Death on the Road

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#16

Beitrag von The Trooper »

eddie666 hat geschrieben:Ich war damals mit Dance of Death auch nicht so zufrieden.
Und heute, stehts immernoch so?
War ich anfangs auch, aber mittlerweile liebe ich sie.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Death on the Road

#17

Beitrag von eddie666 »

DarkMan96 hat geschrieben: Und heute, stehts immernoch so?
War ich anfangs auch, aber mittlerweile liebe ich sie.
Ja, ist immer noch so.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#18

Beitrag von The Trooper »

habe es mir mal wieder angehört, RTTH klingt dort auch nicht so dolle, selbst wenn es einer meiner absoluten lieblingssongs ist. :ka:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: Death on the Road

#19

Beitrag von Phantom »

Obwohl ich das Album liebe. Die DotR gucke ich mir auch ungerne an, was aber an der viel zu hohen Schnittgeschwindigkeit liegt.
Dadurch ist das für mich eine verkorkste DVD. Es macht überhaupt kein Spaß zu gucken. :stop:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#20

Beitrag von The Trooper »

Phantom hat geschrieben:Obwohl ich das Album liebe. Die DotR gucke ich mir auch ungerne an, was aber an der viel zu hohen Schnittgeschwindigkeit liegt.
Dadurch ist das für mich eine verkorkste DVD. Es macht überhaupt kein Spaß zu gucken. :stop:
Naja, anfangs ist der Schnitt relativ heftig, danch legt es sich allmälig...
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Death on the Road

#21

Beitrag von iron_maiden »

ich schau mir seit langem mal wieder ein paar songs auf der DVD an, das war schon eine geile tour. hätte ich gerne live erlebt. ich mag den visuellen aspekt sehr, bruce's kostüme, den stacheldraht etc.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Death on the Road

#22

Beitrag von Elandiar »

iron_maiden hat geschrieben:ich schau mir seit langem mal wieder ein paar songs auf der DVD an, das war schon eine geile tour. hätte ich gerne live erlebt. ich mag den visuellen aspekt sehr, bruce's kostüme, den stacheldraht etc.
Death On The Road...Stacheldraht? :think:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#23

Beitrag von Surfer »

Bei paschendale, glaube ich.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Death on the Road

#24

Beitrag von iron_maiden »

jup, bei paschendale hinterm drumset. CIPWM, DOD und lord of the flies sind of DOTR der hammer
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#25

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:jup, bei paschendale hinterm drumset. CIPWM, DOD und lord of the flies sind of DOTR der hammer
Ne, der Song wird da massakriert, mit Blaze mag ich den Song viel mehr.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Death on the Road

#26

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:
Ne, der Song wird da massakriert, mit Blaze mag ich den Song viel mehr.
Massakriert ist ein wirklich starker Ausdruck bei der Performance. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch ziemlich geil auf dieser Tour und er passt auch zur Atmosphäre.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Death on the Road

#27

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ne, der Song wird da massakriert, mit Blaze mag ich den Song viel mehr.
Dito. Finde sowohl Bruce's tiefen als auch seinen hohen Gesang in dieser Performance unpassend. Der Song ist einfach nicht für seine Stimme geschrieben und das merkt man. Der hohe Gesang klingt eher wie Geschrei und der tiefe wie Genuschel. :help: Sonst mag ich eigentlich alle seine Interpretationen von Blaze oder Di'Anno Songs, außer vielleicht Murders in the Rue Morgue.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Death on the Road

#28

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben: Dito. Finde sowohl Bruce's tiefen als auch seinen hohen Gesang in dieser Performance unpassend. Der Song ist einfach nicht für seine Stimme geschrieben und das merkt man. Der hohe Gesang klingt eher wie Geschrei und der tiefe wie Genuschel. :help: Sonst mag ich eigentlich alle seine Interpretationen von Blaze oder Di'Anno Songs, außer vielleicht Murders in the Rue Morgue.
muss euch beiden widersprechen. Ich steh total drauf, wenn er den refrain so hoch singt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Death on the Road

#29

Beitrag von chemicalwedding »

iron_maiden hat geschrieben:
muss euch beiden widersprechen. Ich steh total drauf, wenn er den refrain so hoch singt.
Sehe ich auch so! Die Version mit Bruce klingt fuer mich deutlich besser! Aber es ist schon so, Bruce's Stimme ist in den tieferen Tonlagen ziemlich kraftlos. Aber Blaze ist auch nicht wiklich besser!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Death on the Road

#30

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Nein, die Stimme von Bruce klingt überanstrengt und übersteuert und nimmt dem Stück die ganze Atmosphäre. Das Lied ist auch live hier zu schnell gespielt und das Gitarrenintro ist auch ziemlich vergeigt worden. Ich mag das Lied im Original richtig gerne, aber hier ist es einer der wenigen Schwachpunkte einer sonst wirklich grossartigen udn völlig unterschätzten Livescheibe mit tollen Gänsehautmomenten, einer guten Songmischung und einem tollen Coverartwork.
Antworten