The Book Of Souls: Live Chapter

Moderator: Phantom

Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#31

Beitrag von Eddie71 »

eddie666 hat geschrieben:Kommt dann später noch die DVD, oder bleibt es beim Live Stream?
Neeeiinnnn.... zusätzliches Geld verdienen liegt Steve & Co. fern. Würden die doch niemals machen. :facepalm2:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#32

Beitrag von eddie666 »

Eddie71 hat geschrieben:
Neeeiinnnn.... zusätzliches Geld verdienen liegt Steve & Co. fern. Würden die doch niemals machen. :facepalm2:
Echt nervig :evil:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#33

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:Live Stream am 11. November falls es einige noch nicht mitbekommen haben.

https://ironmaiden.com/news/article/stream-for-me
Mist, dann bin ich am WASP Konzert. Habe ich schlecht geplant :nono:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#34

Beitrag von MaidenMetallian »

Alle Versionen bestellt:

3 LP


Bild


CD Book

Bild


und die `normale´2CD

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#35

Beitrag von chemicalwedding »

werde mir auch alle drei Versionen holen :bang:
rony
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 55
Registriert: 5. Apr 2013 10:45
Wohnort: wien

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#36

Beitrag von rony »

Werde mir LP's und das Cd Book auf jeden falls besorgen, :yahoo: und hoffe auf eine DVD order Blue Ray ! :pray:
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#37

Beitrag von fck-andi »

Ich bin der Einzige dem der Schnitt des Live Streams übel aufgestossen ist? Fand es total furchtbar geschnitten. Fast bei jedem Song wurden Bilder aus verschiedenen Konzerten vermischt. Beispiel: Wasted Years aus Rio, Video zeigt Publikum vom Wacken. Oder Dave spielt Solo mit Weste, 2 Sekunden später dann ohne Weste und in nächster Einstellung dann wieder mit Weste.
Ganz schlechter Schnitt. :bloed: :bloed:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#38

Beitrag von The Trooper »

Hier einmal das vollständige Video von gestern Abend, für jeden, der es verpasst hat.

May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Melvd
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 9. Sep 2015 19:46

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#39

Beitrag von Melvd »

Man beachte den Schluss des Videos. Irgendwas wird wohl morgen bekannt gegeben.
Legacy of the Beast Tour? ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#40

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:Ich bin der Einzige dem der Schnitt des Live Streams übel aufgestossen ist? Fand es total furchtbar geschnitten. Fast bei jedem Song wurden Bilder aus verschiedenen Konzerten vermischt. Beispiel: Wasted Years aus Rio, Video zeigt Publikum vom Wacken. Oder Dave spielt Solo mit Weste, 2 Sekunden später dann ohne Weste und in nächster Einstellung dann wieder mit Weste.
Ganz schlechter Schnitt. :bloed: :bloed:
Hab in den Stream bis jetzt nur kurz reingeschaut, bin nur bis Eternity gekommen... und dieser Song rockt :bang:

nun habe ich mir Wasted Years mal kurz angeschaut, muss sagen, du bis ein aufmerksamer Zuschauer. Mir wäre das wohl nicht so schnell oder gar nicht aufgefallen :clap:
Der schnelle Kostümwechsel von Dave ist schon recht seltsam ;) und das mit dem Wacken Publikum/Wacken Bühne ist schon extrem peinlich. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Wacken wird anstelle von Rio gleich mehrmals eingeblendet. Da schreit Bruce "Scream for me Rio" (ca. 1:43:40) und es werden Fans/Bühne von Wacken gezeigt :nein: Ich würde mir als Brasilianer recht veräppelt vorkommen. Bei ca. 1:39:53 und 1:40:55 werden glaube ich sogar noch zwei weitere Locations eingeblendet.

Nun, ist ja aber auch nichts Neues bei Maiden, schon bei Rock in Rio wurden Aufnahmen von anderen Shows reingeschnitten. Ich hoffe wenigstens die Audioaufnahmen sind authentisch und es wurde da nicht zu viel rumgepfuscht und von anderen Shows zusammen gemixt.
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#41

Beitrag von Seventh Son »

Am besten finde ich, wie Bruce bei der ersten Strophe von The Trooper erst lange, dann kurze und dann wieder lange Haare hat :lol:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#42

Beitrag von rocknrolf »

Seventh Son hat geschrieben:Am besten finde ich, wie Bruce bei der ersten Strophe von The Trooper erst lange, dann kurze und dann wieder lange Haare hat :lol:
Stimmt, noch dazu hört man im "Ohoho-Part" Backing Vocals von Adrian oder Steve, aber beide stehen an keinem Mikro. Ich denke die hatten einfach so viel Material, dass sie beim Schnitt irgendwann einmal den Überblick verloren haben, darf natürlich so nicht passieren, auch mit Dave's Weste oder dem falschen Publikum. Ich verstehe auch nicht was diese Schnitte dann sollen, weil an sich ja auch eine Nahaufnahme von Dave's Griffbrett gereicht hätte.

Ich finde es aber wirklich gut das Maiden ein Video umsonst auf Youtube in guter Qualität veröffentlichen. Die History Dokus wurden ja auch umsonst auf Youtube hochgeladen.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#43

Beitrag von Morten »

Den Film habe ich aus Zeitmangel bislang nur so nebenbei gesehen, aber bei einigen Stücken fand ich den Gesang von Bruce schon arg angestrengt. Insbesondere bei CotD, ein Song den ich eigentlich absolut großartig finde, war es grenzwertig. Nicht falsch verstehen, ich werfe ihm das nicht vor, aber wenn man die Wahl zwischen gefühlt 100 Livealben hat wird man im Zweifel eher zu einem greifen bei dem auch der Gesang absolut genial ist. In der Summe natürlich trotzdem ne feine Sache, keine Frage, ich freue mich auch auf die Veröffentlichung, aber dass das Teil (hab mir nur die Vinyl-Ausgabe vorbestellt) bei mir zum Dauerbrenner wird kann ich mir nur schwer vorstellen. Erschwerend kommt bei mir hinzu dass ich die BoS generell nicht so doll finde, mir sind die Songs zu langatmig.
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#44

Beitrag von Martin_D »

Was Bruces Gesang angeht, sehe ich das ähnlich. Ist man selbst beim Live-Konzert dabei, ist das nicht allzu tragisch. Aber bei einer Live-CD schmälert das den Genuss schon enorm.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: The Book Of Souls: Live Chapter

#45

Beitrag von Morten »

Meine Vinyl-Ausgabe ist gerade gekommen, macht optisch einen guten Eindruck. Gehört habe ich sie allerdings noch nicht, ich muss gleich zur Arbeit.
Antworten