Somewhere Back in Time

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere Back in Time

#16

Beitrag von Surfer »

The Clairvoyant hat geschrieben: das ist doch einfach nur eine zusammenstellung von den ersten 13 alben, oder?
Diese Kompilation ist 2005 erschienen, also vor "A Matter Of Life And Death" und "The Final Frontier". :cool:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Somewhere Back in Time

#17

Beitrag von chemicalwedding »

Davux95 hat geschrieben: "The Essential Iron Maiden" ist auch eine gute "Best-Of" meiner Meinung nach.
„The Essential“ ist zwar keine schlechte Zusammenstellung von Maiden-Hits, sehe ich aber genauso überflüssig an wie „Edward the Great“ (von dieser gibt es sogar zwei Versionen! :shame: ), „Somewhere back in Time“ und „From Fear to Eternity“. Alle sind grundsätzliche pure Kohlemacherei. Aber kaufen muss diese Scheiben ja bekanntlich niemand, ausser einige fanatischen Sammler (wie z.B. ich :red: !)

„The Best of the Beast“ hat aber eine gewisse Berechtigung. Die limitierte Version mit dem tollen Buch ist wirklich geil gemacht. Speziell stark finde. ich die 4LP-Box mit dem grandiosen Buch. Ausserdem sind noch Aufnahmen vom „The Soundhouse Tapes“ drauf (Iron Maiden & Strange World), bei der Vinyl-Box sogar alle 4 Songs drauf! „Strange Wolrd“ war nebenbei nur auf dem originalen Demotape drauf, nicht aber auf der 7“ Version von „TST“!
„Ed Hunter“ ist auch ziemlich überflüssig. Wenigstens kriegt man mit dieser noch ein PC-Spiel (dieses soll zwar schwach sein) und auf der US-Version ist noch ein Hiddentrack drauf -> original Studioaufnahme von Wrathchild mit neuen Vocals (1999) von Bruce! Diese Version rockt! :bang:
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Somewhere Back in Time

#18

Beitrag von Skullface »

chemicalwedding hat geschrieben: „The Essential“ ist zwar keine schlechte Zusammenstellung von Maiden-Hits, sehe ich aber genauso überflüssig an wie „Edward the Great“ (von dieser gibt es sogar zwei Versionen! :shame: ), „Somewhere back in Time“ und „From Fear to Eternity“. Alle sind grundsätzliche pure Kohlemacherei. Aber kaufen muss diese Scheiben ja bekanntlich niemand, ausser einige fanatischen Sammler (wie z.B. ich :red: !)

„The Best of the Beast“ hat aber eine gewisse Berechtigung. Die limitierte Version mit dem tollen Buch ist wirklich geil gemacht. Speziell stark finde. ich die 4LP-Box mit dem grandiosen Buch. Ausserdem sind noch Aufnahmen vom „The Soundhouse Tapes“ drauf (Iron Maiden & Strange World), bei der Vinyl-Box sogar alle 4 Songs drauf! „Strange Wolrd“ war nebenbei nur auf dem originalen Demotape drauf, nicht aber auf der 7“ Version von „TST“!
Es fehlt aber noch einen weiteren wichtigen Grund für "Best of the Beast": den Song "Virus" der damals glaub ich extra nur für die Best of war (und halt als Single).
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Somewhere Back in Time

#19

Beitrag von fck-andi »

„Ed Hunter“ ist auch ziemlich überflüssig. Wenigstens kriegt man mit dieser noch ein PC-Spiel (dieses soll zwar schwach sein) und auf der US-Version ist noch ein Hiddentrack drauf -> original Studioaufnahme von Wrathchild mit neuen Vocals (1999) von Bruce! Diese Version rockt! :bang:
Hat diese Version von Wrathchild jemand? Könnte mir die jemand als mp3 schicken?
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Somewhere Back in Time

#20

Beitrag von The Clairvoyant »

fck-andi hat geschrieben: Hat diese Version von Wrathchild jemand? Könnte mir die jemand als mp3 schicken?

BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Somewhere Back in Time

#21

Beitrag von Drifter »

Ein Wrathchild ist ein Paul Song. Die Studioaufnahme mit Bruce ist eher bescheiden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Somewhere Back in Time

#22

Beitrag von Irenicus »

Ich finde die Version stark :up: Trotzdem passt Bruce aber nicht so 100% zu den meisten Songs der Di'Anno Ära.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Somewhere Back in Time

#23

Beitrag von guhu »

sau geil!
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Somewhere Back in Time

#24

Beitrag von fck-andi »

Ich finde diese Version auch super. Wrathchild ist halt auch geiler Song. Ob von Paul oder Bruce gesungen das Ding rockt. :bang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Somewhere Back in Time

#25

Beitrag von chemicalwedding »

Drifter hat geschrieben:Ein Wrathchild ist ein Paul Song. Die Studioaufnahme mit Bruce ist eher bescheiden.
Das ist wie immer Geschmacksache. Mir gefällt die Version mit Bruce deutlich besser. Habe Maiden mit Bruce kennengelernt, „Wrathchild“ hörte ich zum ersten Mal mit Bruce (Life After Death)! Die DiAnno Version (auf Killers) hörte ich erst später, und hat mir schon immer weniger gut gefallen. Mir gefallen eigentlich alle DiAnno-Songs, welche Bruce bis heute einmal gesungen hat, mit Bruce besser. Einzig die beiden Balladen „Strange World“ und „Prodigal Son“ kann ich mir mit Bruce eher schlecht vorstellen. Da passt die dunkle Stimme von Paul besser. Generell finde ich , dass Paul zwar ein guter Sänger ist oder besser war, er wird meiner Meinung nach aber überbewertet! Damit will ich aber nicht sagen, dass Paul schlecht war. Mir gefallen die ersten beiden Alben mit Paul gut, aber die Stimme von Bruce gefällt mir einfach besser.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Somewhere Back in Time

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Skullface hat geschrieben: Es fehlt aber noch einen weiteren wichtigen Grund für "Best of the Beast": den Song "Virus" der damals glaub ich extra nur für die Best of war (und halt als Single).
Stimmt, mit „Virus“ ist auf „TBotB“ noch ein neuer Song drauf, so quasi ein „Bonustrack“. Diesen habe ich komplett vergessen, wahrscheinlich weil mir der Song überhaupt nicht gefällt.

Weiter ist noch die Liveaufnahme mit Blaze von „Afrad to Shoot Strangers“ zu erwähnen. Ist glaube ich nur auf der „TBotB“ zu finden. Aber auch dieser „Bonustrack“ gefällt mir nicht. Der Song klingt mit Blaze ziemlich kraftlos!

So oder so, im Gegensatz zu den späteren Best-of‘s wurde „TBotB“ toll aufgemacht (CD- und Vinyl-Box mit Buch) und ist mit „Bonusmaterial“ auch für die Fans, die schon alle Alben im Regal stehen haben, irgendwie interessant.

Auf der „Virus“ Singles waren noch die beiden Aufnahmen von „Wrathchild“ und Sanctuary“ vom „Metal for Muthas“-Sampler drauf. Kurz gesagt, damals gab es von Maiden noch „Full for Money“, keine billige Abzockerei! Alle späteren Best-of’s sind leider ziemlich lieblos aufgemacht und zielen mehr auf „Kohle machen mit möglichst wenig Aufwand“!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Somewhere Back in Time

#27

Beitrag von Surfer »

Ich finde. dass "Virus" ein sehr guter Songs, einer der besten mit Blaze. Die Live-Version von "Afraid To Shoot Strangers" mit Blaze finde ich besser, als die mit Bruce. :faint:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Somewhere Back in Time

#28

Beitrag von The Clairvoyant »

Meine persönliche "Somewhere Back In Time-Playlist" auf meiner PSP (im idealfall wäre das die setlist für flight 666 geworden ;-) ):

01 Aces High
02 Children Of The Damned
03 Remember Tomorrow
04 Killers
05 Phantom Of The Opera
06 Flight Of Icarus
07 The Trooper
08 Stranger In A Strange Land
09 Rime Of The Ancient Mariner
10 Powerslave
11 The Evil That Men Do
12 The Clairvoyant[hr]13 Caught Somewhere In Time
14 The Number Of The Beast
15 Run To The Hills
16 To Tame A Land
17 Running Free
18 Iron Maiden
19 Alexander The Great
20 Hallowed Be Thy Name

Das sind fast exakt 2 h - und das darf man ja erwarten ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Somewhere Back in Time

#29

Beitrag von Moonchild »

The Clairvoyant hat geschrieben:Meine persönliche "Somewhere Back In Time-Playlist" auf meiner PSP (im idealfall wäre das die setlist für flight 666 geworden ;-) ):

01 Aces High
02 Children Of The Damned
03 Remember Tomorrow
04 Killers
05 Phantom Of The Opera
06 Flight Of Icarus
07 The Trooper
08 Stranger In A Strange Land
09 Rime Of The Ancient Mariner
10 Powerslave
11 The Evil That Men Do
12 The Clairvoyant[hr]13 Caught Somewhere In Time
14 The Number Of The Beast
15 Run To The Hills
16 To Tame A Land
17 Running Free
18 Iron Maiden
19 Alexander The Great
20 Hallowed Be Thy Name

Das sind fast exakt 2 h - und das darf man ja erwarten ;-)
Wär wirklich klasse gewesen mit songs wie Alexander,CSIT,Killers oder Icarus. Allerding würden mir Revelations,2 minutes und wasted years fehlen. DieWith Your Boots On wär vielleicht auch noch ganz cool gewesen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Somewhere Back in Time

#30

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:Ich finde. dass "Virus" ein sehr guter Songs, einer der besten mit Blaze. Die Live-Version von "Afraid To Shoot Strangers" mit Blaze finde ich besser, als die mit Bruce. :faint:
Nein, diese Version erzeugt bei mir so ein eigenartiges Gefühl in der Magengegend.
Musikalisch sicherlich gut, allerdings wenn diese "Stimme" einsetzt, ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Antworten