Flight 666

Moderator: Phantom

iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Flight 666

#166

Beitrag von iron-markus »

ich habe das Album bis heute noch NICHT.

Sehe auch keinen zwingenden Grund dafür
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#167

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 13:42 » iron-markus hat geschrieben:ich habe das Album bis heute noch NICHT.

Sehe auch keinen zwingenden Grund dafür
...naja, sie ist WESENTLICH besser als die unsäglichen "A real live/dead one" und in meinen Ohren auch besser (da geilere Songauswahl), als "Death on the Road"..
Du solltest dir bloß mal die DVD davon anschauen....die Versionen von u.a. "Revelations", "Wasted Years" und dem "Mariner" sind einfach GRANDIOS!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#168

Beitrag von The Trooper »

Flight 666 klingt für mich auch richtig Live. Macht richtig Spaß zu hören. Selbst die Fade Outs stören nicht wirklich. Und ja, die Revelations Version ist weltklasse. Ich hoffe den auch irgendwann vllt. nochmal live sehen zu können.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#169

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 15:46 » The Trooper hat geschrieben:Flight 666 klingt für mich auch richtig Live. Macht richtig Spaß zu hören. Selbst die Fade Outs stören nicht wirklich. Und ja, die Revelations Version ist weltklasse. Ich hoffe den auch irgendwann vllt. nochmal live sehen zu können.
....die Chancen stehen da wohl eher schlecht, vermute ich mal vorsichitg.....
:think:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#170

Beitrag von chemicalwedding »

28.06.2013, 15:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
....ich weiß nicht......
SO überragend, wie der hier gemacht wird, finde ich den Song gar nicht........er plätschert i´wie an mir vorbei.......und live werden die den sowieso NIE spielen..
Da gefielen/gefallen mir Sachen wie der "Mariner", das "Phantom" und selbst "Seventh Son" um einiges besser....
Als die SiT rauskam war ich von Alexander ganz einfach begeistert. Fand den Song schlicht ein Meisterwerk. Ueber die Jahre hat sich der Song nun ein wenig verschliessen. Finde den Song immer noch sehr stark, aber es gibt einige Epen die mich heute deutlich mehr begeistern, z.B. Mariner, Powerslave, Cross oder das goettliche SSoaSS. Was fuer eine Freude diesen Song gestern noch einmal live gehoert zu haben. Aber live wuerde ich Alexander schon mal gerne hoeren, auch wenn das leider nie passieren wird.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4223
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#171

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die DVD lohnt sich auf jeden Fall... der dokumentationsartige Stil sorgt für vorher ungeahnte Einblicke in die Band. Iron Maiden kommen sehr natürlich und spaßig herüber und das Ganze geht eben weit über den simplen Konzertmitschnitt hinaus. Von der Qualität her klingen die Stücke auch besser als in den Achtzigern und werden mit viel Frische vorgetragen (beispielsweise "Wasted Years" mit Adrians Backings oder die mitreißende Version von "Heaven Can Wait"). Ich bin jetzt gewiss nicht der blinde Iron-Maiden-Alleskaufer, aber diese Doppel-DVD (oder BluRay) sollte man meiner Meinung nach als fester Fan schon haben.
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Flight 666

#172

Beitrag von macon »

Wie doch dei Meinungen manchmal auseinader gehen... Gerade Wasted Years mag ich auf der F666 nicht so. Finde die Version auf Maiden England wesentlich besser. Überhaupt war ich von der F666 etwas enttäuscht. Meiner Meinung nach hat man, wenn man die Maiden England mit der LAD verbindet die bessere F666.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#173

Beitrag von The Trooper »

Da magst du ein wenig recht haben. Jedoch wirkt die Flight 666 dynamischer. Das soll jetzt nichts gegen die LAD und ME sein, aber bei Flight 666 merkt man wie viel Spaß die JUngs haben. Bei den anderen ist alles technisch sehr versiert(visiert?). Was ja auch nichts schlimmes ist. Aber letztlich stimmt bei Flight 666 das GEsamtpaket. Egal ob Dokumentation oder Konzert.
May the Bridges I burn light the Way...
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: Flight 666

#174

Beitrag von Martin_D »

Warum ist eigentlich bei der Flight 666 - Konzert - DVD der große Mumien-Eddie nicht zu sehn ?
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#175

Beitrag von Moonchild »

Wenn ich mich nicht irre hatten sie den erst auf dem zweiten Leg der Tour mit dabei und Flight 666 wurde während des ersten Legs aufgenommen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Flight 666

#176

Beitrag von rocknrolf »

Genau, der passte nicht die die Boeing 757
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Flight 666

#177

Beitrag von eddie666 »

13.07.2015, 16:28 » Moonchild hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre hatten sie den erst auf dem zweiten Leg der Tour mit dabei und Flight 666 wurde während des ersten Legs aufgenommen.
Genau das war eine Fehler! :nein:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#178

Beitrag von The Trooper »

Wo ist das denn ein Fehler? Ich meine, sie wollten doch das Live-Material passend zum Film haben, udn zu den Konzerten, die sie gespielt haben, während sie mit der Boeing getourt sind. Hätte man nur den Film ohne die Live Mitschnitte zwischendrin, währe der bei weitem nicht so lang, wie er scheinen mag. Und wenn Eddie nicht reinpasst, passt er nicht rein. Auf dem zweiten Leg der TFF Tour (also der Teil, wo sie wieder das Flugzeug hatten), hatten sie auch nicht den riesen TFF Eddie dabei, weil er nicht gepasst hat. Irgendwo muss man auch bei so einem UNterfangen abstriche machen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#179

Beitrag von MaidenMetallian »

20.08.2015, 21:06 » The Trooper hat geschrieben:Wo ist das denn ein Fehler? Ich meine, sie wollten doch das Live-Material passend zum Film haben, udn zu den Konzerten, die sie gespielt haben, während sie mit der Boeing getourt sind. Hätte man nur den Film ohne die Live Mitschnitte zwischendrin, währe der bei weitem nicht so lang, wie er scheinen mag. Und wenn Eddie nicht reinpasst, passt er nicht rein. Auf dem zweiten Leg der TFF Tour (also der Teil, wo sie wieder das Flugzeug hatten), hatten sie auch nicht den riesen TFF Eddie dabei, weil er nicht gepasst hat. Irgendwo muss man auch bei so einem UNterfangen abstriche machen.
Maiden könnten auch eine Techno Scheibe VÖ, du würdest das trotzdem abfeiern.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Flight 666

#180

Beitrag von John Wayne »

21.08.2015, 05:02 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Maiden könnten auch eine Techno Scheibe VÖ, du würdest das trotzdem abfeiern.
Maiden könnten eine richtige Knüppelscheibe abliefern, Du würdest es trotzdem noch kritisieren ...
Antworten