Edward The Great

Moderator: Phantom

Antworten
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Edward The Great

#1

Beitrag von Irenicus »

Edward the Great
VÖ: 5. November 2002 / 29. Juli 2005 (Re-Release)

edward_zps37962fd9.png

Tracklist (Original):
  1. Run to the Hills
  2. The Number of the Beast
  3. Flight of Icarus
  4. The Trooper
  5. 2 Minutes to Midnight
  6. Wasted Years
  7. Can I Play with Madness
  8. The Evil That Men Do
  9. The Clairvoyant
  10. Infinite Dreams
  11. Holy Smoke
  12. Bring Your Daughter... to the Slaughter
  13. Man on the Edge
  14. Futureal
  15. The Wicker Man
  16. Fear of the Dark (live)
Tracklist (Re-Release):
  1. Run to the Hills
  2. The Number of the Beast
  3. The Trooper
  4. Flight of Icarus
  5. 2 Minutes to Midnight
  6. Wasted Years
  7. Can I Play with Madness
  8. The Evil That Men Do
  9. Bring Your Daughter... to the Slaughter
  10. Man on the Edge
  11. Futureal
  12. The Wicker Man
  13. Brave New World
  14. Wildest Dreams
  15. Rainmaker
  16. Fear of the Dark (live)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Edward The Great

#2

Beitrag von eddie666 »

Die einzige Scheibe, die ich nicht von Maiden habe. Wenn ich sie mal günstig bekomm, schlag ich vielleicht zu.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Edward The Great

#3

Beitrag von chemicalwedding »

Ausser für Sammler und Maiden-Neulinge ist das Teil auch komplett sinnlos. Dass das Teil noch mit neuer Songliste nochmals veröffentlicht wurde, ist für mich sogar sinnlos im Quadrat. Hat aber den Herren sicher ein paar rasch und einfach verdiente extra Pounds auf die Bankkonten gespült ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Edward The Great

#4

Beitrag von Irenicus »

22.11.2013, 20:42 » chemicalwedding hat geschrieben:Hat aber den Herren sicher ein paar rasch und einfach verdiente extra Pounds auf die Bankkonten gespült ;-)
Aber Künstler kriegen doch nur ein paar Prozent vom Verkaufsgewinn einer CD, oder? Glaube nicht, dass Maiden damit viel Kohle machen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Edward The Great

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Wieso würden sie so eine CD sonst produzieren?

Eine Band wie Maiden wird sicher 2 EURO pro verkaufte Einheit einsacken können, dann kam das Ding ja noch als Pic-Disc raus. Weltweit wurde Edward sicher ein paar 100'000 mal verkauft. Aber sicher haben sie damit weniger verdient als mit einem regulären Studioalbum.

Dazu kommt dann noch der Promo-Effekt: -> neue Fans können gewonnen werden, die dann vielleicht noch zwei drei der Alben kaufen und an Shows kommen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Edward The Great

#6

Beitrag von Irenicus »

22.11.2013, 22:08 » chemicalwedding hat geschrieben:Wieso würden sie so eine CD sonst produzieren?
Vielleicht weil sie vertraglich dazu verpflichtet sind in regelmäßigen Abständen etwas zu veröffentlichen, sei es Live, Studio oder Kompilation? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie vertraglich mindestens alle 2 Jahre etwas veröffentlichen müssen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Edward The Great

#7

Beitrag von chemicalwedding »

22.11.2013, 22:46 » Irenicus hat geschrieben: Vielleicht weil sie vertraglich dazu verpflichtet sind in regelmäßigen Abständen etwas zu veröffentlichen, sei es Live, Studio oder Kompilation? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie vertraglich mindestens alle 2 Jahre etwas veröffentlichen müssen.
An so was hab ich schlicht nicht gedacht. Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Wobei 2002 kam ja Rock in Rio und Eddies Archive raus und 2005 Death on the Road :think: Oder ist diese Vertragsklausel vielleicht auf Studioveröffentlichungen beschränkt?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Edward The Great

#8

Beitrag von Irenicus »

22.11.2013, 23:07 » chemicalwedding hat geschrieben:An so was hab ich schlicht nicht gedacht. Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Wobei 2002 kam ja Rock in Rio und Eddies Archive raus und 2005 Death on the Road :think: Oder ist diese Vertragsklausel vielleicht auf Studioveröffentlichungen beschränkt?
Nein, wie gesagt, ich denke es geht generell um eine Veröffentlichung in Albumlänge. Egal ob Studio, Live oder Kompilation, es gab nie mehr als 2 Jahre zwischen zwei VÖs. Vielleicht war das schon damals eine Vertragsbedingung, würde mich jedenfalls nicht wundern. Aber wissen tut das nur die Band selbst. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten