A Real Dead One

Moderator: Phantom

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: A Real Dead One

#31

Beitrag von Moonchild »

The Trooper hat geschrieben: dann wird es aber höchste zeit!
Ja habe mir schon ein Angebot bei ebay gemerkt. Kenne sie aber schon,habe sie öfters von meiner Tante geliehen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: A Real Dead One

#32

Beitrag von Abbath »

Das Album krankt an einem schwachen Sound und enthält nur ein paar nennenswerte Überraschungen ("Where Eagles Dare").
Ansonsten gibt es von allen anderen Songs deutlich bessere Versionen auf anderen Live-Alben.
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: A Real Dead One

#33

Beitrag von chemicalwedding »

Abgesehen von den damals noch raren Liveveröffentlichungen von Prowler, Transylvania und Where Eagles Dare ist das Album total überflüssig. Neben dem teils schlechten Sound krankt das Album auch stark an der Performance der Band. Janick spielt teils unterirdisch schlecht, Dave sah auch schon viel bessere Zeiten und da doch einige Aufnahmen vom 1993er Leg stammen überzeugt auch Bruce stellenweise gar nicht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: A Real Dead One

#34

Beitrag von chemicalwedding »

Einer der speziellen Songs habe ich vergessen zu erwähnen: Remember Tomorrow :oops:

Heute ist das vielleicht ein wenig schwierig zu verstehen. Aber 1993 war eine Liveversion von Remember Tomorrow (wie auch Prowler, Transylvania und Where Eagels Dare) noch etwas Spezielles. Da gab es noch keine Archive Box Sets oder qualitativ so gute Bootlegs wie Göteburg 2005 oder Rock am Ring 2005. Ich finde die Version von Remember Tomorrow auf A Real Dead One mit der simplen, aber ziemlich effezienten Keyboard Untermahlung stark, einzig Janick nervt mit seinem miesen Gitarrensoli. Er zerstört mit seinem unkoordiniertem Geraffel ganz einfach die geile Atmosphäre vom Song.

Noch eine kleine Insider Info zu A Real Dead One:
Im Booklet steht, die beiden Songs Sanctuary und Running Free seien am 27. Mai in Neuenburg (Schweiz) aufgenommen worden. Stimmt so nicht. Wer die Setlist vom Leg 1993 kennt, der weiss, dass diese beiden Songs 1993 nicht gespielt worden sind. Die beiden Songs wurden zwar tatsächlich in der Schweiz aufgenommen, aber auf dem ersten Europa-Leg am 4. September 1992 in Lausanne, wie auch Tailgunner auf A Real Live One.

Von diesem Album wurde auch ein Gitarren-Tab Buch mit den Lyriks veröffentlicht. Im Mitsingteil sagt Bruce mal "everybody wave their hands, everybody Lausanne!" Im Buch wird die Stelle "everybody Lausanne" mit "everybody loves Ed" angegeben ;)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: A Real Dead One

#35

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben: Von diesem Album wurde auch ein Gitarren-Tab Buch mit den Lyriks veröffentlicht. Im Mitsingteil sagt Bruce mal "everybody wave their hands, everybody Lausanne!" Im Buch wird die Stelle "everybody Lausanne" mit "everybody loves Ed" angegeben ;)
Witzig :lol:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

A Real Dead One

#36

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
12. Mär 2023 19:35
just for info. ich war 1993 in essen-grugahalle-. 4 lieder sind von diesem geilen, legendärem konzert auf diesem starken live album vertreten. nicht 2, wie es auf dem booklet geschrieben steht. da hat maiden sich vertan.
sie haben sich ja auch beim Aufnahmeort von Running Free und Sanctuary vertan. Die beiden Songs wurden nicht 1993 in Neuenburg (Schweiz) aufgenommen, sondern 1992 in Lausanne (immerhin auch in der Schweiz ;)
Antworten