Maiden England

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden England

#76

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:
23. Mär 2021 14:03
damit es sich nicht abnutzt.
vorallem, dass es keinen Wert verliert, hoffentlich :D

Meine ist auch noch gesealt, weiss also gar nicht wie schlecht das Teil klingt. Anhören tu ich normalerweise eh nur die CD. Und Maiden England rockt von A bis Z :bang:
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#77

Beitrag von Morten »

Das stimmt, hatte ich vor ein/zwei Wochen auch mal wieder laufen. Richtig großartig, zumal mit ner coolen Trackliste.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden England

#78

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:
23. Mär 2021 19:10
zumal mit ner coolen Trackliste.
absolut!

Die Seventh Tour und insbesondere die Monster of Rock Shows hatten ja eine grossartige Setlist, und mit der Setlist für die zusätzlichen UK Shows im Herbst haben sie noch eins draufgesetzt, ich meine wie geil war es wohl für die Fans wieder einmal Still Life, Die With Your Boots on und Killers live zu hören :pray:

Monster of Rock Setlist (da kamen sie fast auf 2h Spielzeit, was bei Maiden schon in den 80ziger ungewöhnlich war):
Moonchild
The Evil That Men Do
The Prisoner
Wrathchild
Infinite Dreams
The Trooper
Can I Play With Madness
Heaven Can Wait
Wasted Years
The Clairvoyant
Seventh Son of a Seventh Son
The Number of the Beast
Hallowed Be Thy Name
Iron Maiden
Run to the Hills
22 Acacia Avenue
2 Minutes to Midnight
Running Free
Sanctuary
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden England

#79

Beitrag von Tillmann »

Immernoch ein Jammer das die Donington Show nicht als Maiden England erschien. Muss eine mega Kulisse gewesen sein, Maiden am Ziel.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden England

#80

Beitrag von Fayelander »

Als ich 1988 auf dem Monster of Rock in Schweinfuhrt war war ich 15 Jahre alt. Leider Weiß ich vom Konzert selbst nicht mehr viel. Ich war so beeindruckt von den vielen Menschen, das erste mal von zu Hause ausgerissen um aufs Konzert zu gehen, Alkohol,Drogen....!
Wahrscheinlich war ich damals zu jung um mich auf das Hauptsächliche zu konzentrieren, nämlich die Musik!
Da würde ich gerne nochmal ne Zeitreise zurück machen um mit der jetzigen Reife das Konzert zu genießen! :old:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Maiden England

#81

Beitrag von rocknrolf »

Bei dem Auftritt in Donington hängt ja irgendwie immer der Makel der Todesfälle an, ich glaube 2 Zuschauer sind während der G n R Show gestorben. Es hieß ja, Maiden hätten es nicht gewusst, da das Unglück vor Ihrem Gig passiert ist. Vielleicht war das einer der Gründe, die Show nicht zu veröffentlichen, vielleicht weil es pietätlos wirkte. Ging ja damals groß durch die Presse und man wollte sogar Open Air Konzerte verbieten (zumindest wurde das von Opferverbänden gefordert).

Mitte der 90er ist auch einmal ein Fan bei einem Toten Hosen Konzert in Düsseldorf gestorben bei einem Open Air (ich glaube das war das Hosen Jubiläumskonzert). Damals schlug das auch eine riesen Welle.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Maiden England

#82

Beitrag von Morten »

Ja, du erinnerst dich richtig (1000stes Konzert). Ähnliches passierte auf dem Roskilde Festival beim Auftritt von Pearl Jam.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden England

#83

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
25. Mär 2021 07:51
Bei dem Auftritt in Donington hängt ja irgendwie immer der Makel der Todesfälle an, ich glaube 2 Zuschauer sind während der G n R Show gestorben. Es hieß ja, Maiden hätten es nicht gewusst, da das Unglück vor Ihrem Gig passiert ist. Vielleicht war das einer der Gründe, die Show nicht zu veröffentlichen, vielleicht weil es pietätlos wirkte. Ging ja damals groß durch die Presse und man wollte sogar Open Air Konzerte verbieten (zumindest wurde das von Opferverbänden gefordert).
das wird vermutlich der Grund gewesen sein. Und ich glaube schon, dass die Band nichts davon gewusst hat. Sonst hätten sie kaum einen solchen Auftritt hinlegen können. Die Maiden-Jungs sehen im Vergleich zu Normalos wie harte Rocker aus. Aber ich glaube nicht, dass sie so abgebrüht wären nach so etwas ohne Emotionen auf die Bühne zu gehen.

Ich hoffe immer noch irgendeinmal eine Veröffentlichung der Show zu erleben. Wurde ja komplett aufgenommen und gefilmt!

Nach 1988 wurde die Zuschauerzahl auf 75'000 begrenzt. Maiden schaffte es aber 1992 trotzdem nicht mehr den Event auszuverkaufen. Waren glaube ich "nur" etwas über 60'000 Leute dort.
Antworten