Maiden England

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Maiden England

#31

Beitrag von The Clairvoyant »

ok, thx ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#32

Beitrag von chemicalwedding »

The Clairvoyant hat geschrieben:Bin der selben Meinung wie Moe, finde es aber komisch, dass gerade mal 15 (13) Lieder gespielt/veröffentlich wurden... :think:
Außerdem ist die Gitarre extrem dünn abgemischt. :wtf: Dafür hört man den Bass umso besser :banana:
Das Weglassen der Zugaben hat sicher auch mit den damaligen Herstellungskosten von VHS-Tapes zu tun. Das wollte man aber so sicher nicht kommunizieren. Man muss sich vorstellen, VHS-Tapes konnten nicht so schnell wie eine CD/DVD hergestellt werden. Bei einer DVD spielt es keine Rolle ob diese 10 Minuten oder 120 Minuten Spielzeit hat. Gepresst werden sie alle gleich schnell. Die VHS-Tapes mussten kopiert werden. Sicher nicht mit 1:1 Geschwindigkeit, trotzdem dauerte dieser Vorgang deutlich länger als bei einer DVD. Bei 15 – 20 Minuten längerer Laufzeit wären die Herstellungskosten sofort gegen 20% höher ausgefallen. Ich vermute darum wurde auf die Zugaben verzichtet. Schade natürlich! Aber irgendwie hatten die meisten VHS in dieser Zeit Laufzeiten um die 90 Minuten! Das war irgendwie normal!

Die Zugaben waren übrigens:
Run to the Hills
Running Free
Sanctuary
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Maiden England

#33

Beitrag von The Clairvoyant »

naja, auf sanctuary kann ich verzichten. die anderen beiden haben wir natürlich auch genug oft - trzd. schade :ka:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Maiden England

#34

Beitrag von rocknrolf »

Der ganze Gig wurde damals aufgenommen. Nur gab es technische Probleme bei den Zugaben so dass die Aufnahmen nicht veröffentlicht wurden. Welche genauen Probleme weiß ich nicht, Gerüchte sagen aber, dass es Probleme mit dem Licht und Kamerarauschen gab.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#35

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:Der ganze Gig wurde damals aufgenommen. Nur gab es technische Probleme bei den Zugaben so dass die Aufnahmen nicht veröffentlicht wurden. Welche genauen Probleme weiß ich nicht, Gerüchte sagen aber, dass es Probleme mit dem Licht und Kamerarauschen gab.
Seltsam, es wurden doch beide Birmingham Gigs aufgenommen und auch von beiden Gigs Aufnahmen fuer das Video verwendet. Da muesste es also per Zufall bei beiden Shows gerade bei den Zugaben technische Problene gegeben haben? :think:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#36

Beitrag von Surfer »

Oh man, nachdem ich mir diese Version von "Infinite Dreams" reingezogen haben, will ich ihn noch mehr auf der aktuellen Tour hoeren, was fuer eine Atmosphaere da aufkommt... :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
motzfrosch71
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 4. Jul 2012 01:46
Wohnort: Erkelenz

Re: Maiden England

#37

Beitrag von motzfrosch71 »

Maiden England war das erste Live Material das ich von Iron Maiden gesehen habe. Das war eine Offenbahrung für mich. Das hat mich dazu gebracht Gitarre zu spielen. :bang: :bang: :bang:
Maiden-Pforzheim

Re: Maiden England

#38

Beitrag von Maiden-Pforzheim »

Finde den Sound auch etwas dünn könnte etwas kräftiger sein,
aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen :up:
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Maiden England DVD Release

#39

Beitrag von Phantom »

EMI are proud to announce the highly anticipated release of the Double Disc DVD MAIDEN ENGLAND ‘88 on 25 March. Now available for the very first time on DVD, this live show was filmed across two sold-out nights at Birmingham N.E.C Arena, UK in November 1988 during the band’s “Seventh Son Of A Seventh Son World Tour”. Disc one contains the concert which has been specially upgraded and extended from the existing 1989 longform VHS release and now includes three previously unreleased encores: Running Free, Run To The Hills and Sanctuary thereby completing the full concert with a total running time of 110 minutes . Maiden’s own Film Producer and Director Andy Matthews went back to the 1988 edit and painstakingly remastered each shot digitally; colour correcting and grading to give the image the best possible look from that time. As well as the VHS stereo sound track by Martin Birch, the band’s producer between 1981 and 1993, the DVD also includes a brand new 5.1 audio surround mix by Maiden’s current producer Kevin Shirley. The concert was meticulously directed and edited by bass player and founder member Steve Harris, so as to capture the performance from a fans-eye view of the stage, focusing fully on the music, the elaborate stage production and the lighting. Add into the mix an electrifying set list and of course Eddie, and Maiden England now offers a snapshot of a bygone era in which the band, as they continue to do today, devote their all in delivering the ultimate live experience for their fans. ...
Quelle: http://ironmaiden.com/
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#40

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe schon recht viele Livealben von Iron Maiden: Live After Death, A Real Live One, A Real Dead One, Live at Donington, Rock in Rio, Death On the Road, Flight 666 und En Vivo! Meine Frage ist: Lohnt sich die Neuveröffentlichung der Maiden England (als Doppel-CD)? Oder klingen die Versionen im Grunde denen von Flight 666 oder Live After Death sehr ähnlich und bieten wenig Neues? Wo würdet ihr das Album rein vom Klang und der Bandperformance her einordnen?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden England

#41

Beitrag von MaidenMetallian »

30.06.2013, 16:38 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe schon recht viele Livealben von Iron Maiden: Live After Death, A Real Live One, A Real Dead One, Live at Donington, Rock in Rio, Death On the Road, Flight 666 und En Vivo! Meine Frage ist: Lohnt sich die Neuveröffentlichung der Maiden England (als Doppel-CD)? Oder klingen die Versionen im Grunde denen von Flight 666 oder Live After Death sehr ähnlich und bieten wenig Neues? Wo würdet ihr das Album rein vom Klang und der Bandperformance her einordnen?
....für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Da ich die VHS damals schon bei VÖ gekauft habe und ich damals auch schon schwer begeistert war.
Das es das Teil nun noch auf DVD, und dazu mit drei zusätzlichen Songs; bzw. komplettes Konzert gibt, wertet das Teil nur auf.
Und ich meine, die Gitarren klingen auch etwas lauter....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#42

Beitrag von The Trooper »

Ledilich finde ich aber, das der BAss ein kleines wenig zu Laut klackert :grin:
Aber ansonsten lohnt sich das ganze Package echt. Sound ist klasse, Bild ist klasse (für die Verhältnisse), und über die Setlist muss man ja wohl gar nichts mehr sagen. Die ist der Hammer.
May the Bridges I burn light the Way...
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Maiden England

#43

Beitrag von macon »

Ich finde vor allem, dass diese Aufnahme das beste Verhältniss von der Lautstärke des Publikums zur Musik hat. Kling richtig gut "live" (vor allen TETMD, Prisoner).
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden England

#44

Beitrag von chemicalwedding »

30.06.2013, 16:38 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe schon recht viele Livealben von Iron Maiden: Live After Death, A Real Live One, A Real Dead One, Live at Donington, Rock in Rio, Death On the Road, Flight 666 und En Vivo! Meine Frage ist: Lohnt sich die Neuveröffentlichung der Maiden England (als Doppel-CD)? Oder klingen die Versionen im Grunde denen von Flight 666 oder Live After Death sehr ähnlich und bieten wenig Neues? Wo würdet ihr das Album rein vom Klang und der Bandperformance her einordnen?
Keine Frage, Maiden England lohnt sich auf jeden Fall. Schon nur die Setlist ist umwerfend. Die Band klingt spritzig, jung und spielt auf Hochtouren. Ausserdem klingen die Solis vom Gitarren-Duo Smith-Murray saustark. Man hoere sich nur das hammerstarke Smith-Solo bei "Hallowed" an, einfach goettlich. Und "Evil" klingt nur mit Adrian einfach auch viel viel besser. "Die With Your Boots" klingt fuer mich wesentlich lebendiger als auf "LAD".
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Maiden England

#45

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Dann habe ich mal euren Rat befolgt und mir die Maiden England '88 als Doppel-CD geholt. Ich finde sie wirklich richtig klasse! Das Konzert ist fast auf einem Niveau mit "Live After Death".
Antworten