Flight 666

Moderator: Phantom

machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#136

Beitrag von machine-man »

The Trooper hat geschrieben: LAD ist Maiden's ultimative Live Album. Hier stimmt alles...
Die Performance, der Sound... einfach alles perfekt.
bloß ich persönlich mag flight 666 lieber, dort gefallen mir die songs einfach besser.
flight 666 oder ein anderes maiden live album wird nie an lad rankommen, aber ich höre persönlich lieber flight 666, rir oder dotr.
genau, ich liebe LAD, es war eines der ersten alben, die ich damals von maiden gehört habe, aber z.b. revelations ist auf flight 666 einfach unschlagbar...!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#137

Beitrag von The Trooper »

machine-man hat geschrieben: genau, ich liebe LAD, es war eines der ersten alben, die ich damals von maiden gehört habe, aber z.b. revelations ist auf flight 666 einfach unschlagbar...!
stimmt, revelations und einige lieder kommen einfach besser rüber. lad hat aber einen musikalisch höheren level...
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#138

Beitrag von Surfer »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Der Anfang ist so göttlich. :lol:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#139

Beitrag von iron_maiden »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Hier kann die einzelnen Spuren von Hallowed Be Thy Name hören. Die Drumspur finde ich ziemlich cool, kann es allerdings sein, dass Steve ziemliech ungenau und schlampig spielt? Zu Bruce's Gesangsleistung finde ich im Gegenzug allerdings keine Worte. Einfach nur WOW! Wie der am Anfang und am Ende des Songs die Töne trifft ist einzigartig.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#140

Beitrag von Surfer »

Das denke ich bei der Beast Over Hammersmith genauso, was für eine Gesangsleistung. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#141

Beitrag von Moonchild »

Die Flight 666 Versiom ist imo die beste. Zumindest die beste der offiziellen Live-Alben. Wie gesagt Bruces Gesangsleistung ist unglaublich, es kommt ein unglaublich genisale Atmosphäre auf...ich hab jedes Mal Gänsehaut :pray:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Flight 666

#142

Beitrag von iron_maiden »

Moonchild hat geschrieben:Die Flight 666 Versiom ist imo die beste. Zumindest die beste der offiziellen Live-Alben. Wie gesagt Bruces Gesangsleistung ist unglaublich, es kommt ein unglaublich genisale Atmosphäre auf...ich hab jedes Mal Gänsehaut :pray:
:list:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#143

Beitrag von Surfer »

Ich habe diese Version mit die von Life After Death verglichen und finde die von LAD klar besser. Bruce hat da die volle Kraft im Gesang, das Intro singt er sehr emotional und überzeugend, als ob er selbst in der Todeselle sitzen würde. Das macht er auf Flight 666 nicht, da hört es sich standartmäßig an, kein wirklicher Unterschied zu RiR und Death On The Road. Was daran so besonders gänsehaumäßig sein soll, weiß ich nicht; auf Life After Death (und Beast Over hammersmith, die beste Version) kommt dadurch die düstere, tragische Atmosphäre auf. :pray: :pray: :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Flight 666

#144

Beitrag von The Clairvoyant »

Du könntest es auch so beschreiben: Dir gefallen die neuen Versionen nicht, weil sie neu sind. ;)

Live after Death kann vom Gesang her weder mit BOH, RIR oder F666 mithalten. Das hat Bruce sogar selbst gesagt. :list:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#145

Beitrag von chemicalwedding »

Davux95 hat geschrieben:Ich habe diese Version mit die von Life After Death verglichen und finde die von LAD klar besser. Bruce hat da die volle Kraft im Gesang, das Intro singt er sehr emotional und überzeugend, als ob er selbst in der Todeselle sitzen würde. Das macht er auf Flight 666 nicht, da hört es sich standartmäßig an, kein wirklicher Unterschied zu RiR und Death On The Road. Was daran so besonders gänsehaumäßig sein soll, weiß ich nicht; auf Life After Death (und Beast Over hammersmith, die beste Version) kommt dadurch die düstere, tragische Atmosphäre auf. :pray: :pray: :pray:
Ich bin gabz Davux's Meinung. Heute singt Bruce ganz einfach kontrollierter und ausgeglichener. Fuer viele klingt das offenbar besser. Ich finde aber im speziellen die LAD Version schlicht genial: roh, kraeftig, vollgas, emotional - einfach grossartig!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#146

Beitrag von MaidenMetallian »

chemicalwedding hat geschrieben:
Ich bin gabz Davux's Meinung. Heute singt Bruce ganz einfach kontrollierter und ausgeglichener. Fuer viele klingt das offenbar besser. Ich finde aber im speziellen die LAD Version schlicht genial: roh, kraeftig, vollgas, emotional - einfach grossartig!

...liegt aber wohl auch an der Technik.
Da die Jungs heute alle diese "In Ear" Monitoore haben.
Bruce selber sagte mal, dass er früher auf der Bühne immer "gegen den Krach" anschreien musste.
Hat wohl auch damit zu tun, dass seine Stimme heute anders klingt
Zuletzt geändert von MaidenMetallian am 16. Feb 2013 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#147

Beitrag von Surfer »

Stimmt, darüber hate r sich in älteren Interviews auch beschwert, denn ohne diese Monitore konnte er seine Stimme nicht hören, da es auf der Bühne so laut war. Dadurch kopnnte ernicht kontrollieren, ob er zu hoch oder schief singt, wodurch seine Stimme mehr gelitten hat als heute. (Die The Beast O The Road und World Piece Tour waren für ihn ein Kampf) Das ist auch in Grund warum er heut kontrollierter und professioneller singt als heute; der Tourplan ist auch nicht mehr extrem wie rüher.

@ Clairvoyant

Nö, denn z.B. die The Evil that Men Do Version von En Vivo gehört zu den besten Versionen des Songs. Das hat damit nichts zu tun.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#148

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:Stimmt, darüber hate r sich in älteren Interviews auch beschwert, denn ohne diese Monitore konnte er seine Stimme nicht hören, da es auf der Bühne so laut war. Dadurch kopnnte ernicht kontrollieren, ob er zu hoch oder schief singt, wodurch seine Stimme mehr gelitten hat als heute. (Die The Beast O The Road und World Piece Tour waren für ihn ein Kampf) Das ist auch in Grund warum er heut kontrollierter und professioneller singt als heute; der Tourplan ist auch nicht mehr extrem wie rüher.

@ Clairvoyant

Nö, denn z.B. die The Evil that Men Do Version von En Vivo gehört zu den besten Versionen des Songs. Das hat damit nichts zu tun.
....man sollte sich mal die Aufnahmen des Konzerts in Göteborg 1986 anschauen; wo er sich dauernd sein linkes Ohr zuhält.....und i´wann ziemlich gefrustet den Mikroständer wegschleudert.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#149

Beitrag von Surfer »

Stimmt, da hätte wohl niemand Bock drauf, damals war es seinen Angaben zufolge ein Höllenjob, bei Maiden zu singen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#150

Beitrag von Moonchild »

The Clairvoyant hat geschrieben:
Live after Death kann vom Gesang her weder mit BOH, RIR oder F666 mithalten. Das hat Bruce sogar selbst gesagt. :list:
Sign!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten