"Spoiler" Tour Videos 2016

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: "Spoiler" Tour Videos 2016

#31

Beitrag von Irenicus »

04.06.2016, 21:10 » chemicalwedding hat geschrieben:Für den Aufnahmeprozess ist meiner Meinung nach primär der Produzent verantwortlich. Er muss das richtige Studio finden, Aufnahmeequipment organisieren und die Band führen. Das scheint Shirley für Metalbands nicht zu beherrschen. Bereits Dream Theater's "Falling Into Infinity" klingt im Gegensatz zu ihren anderen Studioscheiben flachbrüstig und bei Maiden ist es leider dasselbe. Bei Live-Alben muss er ja nur mischen. Das Mischen scheint er mehr oder weniger im Griff zu haben. Er hat damals auch einige Songs auf Dream Theater's "Scences from a Memory" nachträglich neu abgemischt und diese klingen stark. Aber von Grund auf aufnehmen kann er offensichtlich nicht wirklich.
Ja, er scheint in der Tat rein als Toningenieur/Mixer mehr Talent zu haben. Bei Rush's "Counterparts" (1994) hat er wohl auch gute Arbeit geleistet, das Album wird sehr für seinen Sound gelobt, dass es wieder zum erdigen, natürlichen Rock-Sound der 70er/frühen 80er zurückkehrte. Shirley soll dafür viel beigetragen haben.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten