The Book of Souls Tour Part II - 2017

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#241

Beitrag von BUSHFIRE »

MaidenMetallian hat geschrieben:...... die Jungs sind alle um die 60
Lass das nicht Bruce lesen... ;)
Benutzeravatar
Topspin
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 95
Registriert: 1. Feb 2016 19:07

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#242

Beitrag von Topspin »

In Hamburg durchweg gelungender Abend mit dem Long Distance Runner.

Shindown war wirklich nicht mein Fall. Optisch erinnerte mich der Sänger an Falco. Merchandise Preise waren hart an der Grenze. Trotzdem gut eingekauft.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#243

Beitrag von eddie666 »

Das mit dem Sound scheinen sie immer noch nicht so richtig in den Griff zu bekommen. Was man so aus den Kommentaren aus U.K. raus hört.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#244

Beitrag von Tillmann »

Also in Dublin war der Sound ziemlich nah an perfekt, sowie der ganze Gig, unfassbar gut! Und die 3Arena ist auch wirklich ein tolles Venue.
Bild
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#245

Beitrag von Nuctemeron »

Dublin war zusammen mit dem Auftritt in Luxemburg letztes Jahr die besten die ich erlebt habe.
Coole Venues, genialer Sound und anständige Zuschauer..
W
as da in HH mit der Mosherei wieder abging war ja auch fürn Sack. Sollen sie lieber zuhause bleiben, wenn man nicht weiß was man aufem Konzert machen soll...FUCK OFF
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#246

Beitrag von BUSHFIRE »

Nuctemeron hat geschrieben:Dublin war zusammen mit dem Auftritt in Luxemburg letztes Jahr die besten die ich erlebt habe.
Coole Venues, genialer Sound und anständige Zuschauer..
W
as da in HH mit der Mosherei wieder abging war ja auch fürn Sack. Sollen sie lieber zuhause bleiben, wenn man nicht weiß was man aufem Konzert machen soll...FUCK OFF
Moshen gehört zum Metal, wie Pogo zum Punk.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#247

Beitrag von Tillmann »

Also bei klassischem Heavy Metal sehe ich das nicht so zwingend dazugehörend. Ist bei Slayer oder Kreator klar was anderes, aber warum man bei Children of the Damned oder Powerslave in nen halben Pogo verfallen muss... Unklar. Meistens sind es aber dann solche die auch auf der Kirmes bei Seven Nation Army pogen und ne Pommesgabel machen, sprich: Partyvolk.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#248

Beitrag von MaidenMetallian »

Tillmann hat geschrieben:Also bei klassischem Heavy Metal sehe ich das nicht so zwingend dazugehörend. Ist bei Slayer oder Kreator klar was anderes, aber warum man bei Children of the Damned oder Powerslave in nen halben Pogo verfallen muss... Unklar. Meistens sind es aber dann solche die auch auf der Kirmes bei Seven Nation Army pogen und ne Pommesgabel machen, sprich: Partyvolk.
Oder noch klarer ausgedrückt:
Wackenvolk
:twisted:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#249

Beitrag von Nuctemeron »

BUSHFIRE hat geschrieben: Moshen gehört zum Metal, wie Pogo zum Punk.
bei Thrash gerne, aber nen Circle Pit bei Fear of the Dark? Bleibt lieber zu Hause :goodbye:
Bild
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#250

Beitrag von BUSHFIRE »

Moshen und Circle Pit sind aber nicht dasselbe
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#251

Beitrag von Elandiar »

Zugegeben, bin kein Metaler, aber ich kann Gemoshe auch überhaupt nicht ab (gibts ja auch nicht nur auf Metalkonzerten). Ich zahl doch keine 80€ Eintritt um mich dann gegen die Rempeleien von irgendwelchen Hooligans mit Testosteronüberschuss zu Wehr zu setzen, ich will die Show sehen! Wer Bock auf Raufereien hat, soll sich die doch bitte anderweitig suchen. In Metaldiscos o.ä. kann ja auch gemosht werden, da verpasst man dann auch nicht die eigentliche Show. Vielleicht ist das bei noch wirklich härteren Spielarten des Metals wirklich Usus, keine Ahnung, ich hab jedenfalls keinen Bock drauf. Finde das auch schlichtweg rücksichtslos, wenn da irgendwelche schwitzenden 115kg Gorillas ohne Rücksicht auf Verluste tollwütig umherragen. Ich komm damit zwar noch halbwegs klar, wobei ich (man merkt es diesem post schon an) auch sehr schnell böse werde, und die Ellbogen ausfahre - aber es wird ja generell auf die umstehenden Konzertbesucher keine Rücksicht genommen. Häufig genug Beobachtet wie z.B. auch etwas zierlichere Mädels, die rein massetechnisch wirklich chancenlos sind, dann da in Mitleidenschaft gezogen werden.

Es gibt leider im Leben diverse Situationen, in denen normale Gepflogenheiten des menschlichen Umgangs für viele außer Kraft gesetzt scheinen. Manche Konzerte sind so ein Fall.

Es ist doch ganz einfach: Wer sowas geil findet, kann sowas ja gern machen. Aber dann eben nicht auf Kosten unbeteiligter Dritter und gegen deren Willen. Also am besten unter Gleichgesinnten einen ruhigen Fleck am hinteren Ende der Halle suchen und dann viel Spaß. :>
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#252

Beitrag von Chewie »

Elandiar hat geschrieben:
Es ist doch ganz einfach: Wer sowas geil findet, kann sowas ja gern machen. Aber dann eben nicht auf Kosten unbeteiligter Dritter und gegen deren Willen. Also am besten unter Gleichgesinnten einen ruhigen Fleck am hinteren Ende der Halle suchen und dann viel Spaß. :>
so siehts aus

im letzten Jahr hatte ich beim Tokyo Blade Auftritt beim Keep it True auch so ein Erlebnis.

Da waren zwei, die meinte alle anderen entweder mit dem Rücken oder dem Ellenbogen voran anspringen zu müssen und dabei noch schnön wie nen Heli mit den Armen herumzuwirbeln. :evil: :evil:

Beim ersten Mal war ich freundlich, beim zweiten Mal bestimmt und beim dritten hatte ich fast meine aller erste Klopperei auf nem Metal Konzert gehabt. (Danke nochmal an den ManiacDom) . Zum Glück ging das einigen anderen auch auf den Keks so dass man sich solidarisierte.

Eine ganz andere Erfahrung hab ich auf einem Rose Tattoo Konzert 2007 gemacht. Man wurde da gepogt :eek: . Aber respektvoll den Leuten gegenüber die daran kein Interesse hatten. Und wenn mal einer zu Boden ging wurde der Bereich "abgesperrt" und demjenigen aufgeholfen. Und anwesend war da richtig Potential aus dem Rockermilieu.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#253

Beitrag von Eddie71 »

Hier, ein wenig verspätet, mein Bericht über den Gig am 28.04.2017 in Frankfurt.

Wir kamen in die Halle während die Vorgruppe schon am spielen war. Zu dieser kann ich nicht viel sagen, außer dass die Halle da noch ziemlich leer war.
Das änderte sich natürlich im laufe der nächsten Stunde.
Und schon kam was kommen musste: Doctor Doctor dröhnte aus den Boxen und jeder wusste das es nun losgeht.
Ich war schon 2016 in Dortmund(dazu weiter unten eine Bemerkung) und dieses mal gab es drei Änderungen zur Dortmund Show: 1. Neues Intro; 2. Wrathchild wurde für Hallowed Be Thy Name in die Setlist genommen; 3. Tears Of A Clown musste The Great Unknown weichen. Letztere Änderung fand ich sehr unglücklich. The Great Unknown kam Live nicht wirklich gut rüber, finde den Song auf dem Album weit besser. Mein persönlicher Höhepunkt war The Red And The Black. Ich weiß , viele mögen sen Song nicht, ich persönlich finde dass besonders die letzten 7 Minuten gut abgehen, der beste Instrumental-Teil seit Transylvania.
Der Sound in der Festhalle ist ja immer bescheiden, dazu kommt das Maiden sehr oft ein Problem mit den drei Gitarren haben. Die Ansagen von Bruce konnte ich z.B. kaum verstehen.
Zu der Leistung der Band gibt es eigentlich wenig zu sagen, ist halt Iron Maiden!! Die suchen, besonders Live, ihresgleichen. Wenn ich mit fast 60 noch so eine Leistung bringe danke ich dem Herren..äähhh… Eddie. :D
Das Publikum ging gut mit, Stimmung war bestens.
Jetzt aber noch eine Bemerkung zum Dortmund Konzert 2016 bzw. den letzten Beiträgen hier im Forum.
Vorab: Meine Frau ist unrockbar!! Das heisst sie kam damals nur mit weil ich sie darum gebeten hatte und weil es mir so viel bedeutet. Sie hatte einige bedenken was die Sicherheit bzw. der Umgang miteinander anbelangt. Ich sag noch zu ihr: „ Da passiert nix. Rockkonzerte sind laut, die Leute sehen bisschen abgedreht aus, aber sonst ist alles cool und friedlich."
Pustekuchen!
Schon vor der Halle gab es die erste, kleinere Schlägerei. In der Halle war der ganze Boden ein einziger Biersee. Kurz vor dem Maiden-Auftritt und wärend der Anfangsphase wurde die Rempel- und Schieberei so schlimm dass wir die Halle kurzzeitig verlassen mussten. Man versetze sich in meine Lage: Ich schwärme Jahrelang von Metalkonzerten, nehme meine zierliche Frau mit und dann benehmen sich die „Menschen“ wie die Tiere. Ich gehe seit ca 25 Jahren zu Konzerten und habe den Eindruck es wird immer schlimmer. Auch der Alkoholpegel steigt jedesmal.
Jeder kann ja tun und lassen was er will, solange er anderen nicht auf die Nerven geht oder belästigt.
Ich für meinen Teil würde keine 90 Euro für eine Karte ausgeben, weit anreisen, um mich dann ins Koma zu saufen und dann noch die Show, auf die ich mich Monatelang gefreut habe zu verpassen. Aber muss jeder für sich entscheiden. :facepalm2:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#254

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Zitat: Ich für meinen Teil würde keine 90 Euro für eine Karte ausgeben, weit anreisen, um mich dann ins Koma zu saufen und dann noch die Show, auf die ich mich Monatelang gefreut habe zu verpassen. Aber muss jeder für sich entscheiden. :facepalm2:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen......
[center]Bild[/center]
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: The Book of Souls Tour Part II - 2017

#255

Beitrag von Nuctemeron »

BUSHFIRE hat geschrieben:Moshen und Circle Pit sind aber nicht dasselbe

ist doch völlig egal was da gemacht wird. Ich bevorzuge das Headbangen und Mitsingen der Songs. dadurch werden zu 100% weniger Leute
belästigt wie mit dieser Scheiße.
Kaum bekommen sie nen Schubser zurück wollen sie sich gleich prügeln.., scheiß Eventvolk, wird bei Maiden auch immer schlimmer :auslach:
Bild
Antworten