Best of the B'Sides

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Best of the B'Sides

#1

Beitrag von eddie666 »

Best of the B'Sides

bestofbsides_zpsf18d5c30.png

Tracklist
CD 1:

1. Burning Ambition (2:42)
2. Drifter (Live) (6:03)
3. Invasion (2:39)
4. Remember Tomorrow (Live) (5:28)
5. I've Got the Fire (Montrose cover) (2:39)
6. Cross-Eyed Mary (Jethro Tull cover) (3:56)
7. Rainbow's Gold (Beckett cover) (4:59)
8. King of Twilight (Nektar cover) (4:53)
9. Reach Out (The Entire Population of Hackney cover) (3:33)
10. That Girl (FM cover) (5:05)
11. Juanita (Marshall Fury cover) (3:47)
12. The Sheriff of Huddersfield (3:35)
13. Black Bart Blues (6:41)
14. Prowler '88 (4:09)
15. Charlotte the Harlot '88 (4:13)

Total time 64:22

CD 2:

1. All in Your Mind (Stray cover) (4:31)
2. Kill Me Ce Soir (Golden Earring cover) (6:17)
3. I'm a Mover (Free cover) (3:29)
4. Communication Breakdown (Led Zeppelin cover) (2:42)
5. Nodding Donkey Blues (3:17)
6. Space Station No. 5 (Montrose cover) (3:47)
7. I Can't See My Feelings (Budgie cover) (3:50)
8. Roll over Vic Vella (Chuck Berry cover with altered lyrics) (4:48)
9. Justice of the Peace (3:33)
10. Judgement Day (4:04)
11. My Generation (The Who cover) (3:37)
12. Doctor Doctor (UFO cover) (4:50)
13. Blood on the Worlds Hands (Live) (6:07)
14. The Aftermath (Live) (6:45)
15. Futureal (Live) (3:01)
16. Wasted Years '99 (Live) (5:07)

Total time 69:45

Maiden Rule
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Boomer
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 153
Registriert: 15. Aug 2011 17:57

Re: Best of the B'Sides

#2

Beitrag von Boomer »

ich bin seit 1993 maiden fan und kann die cd zu meiner schande erst seit gut einer woche mein eigentum nennen :shame:

muss aber auch dazu sagen, dass die cd lange zeit nicht bzw. schwierig zu beschaffen war. zumindest über amazon etc.

meine absoluten favoriten sind:

that girl
juanita
charlotte
all in your mind
kill me ce soir
justice of peace
judgement day


weiß eigentlich jemand, ob immer noch b seiten aufgenommen werden? egal ob eigenständige produktionen oder coverversionen.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Best of the B'Sides

#3

Beitrag von Drifter »

Von den echten B-Sides, also nicht die Cover und Live Songs, gefallen mir nur "Justice of the Peace" und "Judgement Day". Den Rest kann man sich echt schenken.
Boomer hat geschrieben:muss aber auch dazu sagen, dass die cd lange zeit nicht bzw. schwierig zu beschaffen war. zumindest über amazon etc.
So sollte es auch sein. Die gehört zu EA und sollte auch nur so zu bekommen sein.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Best of the B'Sides

#4

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Von den echten B-Sides, also nicht die Cover und Live Songs, gefallen mir nur "Justice of the Peace" und "Judgement Day". Den Rest kann man sich echt schenken.
Und was ist mit "Burning Ambition"? Ist doch wohl ne Hammer Nummer :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Best of the B'Sides

#5

Beitrag von Surfer »

Ich finde, dass es eine tolle Sammlung ist, es macht einfach Spaß sie anzuhören, meine Favoritn:

Doctor Doctor
My Generation
(Beides wirklich super gelungene Coverversionen, vor allem Doctor Doctor :pray: )

Burning Ambition (Der erste Song, den Steve geschrieben hat, und was für eine Nummer, wirklich mega, und das wilde Solo erst, fuck yeah!)

Space Station No. 5 (Genauso stark, super rübergebracht und tolle Anspielung auf Metallica)

Judgement Day
Justice Of The Peace (Beides tolle Blaze Nummern, machen irklich viel Spaß, die Singles davon sind den Einkauf ert!)

Reach Out
That Girl
Juanita
Sheriff Of Huddersfield (Alles geniale B-Seiten, der "Somehwere In Time" Sound, vor allem bei That Girl (dramatik pur!)ist so wunderschön, so dramatisch, hach... :love: )

Nodding Donkey Blues (Geiler Titel, geiler Blues, geiles Klavier, geiler Text, sehr lustig und super gelungen)

The Aftermath live
Blood On The Worlds Hands live (Wnn ich diese geilen Aufnahmen höre, könnte ich ausrasten, dass kein Livealbum mit Blaze veröffentlicht wurde :motz: )
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Best of the B'Sides

#6

Beitrag von Dr Loomis »

Ich muß gestehen dies ist eines der wenigen Maiden-Alben die ich nicht habe! Ein paar der Song's kenne ich aber. Finde z.B. "King of Twilight", "Rainbow's Gold" und "Black Bart Blues" gut. Ebenso die Fassung von "Prowler".
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Best of the B'Sides

#7

Beitrag von machine-man »

ich hab alle b-sides auf den singles der first ten years-ausgabe, deshalb brauche ich die nicht unbedingt. finde auch, dass da ein paar perlen enthalten sind, aber auch einige graupen.
top:
reach out
juanita
that girl
prowler '88
i'm a mover

flop:
communication breakdown
nodding donkey blues
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Best of the B'Sides

#8

Beitrag von The Trooper »

Rainbow''s Gold ist der wahnsinn :pray:
Genau wie Reach out... :bang:
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Best of the B'Sides

#9

Beitrag von Chewie »

The Trooper hat geschrieben:Rainbow''s Gold ist der wahnsinn :pray:
:super: :super:

finde den auch mit am besten

ich glaub ich hab den früher öfter als die A Seite gehört :grin:

ausserdem finde ich am besten

king of twilight und remember tomorrow (live)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Best of the B'Sides

#10

Beitrag von MaidenMetallian »

Chewie hat geschrieben:
remember tomorrow (live)
....fand und finde ich immer noch göttlich...war einer der ersten MAIDEN Songs, die ich je gehört habe
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Best of the B'Sides

#11

Beitrag von Surfer »

Die habe ich mir eigentlich noch nie angehört, muss ich wohl nachholen, dafür ist die Live Version von Remeber Tomorrow ein richtiger Kracher, was nicht an Bruce (den Song mag ich mit Paul mehr), sondern an der kräftigen und schnelleren Spielweise des Song liegt, vor allen der Up-Tempo Part haut alles weg. :pray: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Best of the B'Sides

#12

Beitrag von Marc »

Chewie hat geschrieben:
:super: :super:

finde den auch mit am besten

ich glaub ich hab den früher öfter als die A Seite gehört :grin:

ausserdem finde ich am besten

king of twilight und remember tomorrow (live)
+ Juanita
C ´est Soir
That Girl
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Best of the B'Sides

#13

Beitrag von chemicalwedding »

Davux95 hat geschrieben:Die habe ich mir eigentlich noch nie angehört, muss ich wohl nachholen, dafür ist die Live Version von Remeber Tomorrow ein richtiger Kracher, was nicht an Bruce (den Song mag ich mit Paul mehr), sondern an der kräftigen und schnelleren Spielweise des Song liegt, vor allen der Up-Tempo Part haut alles weg. :pray: :bang:
Nur handelt es sich bei Remember Tomorrow leider nur um ein 80% Live-Version. Es handelt sich bei dieser Aufnahme instrumental eigentlich um die "Maiden Japan" Version plus die Stimme von Bruce. Bruce musste als "Test" bei der Audition im Studio Vocals ueber diese Live-Version singen. Die Spur von Paul wurde ausgeblendet. Das Resultat wurde als B-Side auf das "The Number of the Beast" Single gepresst, mit dem wagen Vermerk "Live in Italy" :shame: Kann man in der Bio nachlesen, und in einem MH-Interview erwaehnte dies Bruce auch einmal.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Best of the B'Sides

#14

Beitrag von The Clairvoyant »

Dann hat er den echt top gesungen. :up: :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Best of the B'Sides

#15

Beitrag von chemicalwedding »

Im Studio hat auch mehrere Versuche :grin:
Antworten