Maiden Japan

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden Japan

#16

Beitrag von Irenicus »

29.05.2014, 17:17 » Stonehenge hat geschrieben:und heute wird man verklagt vom Maiden Management wenn man diese bei ebay reinsetzt!
Nein, das sind findige Anwaltskanzleien, die gezielt nach Bootlegs und Raupkopien auf Ebay suchen.
Das Maiden Managment verklagt niemanden, weil Maiden bekanntlich Bootlegs tolerieren (Steve sammelt ja selbst welche), aber natürlich können Maiden auch nicht die Gesetze ändern und es legal machen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Maiden Japan

#17

Beitrag von Chewie »

meines Wissens stimmt das nicht ganz.

Es wurde wohl vom Management eine Anwaltskanzlei damit beuaftragt

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 45571.html

und diskutiert wurde das auch

http://210833.homepagemodules.de/t51035 ... -Fans.html

nur kann ich mich an kein Interview erinnern in der die Band mal darauf angesprochen wurd
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden Japan

#18

Beitrag von Irenicus »

Okay, dann nehm ich das zurück, hatte nur die Sache mit den Bildern auf Photobucket in Erinnerung...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden Japan

#19

Beitrag von chemicalwedding »

29.05.2014, 17:17 » Stonehenge hat geschrieben:@Chewie
Danke für den Tipp, aber ich weiß Bescheid. Ist irgendwie ein Witz...damals gab es die Dinger ganz offiziell im Handel zu kaufen und heute wird man verklagt vom Maiden Management wenn man diese bei ebay reinsetzt!
In der Schweiz konnte man anfangs der 90ziger Jahre auch in einigen Läden ohne Probleme Bootlegs ganz legal erwerben. Hab damals unter anderen auch das "Purgatory" Boot gekauft. Heute findet man Boots in der Schweiz praktisch nur noch in Second-Hand Läden. Plattenläden mit Neuware bieten Boots nur noch sehr selten an, mir ist momentan nur ein Laden bekannt.

Vor ein paar Wochen warf ich kurz ein Auge in die Schallplatten und CD Börse in Bern. Da wurden ziemlich viele Boots angeboten, CD und Vinyl. Bei einem Stand bin ich sogar überzeugt, dass ein grosser Teil der offiziellen Veröffentlichungen Piratpressungen (aus Russland? China?) waren :think: Das ist sicher nicht legal! Dafür waren die CDs günstig zu haben und es gibt offenbar genügend Leute denen das egal ist.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden Japan

#20

Beitrag von MaidenMetallian »

29.05.2014, 18:14 » Chewie hat geschrieben:
http://210833.homepagemodules.de/t51035 ... -Fans.html

nur kann ich mich an kein Interview erinnern in der die Band mal darauf angesprochen wurd
....ich vermisse einige (Ex) Mitglieder sehr; den Kevin und vor allem "Gustav 007"
:cry:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden Japan

#21

Beitrag von Tillmann »

28.06.2014, 22:17 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....ich vermisse einige (Ex) Mitglieder sehr; den Kevin und vor allem "Gustav 007"
:cry:
Dito...
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Maiden Japan

#22

Beitrag von Abbath »

Hab mir den "The Big Heat"-Bootleg angeschafft und vorgestern zum ersten Mal gehört.

Ein richtig gutes, energetisches Live-Album. Die Band geht ab wie Schmidts Katze und ich war anfangs total geplättet von der rauen Energie und Spielfreude.

Fast jedes Lied wird gefühlt doppelt so schnell gespielt, was manchen Nummern tatsächlich nochmal mehr Punch verleiht.

Die Qualität der Aufnahme ist zudem auch zufriedenstellend. Dazu die geniale Setlist! :pray:
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6338
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden Japan

#23

Beitrag von chemicalwedding »

Abbath hat geschrieben:Hab mir den "The Big Heat"-Bootleg angeschafft und vorgestern zum ersten Mal gehört.

Ein richtig gutes, energetisches Live-Album. Die Band geht ab wie Schmidts Katze und ich war anfangs total geplättet von der rauen Energie und Spielfreude.

Fast jedes Lied wird gefühlt doppelt so schnell gespielt, was manchen Nummern tatsächlich nochmal mehr Punch verleiht.

Die Qualität der Aufnahme ist zudem auch zufriedenstellend. Dazu die geniale Setlist! :pray:
Ist von der Qualität her das vielleicht beste Bootleg aus der DiAnno Phase.
Antworten