Berlin - 31. Mai 2016

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#91

Beitrag von MaidenMetallian »

03.06.2016, 15:02 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Zum Thema Gehörschutz: Nie benutzt und ich höre trotzdem noch alles. Und die meisten Konzerte schaue ich mir aus der ersten Reihe an. Also irgendwie finde ich das unnötig. Und ich glaube auch nicht, dass ich jemals sowas benutzen werde.
Habe ich auch nie; und werde ich auch nie.
Aber auch nicht ohne Folgen; Tinnitus läßt grüßen
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#92

Beitrag von Irenicus »

03.06.2016, 15:02 » The Clairvoyant hat geschrieben:Nie benutzt und ich höre trotzdem noch alles.
Dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt oder deine Gehör ist eventuell weniger empfindlich als bei anderen Menschen. Ich hab auch nie Ohrstöpsel benutzt und habe schon leichten Tinnitus (den ich nur nachts wirklich höre), obwohl ich im Vergleich zu anderen gar nicht viele Konzerte besucht habe. Spätestens nach Judas Priest '08 war der Tinnutus deutlich. Werde mir für Arnheim noch neuen Gehörtschutz besorgen. Gibt ja sehr gute mit denen man immer noch detailreich hört.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#93

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, da scheine ich wirklich Glück zu haben. Bei mir ist der Tinnitus auch am nächsten Morgen immer verschwunden.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#94

Beitrag von Irenicus »

03.06.2016, 16:28 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ja, da scheine ich wirklich Glück zu haben. Bei mir ist der Tinnitus auch am nächsten Morgen immer verschwunden.
Vielleicht hast du aber irgendwann mal Pech und er verschwindet nicht mehr. Bei mir war er zu Anfang auch immer nur temporär.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#95

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Gehörschutz ist so eine Sache. Ich hab bisher nicht so gute Erfahrung mit gekauften Ohrstöpseln gemacht. Die passen nie richtig und fühlen sich unangenehm an, zumal meistens zuviel von der Musik abgedämmt wird.

Dabei gibt es eine einfache Möglichkeit auf jedem Konzert guten Ohrschutz zu haben. Das Zaubermittel heißt Taschentuch (o.ä.).

Hört sich erstmal banal an, klappt aber super. Einfach ein gutes Stück abreißen, zerknüllen und in die Ohren stopfen. Gibt keinen Klangverlust und man hat nach dem Konzert keinen Tinnitus. Ich hab auch einige Konzerte ohne was in den Ohren gesehen und danach einen kleinen Tinnitus erlitten. Mit der jetzigen Methode ist alles im Rahmen.

Außerdem: Ich fand die Lautstärke bei Maiden optimal/perfekt. Ich hätte mir das Konzert vermutlich auch ohne Ohrschutz anhören können, erst nach 2,3 Songs hab ich dann vorgesorgt. Wenn die Lautstärke zu hoch ist, macht es keinen Spaß. Jeder der was anderes sagt hat einen an der Pfanne. Ab einer bestimmten Lautstärke wird Musik nicht besser.
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#96

Beitrag von Nuctemeron »

03.06.2016, 00:56 » Torsten hat geschrieben:IRON MAIDEN 31.05.2016 Waldbühne Berlin
meine Galerie ist online !

http://www.hamber.de/iron16/html/Iron.html

Viele Grüße aus Pankow
Torsten
coole Fotos! auf Bild 44 seh ich mich :bang:
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#97

Beitrag von Revelations »

04.06.2016, 14:18 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Außerdem: Ich fand die Lautstärke bei Maiden optimal/perfekt. Ich hätte mir das Konzert vermutlich auch ohne Ohrschutz anhören können, erst nach 2,3 Songs hab ich dann vorgesorgt. Wenn die Lautstärke zu hoch ist, macht es keinen Spaß. Jeder der was anderes sagt hat einen an der Pfanne. Ab einer bestimmten Lautstärke wird Musik nicht besser.
Wo warst du denn platziert?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#98

Beitrag von chemicalwedding »

03.06.2016, 15:38 » MaidenMetallian hat geschrieben: Habe ich auch nie; und werde ich auch nie.
Aber auch nicht ohne Folgen; Tinnitus läßt grüßen
Tinitus ist das erste Symptom einer irreparablen Gehörschädigung. Wer wegen Überbelastung vom Gehör einen Tinitus entwickelt wird früher oder später Anzeichen einer Gehörschädigung bemerken. Ich kann davon ein Lied singen. Angefangen hat alles mit einem leichten Tinitus. Dachte nicht weiter schlimm. Heute bekunde ich immer mehr Mühe Gesprächen zu folgen wenn mehrere Leute gleichzeitig sprechen, z.B. im einer Gruppe. Ich muss mich heute extrem auf den Sprecher konzentrieren. Das gleiche bei Umgebungslärm wie in einem Restaurant/Pub. Früher konnte ich problemlos den Gesprächen folgen, heute wird das immer anstrengender.

Wer später nicht mit Gehörgeräten rumlaufen will dem empfehle ich die Ohren zu schützen, auch wenn es nach Weichei aussieht. 105 Dezibel scheinen nicht laut zu sein, schädigen das Gehör aber bereits. Mit 30 hat man das Gefühl alles sei noch iO. Dumm ist nur, dass man die tatsächlichen Schaden erst 10 - 20 Jahre später wirklich bemerkt, dann ist es zu spät.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#99

Beitrag von MaidenMetallian »

04.06.2016, 20:43 » chemicalwedding hat geschrieben:
Tinitus ist das erste Symptom einer irreparablen Gehörschädigung. Wer wegen Überbelastung vom Gehör einen Tinitus entwickelt wird früher oder später Anzeichen einer Gehörschädigung bemerken. Ich kann davon ein Lied singen. Angefangen hat alles mit einem leichten Tinitus. Dachte nicht weiter schlimm. Heute bekunde ich immer mehr Mühe Gesprächen zu folgen wenn mehrere Leute gleichzeitig sprechen, z.B. im einer Gruppe. Ich muss mich heute extrem auf den Sprecher konzentrieren. Das gleiche bei Umgebungslärm wie in einem Restaurant/Pub. Früher konnte ich problemlos den Gesprächen folgen, heute wird das immer anstrengender.

Wer später nicht mit Gehörgeräten rumlaufen will dem empfehle ich die Ohren zu schützen, auch wenn es nach Weichei aussieht. 105 Dezibel scheinen nicht laut zu sein, schädigen das Gehör aber bereits. Mit 30 hat man das Gefühl alles sei noch iO. Dumm ist nur, dass man die tatsächlichen Schaden erst 10 - 20 Jahre später wirklich bemerkt, dann ist es zu spät.
Ich weiß was das ist!!
Ich kenne mich im medizinischen Bereich aus.!!!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#100

Beitrag von chemicalwedding »

04.06.2016, 21:36 » MaidenMetallian hat geschrieben: Ich weiß was das ist!!
Ich kenne mich im medizinischen Bereich aus.!!!!!
Das glaube ich dir auch sofort. Wollte nur sagen, man sollte das vielleicht besser nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich bereue es auf jeden Fall dass ich als Teenager meine Ohren schlecht zu meinem Gehör geschaut habe und nun offenbar immer mehr mit den Folgen zu leben habe. Und ich bin ja noch nicht mal Rentner.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#101

Beitrag von MaidenMetallian »

04.06.2016, 21:43 » chemicalwedding hat geschrieben:
Das glaube ich dir auch sofort. Wollte nur sagen, man sollte das vielleicht besser nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich bereue es auf jeden Fall dass ich als Teenager meine Ohren schlecht zu meinem Gehör geschaut habe und nun offenbar immer mehr mit den Folgen zu leben habe. Und ich bin ja noch nicht mal Rentner.
Ich nehme es nicht auf die leichte Schulter; meine Konzertbesuche werden ja auch, jobbedingt, eher weniger.
Trotzdem gehört für mich ein Konzertbesuch OHNE Stöpsel eben dazu.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#102

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks...

Hier mein ausführlicher Konzertbericht aus der Waldbühne(schreibfehler habe ich extra reingepackt):

Die Vorfreude aufs Konzert war groß !
Super Album und endlich die Band mal wieder Live sehen !
Im Vorfeld beim FC The First BArrier gewonnen und mit Revalations einen sympathischen Kumpanen gefunden der den gesamten Tag mit mir quasi verbracht hat !
Leider war die Organisation unter aller Sau was TFB betraf... kein Infos, wir standen zeiweise dumm rum wie Brot, dazu der regen und die verspätung beim Tore öffnen....
Naja geklappt hat dann doch noch iw alles(laut BULIZEI stand das Konzert wegen Unwetterwarnung kurz vor der Absag), und so suchten wir quasi"Meinen Platz" den ich vor über 20Jahren schonmal hatte und von der wir eine gute Sicht hatten....

Dann ging auch schon zügig los mit The Raven Aäääääähhhhh... keine Ahnung.
Von der Band blieb leider nix aber garnix hängen.... Ein paar tolle Riffs hier und da reichen leider nicht aus....

Nach kurzer Umbaupause kamen dann Ghost und die haben mir am Anfang garnicht gefallen... Mit der Priesterkutte fand ich den Sänger eher peinlich... Als er diese ablegte und wie die anderen ganz in schwarz rumlief hatte das iw ein Bild.... Der Sound war top und 2-3 Songs haben echt gut gefallen.... Auch die STimme fand ich passend zur Mucke. Würde mir zwar kein Headliner Konzert von Ghost antun, aber so wars ok.
Haben die echt nur 1 Sänger bisher?? Laut Wiki ist das der 3.?!?

Dann wars aber endlich soweit... Um 20:15ca. erklang Doctor Doctor und schon dort merkte man das dieser Abend "magisch" werden würde...
Selten eine so geile Stimmung in Berlin erlebt...

Der Opener war der Hammer, Gänsehaut und Pippi in den Augen den juten Bruce soo geil bei Stimme zu sehen und hören...

Danach gleich Speed of Light, das Live voll geil rüberkam.... Warum danach Children kam verstehe ich bis heute nicht, die STimmung war eig grade voll geil und nun kam etwas langsamere Nummer(gefolgt von tears)... Trotzdem wars natürlich geil den Song endlich mal wieder zu hören...
Zum SOund muss ich sagen das nach Speed der Sound gut war, so gut wie Maiden halt mit 3 Gitarren klingen, leider zu matschig !!!Mr. Gers hat sich die ersten 2 Songs benommen wie ein Affe und machte eine auf Angus, fand ich nur peinlich !!! Aber gut... weiter gehts...
The red ist und war kein Lieblingssong von mir war aber Live ok, Trooper danach war einfach nur krass geil und mit Powerslave kam auch mal wieder ein geiler SOng von früher...

Danach dann DOG, wieder kein Song für mich, das Clive like a Monkey habe ich boykottiert, hoffe den Song spielen Sie nicht nochmal !
Die Band insbesondere Bruce war trotzdem mächtig gut drauf und so gings mit TBOS weiter wo Eddie das erste mal die Bühne unsicher machte............. Live für mich der Höhepunkt bis dahin...

Aber es folgten noch Hallowed, Fear und IM.... Absolute Knaller !! Auch wenn ich mal ne Tour ohne Fear gebrauchen könnte.... Der Big Eddie war einfach nur supergeil, die Lightshow war sowieso vom anderen Stern, wie die gesamte Bühne einfach klasse aussah !
DIe Zugaben mit Number/BB und Wasted Years(sooo geil) gingen nochmal richtig ab, auch wenn die Gitarre von Adrian anfangs bei Wasted zu leise war und so war ca. 22:15Uhr Ende Gelände...

Zur Location muss ich sagen das die Waldbühne einfach nur Hammer ist. Leider gibt es hier viele Auflagen, eig muss um 22Uhr Schluss sein und die
Lautstärke ist sehr begrenzt. Maiden waren noch nie sonderlich laut. SO kam ich wie immer ohne Gehörschutz aus(Wer Manowar in den 80ern überlebt hat braucht eh keinen mehr)...

Nachm Konzert noch schnell zum Merch Stand, aber Leute was die da aufrufen für die Quali ist eig ein SKandal.. 75 Ocken fürn FOTL Hoodie???? Spinnen die total??? Aber es ging weg wie warme Semmel...Unglaublich!?!

Auf jedenfall wars das beste Maiden Konzert was ich je in Berlin gesehen habe(und das waren einige)...

Hier nochmal kurzin STichpunkte die Zsmfassung:

+ Location
+ Bruce/Spielfreude der Band
+ Lightshow/Bühne
+ Setlist
+ Wir Fans

- Mr. Gers :shame: (ich wünsche mir eine Tour mit 5 Mitgliedern !!!!)
- Merch Kosten(unverschämt)
- Organisation FC Gewinner

Ich habe fertig :grin:
Zuletzt geändert von bln_eddie am 5. Jun 2016 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#103

Beitrag von Tillmann »

:super:
Bild
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 88
Registriert: 10. Okt 2012 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#104

Beitrag von FoxLimaOscar »

Sehr schön geschrieben!
laut BULIZEI stand das Konzert wegen Unwetterwarnung kurz vor der Absage
Das wäre mal der schlechteste Witz aller Zeiten gewesen. Klar ist man hinterher immer schlauer, aber was da an Regen runterkam (wohlgemerkt auch nur vorm Konzert) war wirklich nicht weiter nennenswert.
Bild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Berlin - 31. Mai 2016

#105

Beitrag von MaidenMetallian »

[quote="05.06.2016, 15:30 » bln_eddie"s(Wer Manowar in den 80ern überlebt hat braucht eh keinen mehr)...



Thema lautstärke:
- gegen "Motörhead" sind /waren "Manowhimp" ein mickriger Kindergarten
Thema Gers:
- stimme ich dir vollkommen zu; der Typ geht einfach gar nicht; nie nicht!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten