The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Holger
Invader
Invader
Beiträge: 105
Registriert: 14. Sep 2015 12:41
Wohnort: Bergisches Land

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1231

Beitrag von Holger »

10.08.2016, 21:46 » chemicalwedding hat geschrieben:
Im Video ab ca. 28s sagt Nicko "this leg of the tour", daher vermute ich eher keine Best-of Tour. Sondern tippr auf eine ähnliche Tour wie 2007, wo sie ein Teil der damals aktuellen AMoLaD Songs mit Klassikern ersetzt haben, Bühne und Show war identisch mit der AMoLaD Tour und es waren immer noch viele Songs von AMoLaD in der Setlist.
Damals wurde im ersten Teil aber auch das komplette Album gespielt ( :clap: , und ich hab es verpasst. :-( ) und im zweiten Teil zum Teil dann durch Klassiker ersetzt.
Bei der aktuellen Tour ist es ja eher so, dass es bereits jetzt schon eine gute Mischung ist aus Songs vom aktuellen Album und alten Sachen. Die Zahl der TBoS-Lieder von 6 zu reduzieren fände ich jetzt eher suboptimal, besser fände ich ein vereinzeltes Austauschen bei den neuen und alten Liedern. Wobei man bei den Book of souls Songs bereits auf die stärksten zurück gegriffen hat, wie ich finde (mit Ausnahme von Empire of the clouds ;-) )
Vielleicht aber mal wieder was von der Amolad?! :rock:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1232

Beitrag von Tillmann »

Ich koennte mir eher vorstellen das 1/2 alte Songs ausgetauscht werden, so wie Afraid und Revelations bei der letzten Tour.

Bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1233

Beitrag von The Trooper »

Also ich fand die aktuelle Tour von der Setlist, der Bühnenshow und der Stimmung wirklich genial. Und mit vier Konzerten war ich dieses Jahr sehr gut bedient. Hoffe das sie nächstes Jahr die Deutschland Konzerte in einer bis zwei Wochen durch haben, so das ich mir wieder ein paar mehr Shows geben kann.
An der Setlist müssen die Jungs nicht viel Schrauben. Kann mir vorstellen das evtl. The Red and the Black oder Tears of a Clown rausfliegen. Auch wenn ich das schade finden würde, da ich alle Songs der neuen Scheibe echt genial finde.
Bestes Konzert von meinen vier war aber Berlin, gefolgt von Arnheim, dann Wacken und ganz am Ende Luzern. Luzern auch nur so weit hinten weil der Regen mir echt die Stimmung versaut hat. Und das sage ich als Norddeutscher der das eigentlich nur unter hoher Luftfeuchtigkeit kennt :lol: :grin: ;-)
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1234

Beitrag von Irenicus »

Ich fänd's gut, wenn sie einige TBOS Songs (vor allem TRATB und Tears) rausschmeißen und durch (vorzugsweise nicht die üblichen) Klassiker ersetzen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1235

Beitrag von The Evil Man that do »

11.08.2016, 17:13 » Irenicus hat geschrieben:Ich fänd's gut, wenn sie einige TBOS Songs (vor allem TRATB und Tears) rausschmeißen und durch (vorzugsweise nicht die üblichen) Klassiker ersetzen.
dann kannste an einer Hand abzählen, was übrig bleibt:

If Eternity should fail ist der klassische Opener, der wird bleiben
The book of Souls hab ich schon mitbekommen sehr beliebt, der wird bleibem
Death or Glory , sehr beliebt, wird definitiv bleiben

also fallen The Red and the Black und Tears of a Clown raus

solange die nicht durch Run to the Hills oder Wrathchild sondern durch z.B. Infinite Dreams, 22 Acacia Avenue, The Clansman oder ähnliches ersetzt werden, hätte ich kein Problem damit :bang:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1236

Beitrag von Irenicus »

Du hast wohl Speed of Light vergessen :grin: Aber der wird wohl auch drin bleiben.
Infinite Dreams, 22 Acacia Avenue, The Clansman
Leider sehr unwahrscheinlich. Ich würde am ehesten mit Revelations, Phantom, Prisoner oder Madness/Evil/Clairvoyant rechnen.
An einen Blaze Song glaube ich eh gar nicht. Brauche ich auch eigentlich nicht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1237

Beitrag von Marc »

Die Überraschungen werden denke ich auch nicht soooo überraschend. Würde mich extremst wundern wenn sie was ausgraben was sie seit 90 oder 88 nicht mehr live gespielt haben...
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1238

Beitrag von theseventhson »

11.08.2016, 21:12 » Marc hat geschrieben:Die Überraschungen werden denke ich auch nicht soooo überraschend. Würde mich extremst wundern wenn sie was ausgraben was sie seit 90 oder 88 nicht mehr live gespielt haben...
Im Leben nicht ;-)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1239

Beitrag von Dorschbert »

10.08.2016, 13:48 » IRONFELIX hat geschrieben: Wie wäre es mit The Book Of Souls + Best Of ? :grin:
Ich sag nur "A Matter Of The Beast"
The Book of the Beast oder was? ^^

Denke ich aber eher nicht, da ja mit "Children", "Hallowed" & "Number" schon drei Songs im Set waren.

Ich fürchte es wird wie beim zweiten Europa-Leg der "Maiden England" Tour 2014, zwei, drei Songs werden wohl ausgetauscht, wobei vermutlich auf Altbewährtes gesetzt wird und man (leider) keine großen Überraschungen erwarten darf.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1240

Beitrag von The Evil Man that do »

11.08.2016, 18:58 » Irenicus hat geschrieben:Du hast wohl Speed of Light vergessen :grin: Aber der wird wohl auch drin bleiben.


Leider sehr unwahrscheinlich. Ich würde am ehesten mit Revelations, Phantom, Prisoner oder Madness/Evil/Clairvoyant rechnen.
An einen Blaze Song glaube ich eh gar nicht. Brauche ich auch eigentlich nicht.
natürlich ist das unwahrscheinlich, dafür kenne ich Maiden mittlerweile zu gut...

wahrscheinlicher ist da Phantom of the Opera, Can I play with Madness, The Evil that Men do, oder sogar noch Dance of Death oder The Final Frontier / Eldorado

das ist das einzige was ich bei Maiden schade finde, abgesehen davon,d ass sie so selten was neu rausbringen:

Bei Setlists halten sich die Überraschungen arg in Grenzen! :cry:

Deswegen fand ich ja auch die AMOLAD Setlist so stark, da es mal was völlig anderes war! :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1241

Beitrag von Irenicus »

11.08.2016, 22:48 » The Evil Man that do hat geschrieben:Deswegen fand ich ja auch die AMOLAD Setlist so stark, da es mal was völlig anderes war! :up:
Nicht nur deshalb, sondern auch weil das Album so stark ist :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1242

Beitrag von MaidenMetallian »

12.08.2016, 01:02 » Irenicus hat geschrieben: Nicht nur deshalb, sondern auch weil das Album so stark ist :pray:
Ganz genau, ich fand das Dortmunder Konzert auch richtig geil .... auch wenn die Rückfahrt ätzend war ..
Sturm; und geblitzt wurde ich auch noch ........
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1243

Beitrag von Chewie »

ich fand das Konzert 2006 in Dortmund eher mittelmäßig.

Die Stimmung war zu Anfang sehr stark lies dann aber immer mehr nach. Erst mit dem "Zugabenblock" ging wieder die Post.

Und das war auch nicht nur meine Meinung sondern fast aller mit denen ich im Stau beim herausgehen gestanden habe
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1244

Beitrag von Irenicus »

Liegt halt daran, dass die meisten generell nur wegen der Klassiker kommen und das Album nicht oder kaum kannten. Dann ist natürlich damit zu rechnen, dass es nicht gefällt, da die Songs eben größtenteils nicht eingängig sind und erst etwas brauchen um zu zünden. Ist eigentlich meistens bei neuen Alben mehr oder weniger der Fall, auch auf der aktuellen Tour ging es bei den TBOS Songs teils nicht gut mit der Stimmung, zumindest in Arnheim war das mein Eindruck.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
TheDuellist
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 61
Registriert: 3. Feb 2016 21:02

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

#1245

Beitrag von TheDuellist »

12.08.2016, 13:27 » Irenicus hat geschrieben:Ist eigentlich meistens bei neuen Alben mehr oder weniger der Fall, auch auf der aktuellen Tour ging es bei den TBOS Songs teils nicht gut mit der Stimmung, zumindest in Arnheim war das mein Eindruck.
Ist mir in Dortmund auch aufgefallen. Die Stimmung war insgesamt zwar troztdem super, aber man hat doch den Unterschied gemerkt.
Antworten