitte in denen Leute Pogo tanzen und ihre Kreise ziehen. Wie gesagt, sowas versteh ich bei nem Punk/HC Konzert und meinetwegen bei Slayer oder Exodus, aber bei klassischem Heavy Metal versteh ich das nicht, allein schon weil es meistens gar nicht zur Geschwindigkeit/feeling der Musik passt.

Aber wie auch immer, auf einen Nenner kommen wir hier wohl sowieso nicht.

Und ZoSo, Nuctemeron hat dich sicherlich nicht als Eventgast/nurFOTDkenner bezeichnet, aber es ist FAKT das ein Grossteil der Crowdsurfer-PogoMosher usw. Typen sind die auf jeden 40000+ Festival rumspringen, pro Band ca. 2 Lieder kennen und ansonsten zur "Party" da sind, und um DIE ging es.

Eben, aber mosht schön weiter :excited:
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#278

Beitrag von The Clairvoyant »

Also ich bin froh nach dieser Tour sagen zu können, dass wir Maiden wohl noch viele, viele Jahre haben werden, wenn nix schlimmes passiert. Birmingham und der Tourabschluss in London (welcher übrigens mitgeschnitten wurde, freut euch schon mal auf die DVD!) waren neben Prag 2013 die besten Konzerte, die ich von Maiden gesehen habe. Für diese beiden Shows fehlen mir wirklich die Worte, es war einfach zu gradios. Mal abgesehen davon kann man mit jedem Publikum zufrieden sein,wenn man die richtigen Leute um sich herum stehen hat. Und das hatte ich zum Glück bei jeder Show. :D
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#279

Beitrag von Tillmann »

NEID!!! Wie gerne wäre ich in London dabei gewesen!
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#280

Beitrag von The Trooper »

So, kanpp einen Monat ist das Konzert in HH her. Nun da ich wieder mehr Zeit habe und ein etwas balanciertes Leben habe, gebe ich auch mal meine 2 Cent zu den beiden Konzerten ab auf denen ich war.

Oberhausen (your hausen is my hausen :D )
Bin einen Tag vor dem Konzert angekommen. Musste aber noch 3 Stunden warten bis ich ins Hotel (Tryp, direkt bei der Halle) reindufte. Habe dann die Zeit im CentrO in der Oase totgeschlagen. Rein ins Hotel und geschlafen. Musste um 6 Uhr los mit dem Zug.
Nächster Tag:
Aufgestanden, rein ins CentrO. Man, was wünschte ich wir hätten so ein schönes Shopping Center im Norden. Knapp 3 Stunden dort verbracht. Nachmittags noch geruht. Dann zur Halle an den Merch. "Dtl." Shirt gekauft, es ins Hotel gebracht und ab zur Halle. Hatte zum Glück FTTB, und konnte somit der Menschen Masse entkommen am Einlass. ;) Bin dann durch die KöPi Halle gezogen. Kannte die noch nicht. Auf einmal spricht mich da jemand an. Unser Dorschbert. Ich hatte zum Glück mein Forums Shirt an. Rest des Abends dann mit Ihm verbracht (und danke für das Bier; bist ein cooler Typ).
Shinedown waren ziemlich ok. Eine der besseren Vorbands von Maiden.
Zum Start von Maiden hatte ich dann einen großen Typen (wie immer) vor mir stehen. Zum Glück war Dorschbert bereit den Platz zu tauschen (immerhin ist er auch 4 1/2 Köpfe größer als ich :D ;) )
Maiden waren der Wahnsinn. Ich hatte Gänsehaut und Pipi in den Augen als es los ging. Wer in so einem Alter noch so gute Musik abliefert, gehört zu den größten. Setlist war der Wahnsinn, auch wenn Bruce ein wenig aus dem Takt bei TGO kam. Ansonsten ein Top Konzert. Stimmung war auch super. Ruhrgebiet halt.
Leider habe ich maidenpriest, seinen Bruder und ManiacDom nach 10 Minuten suchen nicht gefunden. Auf ein nächstes Mal im Pott :sauf:

Hamburg (meine Wahlheimat in ein paar Jahren ;) )
Super angekommen. Gott, ich liebe diese Stadt für den ÖV. Vor der Halle meine Bahnen gezogen, aber niemanden gefunden. Bin dann rein, noch ein Shirt schnell geholt und dann rein zu Shinedown. Da ich dieses Mal keine Lust auf die Jungs hatte, bin ich bei der Hälfte in die Lobby. Und wer steht mit Kevin an der Bar. Unser Metallian (auch an dich ein Dankeschön für das Bier :lol: ). War gut alles geklärt zu haben und mich mit dir zu unterhalten. Auf ein nächstes Mal in der Markthalle :sauf:
Maiden waren dann an dem Abend noch besser drauf. Bruce war sicherer (bis auf bei The Trooper), Stimmung war noch besser als in OB. Ich kann nicht meckern. Maiden sind jeden Cent wert.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#281

Beitrag von maidenpriest »

The Trooper hat geschrieben:Leider habe ich maidenpriest, seinen Bruder und ManiacDom nach 10 Minuten suchen nicht gefunden. Auf ein nächstes Mal im Pott :sauf:
Wir werden uns bestimmt wieder mal über den Weg laufen... :)
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#282

Beitrag von ManiacDom »

Ich war ja auch nicht so früh da. Bin dann rein und wir haben unsere Plätze eingenommen. Den Tillmann hatte ich noch getroffen und kurz gequaselt.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#283

Beitrag von Tillmann »

ManiacDom hat geschrieben:Ich war ja auch nicht so früh da. Bin dann rein und wir haben unsere Plätze eingenommen. Den Tillmann hatte ich noch getroffen und kurz gequaselt.

Auf'm Klo, am Becken :D
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#284

Beitrag von maidenpriest »

Tillmann hat geschrieben:

Auf'm Klo, am Becken :D
Dann macht das "getroffen" ja direkt Sinn... :D
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#285

Beitrag von Tillmann »

:D
Bild
Antworten