The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#271

Beitrag von rocknrolf »

Kann ich auch bestätigen, war 2000 das erste mal auf dem Graspop, danach noch einmal 2005 und beim Jahrhundert-Billing 2008. Ist wirklich eines der enspanntesten Groß-Festivals auf denen ich war, dazu von Deutschland aus in 45 Minuten zu erreichen.
Joesch

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#272

Beitrag von Joesch »

Graspop fände ich auch interessant.
Hat jemand in etwa Ahnnung, wie schnell das ausverkauft ist?
Ich weiß im Moment noch nicht genau, ob das zeitilch bei mir passt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#273

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Naaaaja, also beim Graspop sind auch 5 Bühnen auf denen zeitgleich gespielt wird. Da würde man wieder einige Bands verpassen, die man gerne sehen würde. Alles über 3 Bühnen ist eigentlich völliger Quatsch.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#274

Beitrag von MaidenMetallian »

14.10.2015, 18:36 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Naaaaja, also beim Graspop sind auch 5 Bühnen auf denen zeitgleich gespielt wird. Da würde man wieder einige Bands verpassen, die man gerne sehen würde. Alles über 3 Bühnen ist eigentlich völliger Quatsch.
So sieht es mal aus!!

:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#275

Beitrag von Milan »

Es sind einfach sehr viele Bands... kann man sich eh nicht alle ansehen. Mir wäre es auch lieber man würde das Lineup etwas ausdünnen. Andererseits habe ich speziel beim Graspop keine Nachteile durch die vielen Bühnen erfahren, selten kamen sich zwei Bands in die Quere. Die trennen schon recht gut nach vorlieben. Ausserdem sind die Laufwege kurz und die zeiten immer mit kleinem Puffer.

Ausverkauft war das in den drei Jahren in denen ich da war nie. Gibt ja sogar Tagestickets bis zu Ende.
Ein weiterer Vorteil der 5 Bühnen ist, dass es nicht so gerappelt voll ist vor der Main-Stage. Man kommt auch zu später Stund noch gut nach vorne. Wobei sich das etwas verschlechtert hat seitdem die Main-Stage geteilt ist-> vorher war super.

Schade das Maiden Sonntag spielen... Samstag wäre mir lieber gewesen. Hoffentlich sind Volbeat nicht Head am dritten Tag, die sind ja fast so schlimm wie Sabaton ;-)
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#276

Beitrag von theseventhson »

:eek: was´n Vergleich...... :think:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#277

Beitrag von rocknrolf »

Das mit den 2 Hauptbühnen habe ich gar nicht mitbekommen, wann haben die denn umgestellt?
2008 war noch eine Main-Stage und 2 Bühnen in den Zelten, dass war wirklich sehr komfortabel und angenehm.
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#278

Beitrag von Milan »

15.10.2015, 13:16 » theseventhson hat geschrieben: :eek: was´n Vergleich...... :think:
Das mit dem Vergleich war auch mehr spaßig gemeint, und darauf bezogen, dass ich vor kurzem hier nach Aufklärung über Sabaton bat...
Allerdings haben die schon auch einiges gemeinsam. Der Grundcharakter der Musik ist eher glatt und soll "fett" klingen die Songs sind eingängig genug, dass beide als Einstiegbands taugen. Meiner persönlichen Meinung nach, hätten beide den Qualitätstest bei nem ordentlichen Label nicht bestehen dürfen... aber das ist rein Subjektiv. Schließlich sagen die Erfolge was ganz anderes. Sabaton sind ja scheinbar auch auf Grund ihrer früheren Sachen und ihres Arbeitseinsatzes einigermaßen angesehen; bei Volbeat war ich spätestens nachdem ich die mal auf nem Festival gesehen habe ganz sicher -> das ist einfach Müll. Wie gesagt alles Geschmackssache.

Zum Graspop:

Ja das mit den Zelten war eben richtig gut. Gibts aber so nicht mehr. Die haben jetzt zwei Mainstages direkt nebeneinander platziert, sodass immer schon für den nächsten Act alles vorbereitet sein kann. DIe werden dann den ganzen Tag abwechselnd bespielt. Bei Priest vor ein paar Jahren, als es noch das alte Konzept gab, bin ich kurz vor Beginn noch Bier holen gegangen und konnte super einfach bis ganz nach vorne, vor zwei Jahren war bei Rob Zombie der Teil vor der anderen Main Stage schon so voll, dass man sich entscheiden musste ob man den, oder Sabbath von ganz vorne sehen möchte... naja ging noch .. irgendwie.

Wer gar nicht auf Festivals steht, dem sei trotzdem die Tageskarte ans Herz gelegt. Ist aus NRW ein Katzensprung. Und wenn Maiden in Deutschland nur Festivals spielen, ist das Graspop ne bessere Wahl als RaR o.ä....
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#279

Beitrag von Bertward the Great »

http://www.rockantenne.de/nes.html

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll :-/
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#280

Beitrag von Moonchild »

Und auch Wacken ist bestätigt :picard:

http://www.ironmaiden.com/tourdates.php
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#281

Beitrag von Bertward the Great »

Sieht stark nach Festival-Tour in Deutschland aus. Schade :-/
Muss ich wohl zu Rock im Revier und hoffen, dass mir noch irgendwas außer Maiden gefallen wird.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#282

Beitrag von BUSHFIRE »

ich hab es doch gesagt...es wird eine festivaltour!
wenigstens nicht wacken exklusiv...glaube da wäre der protest gewaltig.
hoffe das ende 2016 noch eine hallentour gebucht wird.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#283

Beitrag von Dorschbert »

:neutral: Hmmm... Das mit Rock im Revier/Rockavaria finde ich persönlich nicht soooooo tragisch, aber mit Wacken ein Festival zu nehmen, dass schon längst ausverkauft ist, finde ich eher ungeil...

Dann wird's bei mir wohl im nächsten Jahr Arnhem, RiR und das noch unterminierte Berlin-Konzert werden (oder vielleicht noch das ein oder andere, dass auch noch nicht bekannt gegeben wurde)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#284

Beitrag von fck-andi »

16.10.2015, 10:05 » Bertward the Great hat geschrieben:http://www.rockantenne.de/nes.html

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll :-/
Finde ich zum Kotzen. Worst Case finde ich. Hatte es befürchtet. Na toll, mal schauen ob ich ein Tagesticket bekomme. Für das ganze Festival kaufe ich mir sicher keine Karte wenn ich nur Maiden sehen will. Schade das es in Deutschland eine Festival Tour wird.
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#285

Beitrag von aschi »

zumindest noch eine Show in Berlin welches wohl n Arena Gig sein wird


Rockavaria Festival at the Olympic Park, Munich from May 27 - 29

Rock Im Revier Festival at Gelsenkirchen from May 26 - 28

Wacken on August 4

One final concert for 2016 in Germany, in Berlin, is being finalised and will be announced next week.
Antworten