Flight 666

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#196

Beitrag von The Trooper »

Ich würde sagen ja, Flight 666 hat Overdubs. Ich glaube, das heutzutage so gut wie jedes Live-Album hier und da ein paar Overdubs bekommt. Zwar nicht so extrem wie Rock in Rio oder Unleashed in the East von Priest, aber ich glaube schon das manche Bands hier und Kleinigkeiten korrigieren, damit das alles besser wirkt.
Natürlich kann ich nichts genau sagen, aber ich denke es mal.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Flight 666

#197

Beitrag von MaidenMetallian »

22.08.2015, 18:51 » The Trooper hat geschrieben:Ich würde sagen ja, Flight 666 hat Overdubs. Ich glaube, das heutzutage so gut wie jedes Live-Album hier und da ein paar Overdubs bekommt. Zwar nicht so extrem wie Rock in Rio oder Unleashed in the East von Priest, aber ich glaube schon das manche Bands hier und Kleinigkeiten korrigieren, damit das alles besser wirkt.
Natürlich kann ich nichts genau sagen, aber ich denke es mal.
Rock in Rio ist lange nicht so viel "nachbearbeitet" worden wie "Unleashed in the Studio"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#198

Beitrag von Moonchild »

Unleashed In The East ist für mich einfach eine Neuaufnahme der besten Songs aus den 70ern, die die Studiversionen noch übertrifft. Wieviel davon Live ist interessiert mich eigentlich gar nicht.

Für mich macht das Einfügen von Bruce Refrains die ganze Atmosphäre kaputt. Aus diesem Grund landet Rock In Rio bei mir eigentlich fast nie im Player. Schade, weil das Konzert echt hammerstark war.
Flight 666 dagegen ist eine meiner Lieblings-Livealben. Ich hab zwar auch lieber ein ganzes Konzert aber Bruces Leistungen sind einfach göttlich und ich find einige Songs sogar noch besser als auf Live After Death.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#199

Beitrag von chemicalwedding »

22.08.2015, 16:22 » Chewie hat geschrieben:ich hab von Rock in Rio den Bootleg. Im Prinzip ist der Unterschied doch nur die Ansagen (wenn ich ich Recht erininnere)
Rausgeschnitten wurde ein Grossteil der Ansagen, was ich schade finde. Dass der Anti Britney Spruch rausgeschnitten wurde ist natürlich nachvollziehbar. Mich nervt bei RiR mehr, dass einige Refrains, wo Bruce das Publikum singen liess, nachträglich mit Bruce's Stimme aus einer anderen Stelle vom Song mit Copy - Paste überdeckt wurden, z.B. bei Run to the Hills und Fear of the Dark.

Deshalb höre ich mir lieber das Bootleg an.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Flight 666

#200

Beitrag von fck-andi »

Welcher Britney Spruch? Was hat Bruce damals gesagt?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#201

Beitrag von chemicalwedding »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Flight 666

#202

Beitrag von eddie666 »

Zwischen welchen Songs war das?
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Flight 666

#203

Beitrag von fck-andi »

Danke. Kannte das gar nicht. Naja ist auch nicht wirklich etwas besonderes.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#204

Beitrag von chemicalwedding »

23.08.2015, 22:00 » eddie666 hat geschrieben:Zwischen welchen Songs war das?
Zwischen 2 Minutes to Midnight und Bloodbrothers
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Flight 666

#205

Beitrag von Morten »

Zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle User hier, schließlich ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum.

Seit gestern besitze ich die aktuelle Doppel-LP Variante dieses Albums, also die auf schwarzem Vinyl, und ich muss sagen; ich freu mich. Das Ding macht Laune. :bang:

Klanglich gibt es nichts zu meckern, die LPs liegen plan auf, schickes Gatefold-Cover, bedruckte Schutzhüllen. Sehr zu empfehlen.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Flight 666

#206

Beitrag von Abbath »

Die Fade Outs nerven schon ziemlich, aber alleine von der Setlist her ist dieses Live-Album bockstark.

Ist einfach toll, manche Songs zu hören, die vorher ewig nicht auf nem Live-Release vertreten waren ("Aces High", "Rime...", "Moonchild", "Revelations!!!" und und und).

Ist für mich auf jeden Fall unter den Top 5.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#207

Beitrag von chemicalwedding »

Abbath hat geschrieben:Die Fade Outs nerven schon ziemlich, aber alleine von der Setlist her ist dieses Live-Album bockstark.

Ist einfach toll, manche Songs zu hören, die vorher ewig nicht auf nem Live-Release vertreten waren ("Aces High", "Rime...", "Moonchild", "Revelations!!!" und und und).

Ist für mich auf jeden Fall unter den Top 5.
Sehe ich ähnlich. Die Setlist der Tour war phänomenal!
Die Band klingt auf hochtouren, einfach stark.
Einzig die Fade-Outs sind störend. Höre mir das Album deshalb wirklich selten an. Eigentlich schade! Aber bei einem Live-Album gehört für mich die Live-Atmosphäre dazu. Und mit Fade-outs geht diese ganz einfach flöten. Wenn ich mit Flight 666 "anhöre", dann schaue ich mir die DVD mit den Songs an. Da haben sie zwischen den Songs jeweils kurze Filmausschnitte der Reise oder der Spielorte eingefügt. So umgehen sie geschickt die Fade-outs und so macht deutlich mehr Spass die Songs anzuhören.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Flight 666

#208

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
Sehe ich ähnlich. Die Setlist der Tour war phänomenal!
Die Band klingt auf hochtouren, einfach stark.
Einzig die Fade-Outs sind störend. Höre mir das Album deshalb wirklich selten an. Eigentlich schade! Aber bei einem Live-Album gehört für mich die Live-Atmosphäre dazu. Und mit Fade-outs geht diese ganz einfach flöten. Wenn ich mit Flight 666 "anhöre", dann schaue ich mir die DVD mit den Songs an. Da haben sie zwischen den Songs jeweils kurze Filmausschnitte der Reise oder der Spielorte eingefügt. So umgehen sie geschickt die Fade-outs und so macht deutlich mehr Spass die Songs anzuhören.
Flight 666 muss man als Film sehen. Darauf ist das Projekt ja auch ausgelegt. Jeder Song aus einer anderen Stadt. Und dazwischen immer wieder kurze Abschnitte mit Fans, Technikern oder im Flugzeug. Ist schon ein spezieller Film. Als Album daher allerdings etwas ungeeignet.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Flight 666

#209

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
Flight 666 muss man als Film sehen. Darauf ist das Projekt ja auch ausgelegt. Jeder Song aus einer anderen Stadt. Und dazwischen immer wieder kurze Abschnitte mit Fans, Technikern oder im Flugzeug. Ist schon ein spezieller Film. Als Album daher allerdings etwas ungeeignet.
Meinst du mit "Film" den effektiven Film zur Tour, wo von den Songs nur Ausschnitte drauf sind (DVD1) oder die DVD2 mit den jeweils kompletten Songs und den kurzen Ausschnitten aus dem Film zwischen den Songs? Als "Live-Album" würde ich die DVD2 empfehlen.

Aber schlussendlich finde ich beide DVDs sehr empfehlenswert. Der Film auf der DVD1 wurde damals in vielen Ländern einmalig in diversen Kinos gespielt. War eine cooles Ding die Band mal auf Grossformat mit tollem Sound im Kino zu sehen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Flight 666

#210

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben: Meinst du mit "Film" den effektiven Film zur Tour, wo von den Songs nur Ausschnitte drauf sind (DVD1) oder die DVD2 mit den jeweils kompletten Songs und den kurzen Ausschnitten aus dem Film zwischen den Songs? Als "Live-Album" würde ich die DVD2 empfehlen.

Aber schlussendlich finde ich beide DVDs sehr empfehlenswert. Der Film auf der DVD1 wurde damals in vielen Ländern einmalig in diversen Kinos gespielt. War eine cooles Ding die Band mal auf Grossformat mit tollem Sound im Kino zu sehen.
Eigentlich meinte ich die DVD2, wo das Konzert und die Musik im Vordergrund steht. Aber wie du schon sagst, sind beide DVDs spannend anzusehen. Gerade auch die Tour-Doku hat mir gefallen, weil es einen soliden Einblick in den Umfang einer solchen Tour bietet. Das Konzept ist einzigartig und ich bin sehr froh, dass es Flight 666 gibt.
Antworten