Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Welche Songs von The Book Of Souls werden auf der Tour gespielt?

Umfrage endete am 24. Feb 2016 21:37

If Eternity Should Fail
37
18%
Speed Of Light
38
18%
The Great Unknown
1
0%
The Red And The Black
35
17%
When The River Runs Deep
2
1%
The Book Of Souls
35
17%
Death Or Glory
25
12%
Shadows Of The Valley
4
2%
Tears Of A Clown
26
13%
The Man Of Sorrows
2
1%
Empire Of The Clouds
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 206
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#1

Beitrag von Marc »

Was glaubt ihr, welche Songs vom Album auf der Tour gespielt werden? Ihr könnt euch für sechs Songs entscheiden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#2

Beitrag von Irenicus »

If Eternity Should Fail, Speed of Light, The Red and the Black, The Book of Souls, Death or Glory und Tears of a Clown.

Die ersten vier werden mit Sicherheit gespielt.
Und ich würde aufgrund der Länge von TRATB und dem Titelsong nicht mit sechs Songs rechnen. Aber zwischen Death or Glory und Tears of a Clown fällt es mir schwer zu tippen.
Zuletzt geändert von Irenicus am 17. Okt 2015 23:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#3

Beitrag von Marc »

Sehe ich genauso und hab auch so gestimmt, obwohl ich auch "The Great Unknown" gerne hören würde.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#4

Beitrag von Revelations »

Death or Glory hängt meiner Meinung nach davon ab, ob Aces High gespielt wird. Die Songs sind sich thematisch dann doch sehr ähnlich.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#5

Beitrag von Irenicus »

Aces High halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens weil es ne Albumtour ist und zweitens weil der schon 2008, 09, 12, 13 und 14 gespielt wurde. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Band Setlist-Entscheidungen von der Thematik der Songtexte abhängig macht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#6

Beitrag von Revelations »

Dein erstes Argument würde aber auch jedes andere Lied ausschließen, das nicht vom neuen Album stammt.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#7

Beitrag von Irenicus »

18.10.2015, 01:22 » Revelations hat geschrieben:Dein erstes Argument würde aber auch jedes andere Lied ausschließen, das nicht vom neuen Album stammt.
So meine ich das natürlich nicht... Aces High wurde nach Debüt 84/85 nie auf einer Albumtour gespielt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#8

Beitrag von miki 777 »

Ich glaube sie spielen If eternity should fail,Speed of light, t he red and the black, the book of souls und death or glory.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#9

Beitrag von Iron Wolf »

18.10.2015, 02:39 » miki 777 hat geschrieben:Ich glaube sie spielen If eternity should fail,Speed of light, t he red and the black, the book of souls und death or glory.
Halte ich auch für die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Eternity eignet sich imo sehr gut als Opener, Speed of Light als Vorabsingle lassen sie sicher nicht weg, genauso wenig wie den Titelsong. The Red... Egnet sich dann als Mitsingnummer und Death or Glory ist dann noch ein kurzer rockiger Song.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#10

Beitrag von MaidenMetallian »

18.10.2015, 01:13 » Irenicus hat geschrieben:Aces High halte ich für sehr unwahrscheinlich. Erstens weil es ne Albumtour ist und zweitens weil der schon 2008, 09, 12, 13 und 14 gespielt wurde. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Band Setlist-Entscheidungen von der Thematik der Songtexte abhängig macht.
Nicht zu vergessen bei der grandiosen "Dickinson ist zurück" Tour 1999; als obergeilen Opener.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#11

Beitrag von miki 777 »

Kann man bei Festival Auftritte überhaupt von einer albumtour ausgehen.Ich meine da gibt es ja nicht nur Maiden Fans,ging mir gerade so durch den Kopf :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#12

Beitrag von Irenicus »

18.10.2015, 09:54 » miki 777 hat geschrieben:Kann man bei Festival Auftritte überhaupt von einer albumtour ausgehen.Ich meine da gibt es ja nicht nur Maiden Fans,ging mir gerade so durch den Kopf :think:
Was heißt "ausgehen"? Es ist eine Albumtour, bei der halt auch Festivals gespielt werden. Ist schließlich auch nicht das erste Mal.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#13

Beitrag von miki 777 »

Ich meinte das sie vielleicht doch mehr klassiker bringen weil gerade auf Festivals die Leute meisten Klassiker hören wollen .Bei einer reinen Hallentour würden sie vielleicht mehr wie 4 oder 5 Songs von neuen Album bringen.War aber nur ein Gedanke :D
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#14

Beitrag von Maddes13 »

Ich glaube das Maiden so begeistert von ihrem Album sind daß sie bestimmt 5 oder 6 Stücke live spielen werden! Also mit Sicherheit werden sie Eternity, Speed of Light, the Book of Souls und the red and the Black spielen. Letzteres ist ja geradezu für Liveauftritte geschrieben worden! Dazu denke ich nehmen sie noch Man of Sorrows und einen weiterenSong mit ins Programm! Dazu einige ältere Stücke, fertig! Keine Überraschungen !
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Welche Songs vom neuen Album werden auf der Tour gespielt?

#15

Beitrag von miki 777 »

18.10.2015, 10:41 » Maddes13 hat geschrieben:Ich glaube das Maiden so begeistert von ihrem Album sind daß sie bestimmt 5 oder 6 Stücke live spielen werden! Also mit Sicherheit werden sie Eternity, Speed of Light, the Book of Souls und the red and the Black spielen. Letzteres ist ja geradezu für Liveauftritte geschrieben worden! Dazu denke ich nehmen sie noch Man of Sorrows und einen weiterenSong mit ins Programm! Dazu einige ältere Stücke, fertig! Keine Überraschungen !
Also ich würde mich freuen wegen mir können sie das komplette Album Spielen.Bin ja auch begeistert :clap:
Antworten