The Book Of Souls Tour 2016...

Diskussion zur kommenden Tour

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
rocknrolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:08
Wohnort: Port Royal
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #271 von rocknrolf » Mi 14. Okt 2015, 09:07

Kann ich auch bestätigen, war 2000 das erste mal auf dem Graspop, danach noch einmal 2005 und beim Jahrhundert-Billing 2008. Ist wirklich eines der enspanntesten Groß-Festivals auf denen ich war, dazu von Deutschland aus in 45 Minuten zu erreichen.
Benutzeravatar
Joesch
Poison Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:41
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #272 von Joesch » Mi 14. Okt 2015, 13:44

Graspop fände ich auch interessant.
Hat jemand in etwa Ahnnung, wie schnell das ausverkauft ist?
Ich weiß im Moment noch nicht genau, ob das zeitilch bei mir passt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 766
Registriert: Di 16. Aug 2011, 11:02
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #273 von ZoSo_Capricorn » Mi 14. Okt 2015, 18:36

Naaaaja, also beim Graspop sind auch 5 Bühnen auf denen zeitgleich gespielt wird. Da würde man wieder einige Bands verpassen, die man gerne sehen würde. Alles über 3 Bühnen ist eigentlich völliger Quatsch.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Beiträge: 4656
Registriert: So 14. Aug 2011, 17:45
Wohnort: westlich von Hamburg
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #274 von MaidenMetallian » Do 15. Okt 2015, 05:43

14.10.2015, 18:36 » ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Naaaaja, also beim Graspop sind auch 5 Bühnen auf denen zeitgleich gespielt wird. Da würde man wieder einige Bands verpassen, die man gerne sehen würde. Alles über 3 Bühnen ist eigentlich völliger Quatsch.

So sieht es mal aus!!

:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Milan
Prowler
Prowler
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:04
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #275 von Milan » Do 15. Okt 2015, 09:39

Es sind einfach sehr viele Bands... kann man sich eh nicht alle ansehen. Mir wäre es auch lieber man würde das Lineup etwas ausdünnen. Andererseits habe ich speziel beim Graspop keine Nachteile durch die vielen Bühnen erfahren, selten kamen sich zwei Bands in die Quere. Die trennen schon recht gut nach vorlieben. Ausserdem sind die Laufwege kurz und die zeiten immer mit kleinem Puffer.

Ausverkauft war das in den drei Jahren in denen ich da war nie. Gibt ja sogar Tagestickets bis zu Ende.
Ein weiterer Vorteil der 5 Bühnen ist, dass es nicht so gerappelt voll ist vor der Main-Stage. Man kommt auch zu später Stund noch gut nach vorne. Wobei sich das etwas verschlechtert hat seitdem die Main-Stage geteilt ist-> vorher war super.

Schade das Maiden Sonntag spielen... Samstag wäre mir lieber gewesen. Hoffentlich sind Volbeat nicht Head am dritten Tag, die sind ja fast so schlimm wie Sabaton ;-)
Benutzeravatar
theseventhson
Duellist
Duellist
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #276 von theseventhson » Do 15. Okt 2015, 13:16

:eek: was´n Vergleich...... :think:
Benutzeravatar
rocknrolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 662
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 10:08
Wohnort: Port Royal
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #277 von rocknrolf » Do 15. Okt 2015, 16:50

Das mit den 2 Hauptbühnen habe ich gar nicht mitbekommen, wann haben die denn umgestellt?
2008 war noch eine Main-Stage und 2 Bühnen in den Zelten, dass war wirklich sehr komfortabel und angenehm.
Benutzeravatar
Milan
Prowler
Prowler
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:04
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #278 von Milan » Do 15. Okt 2015, 18:52

15.10.2015, 13:16 » theseventhson hat geschrieben: :eek: was´n Vergleich...... :think:


Das mit dem Vergleich war auch mehr spaßig gemeint, und darauf bezogen, dass ich vor kurzem hier nach Aufklärung über Sabaton bat...
Allerdings haben die schon auch einiges gemeinsam. Der Grundcharakter der Musik ist eher glatt und soll "fett" klingen die Songs sind eingängig genug, dass beide als Einstiegbands taugen. Meiner persönlichen Meinung nach, hätten beide den Qualitätstest bei nem ordentlichen Label nicht bestehen dürfen... aber das ist rein Subjektiv. Schließlich sagen die Erfolge was ganz anderes. Sabaton sind ja scheinbar auch auf Grund ihrer früheren Sachen und ihres Arbeitseinsatzes einigermaßen angesehen; bei Volbeat war ich spätestens nachdem ich die mal auf nem Festival gesehen habe ganz sicher -> das ist einfach Müll. Wie gesagt alles Geschmackssache.

Zum Graspop:

Ja das mit den Zelten war eben richtig gut. Gibts aber so nicht mehr. Die haben jetzt zwei Mainstages direkt nebeneinander platziert, sodass immer schon für den nächsten Act alles vorbereitet sein kann. DIe werden dann den ganzen Tag abwechselnd bespielt. Bei Priest vor ein paar Jahren, als es noch das alte Konzept gab, bin ich kurz vor Beginn noch Bier holen gegangen und konnte super einfach bis ganz nach vorne, vor zwei Jahren war bei Rob Zombie der Teil vor der anderen Main Stage schon so voll, dass man sich entscheiden musste ob man den, oder Sabbath von ganz vorne sehen möchte... naja ging noch .. irgendwie.

Wer gar nicht auf Festivals steht, dem sei trotzdem die Tageskarte ans Herz gelegt. Ist aus NRW ein Katzensprung. Und wenn Maiden in Deutschland nur Festivals spielen, ist das Graspop ne bessere Wahl als RaR o.ä....
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 09:32
Wohnort: Dortmund
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #279 von Bertward the Great » Fr 16. Okt 2015, 10:05

http://www.rockantenne.de/nes.html

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll :-/
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender: Male - Male
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #280 von Moonchild » Fr 16. Okt 2015, 10:09

Und auch Wacken ist bestätigt :picard:

http://www.ironmaiden.com/tourdates.php
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 09:32
Wohnort: Dortmund
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #281 von Bertward the Great » Fr 16. Okt 2015, 10:12

Sieht stark nach Festival-Tour in Deutschland aus. Schade :-/
Muss ich wohl zu Rock im Revier und hoffen, dass mir noch irgendwas außer Maiden gefallen wird.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1273
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:43
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #282 von BUSHFIRE » Fr 16. Okt 2015, 10:19

ich hab es doch gesagt...es wird eine festivaltour!
wenigstens nicht wacken exklusiv...glaube da wäre der protest gewaltig.
hoffe das ende 2016 noch eine hallentour gebucht wird.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #283 von Dorschbert » Fr 16. Okt 2015, 10:22

:neutral: Hmmm... Das mit Rock im Revier/Rockavaria finde ich persönlich nicht soooooo tragisch, aber mit Wacken ein Festival zu nehmen, dass schon längst ausverkauft ist, finde ich eher ungeil...

Dann wird's bei mir wohl im nächsten Jahr Arnhem, RiR und das noch unterminierte Berlin-Konzert werden (oder vielleicht noch das ein oder andere, dass auch noch nicht bekannt gegeben wurde)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #284 von fck-andi » Fr 16. Okt 2015, 10:22

16.10.2015, 10:05 » Bertward the Great hat geschrieben:http://www.rockantenne.de/nes.html

Weiß nicht, ob ich das gut finden soll :-/


Finde ich zum Kotzen. Worst Case finde ich. Hatte es befürchtet. Na toll, mal schauen ob ich ein Tagesticket bekomme. Für das ganze Festival kaufe ich mir sicher keine Karte wenn ich nur Maiden sehen will. Schade das es in Deutschland eine Festival Tour wird.
Benutzeravatar
aschi
Clansman
Clansman
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 15:45
Gender: None specified - None specified

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag #285 von aschi » Fr 16. Okt 2015, 10:30

zumindest noch eine Show in Berlin welches wohl n Arena Gig sein wird


Rockavaria Festival at the Olympic Park, Munich from May 27 - 29

Rock Im Revier Festival at Gelsenkirchen from May 26 - 28

Wacken on August 4

One final concert for 2016 in Germany, in Berlin, is being finalised and will be announced next week.

Zurück zu „Book of Souls Tour 2016/2017“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast