Beast Over Hammersmith

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Beast Over Hammersmith

#61

Beitrag von Fayelander »

Ich habe das Gefühl das gerade MM in Sachen Vinyl und Cd‘s, aber auch bei DVD‘s und sogar BlueRay extrem reduziert. Mein „Stamm MediaMarkt“ hat zwischenzeitlich fast nichts mehr, was ich sehr schade finde. Es lebe das Streaming! :killme: Ich liebe es in einem Stapel Platten zu wühlen. Du findest nichts was dich interessiert und plötzlich findest du im hintersten Teil doch noch ein Schätzchen! Herrlich!!!

Die neue Scheibe von IM finde ich auch sehr teuer aber nicht überraschend. Die Senjutsu in rot kostet glaube ich 90€!
Der Markt ist da und die Scheiben werden gekauft.
Für mich ist es ein Glücksfall. Mir fehlt auf Vinyl die TNotB und die Hsmmersmith habe ich auch nicht. Natürlich leider ein Release aber das ist mir egal da meine Sammlung fast ausschließlich aus Release und ReRelesse (was ist das Plural von Release? :ka: ) besteht!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#62

Beitrag von Chewie »

Fayelander hat geschrieben:
1. Okt 2022 09:11
Ich habe das Gefühl das gerade MM in Sachen Vinyl und Cd‘s, aber auch bei DVD‘s und sogar BlueRay extrem reduziert. Mein „Stamm MediaMarkt“ hat zwischenzeitlich fast nichts mehr, was ich sehr schade finde. Es lebe das Streaming! :killme: Ich liebe es in einem Stapel Platten zu wühlen. Du findest nichts was dich interessiert und plötzlich findest du im hintersten Teil doch noch ein Schätzchen! Herrlich!!!

Die neue Scheibe von IM finde ich auch sehr teuer aber nicht überraschend. Die Senjutsu in rot kostet glaube ich 90€!
Der Markt ist da und die Scheiben werden gekauft.
Für mich ist es ein Glücksfall. Mir fehlt auf Vinyl die TNotB und die Hsmmersmith habe ich auch nicht. Natürlich leider ein Release aber das ist mir egal da meine Sammlung fast ausschließlich aus Release und ReRelesse (was ist das Plural von Release? :ka: ) besteht!
geh doch mal auf Plattenbörsen oder schau mal wo in Deiner Nähe ein Laden ist der Gebrauchte Tonträger verkauft.

oder hier https://vinylbus.de/

mein letzter Fang in einem Laden in Duisburg

Bild

es gab aber auch ein paar Tage wo ich ohne was da raus bin, dann hatten die Manowar - Hail to England als Vinyl für 24.99.

zum neuen Maiden Vinyl , um mal wieder zum Thema zurück zukommen

wieso man das ganze als 3 LP aufbläst ist für mich aus Fan Sicht nicht zu verstehen. Dann noch diese Blasphemie Gangland rauszunehmen......

wenn man das TNOTG Vinyl noch nicht hat, das gibt es relativ günstig in der 2014er Version.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Beast Over Hammersmith

#63

Beitrag von Fayelander »

:ot:
@Chewie
Danke für die Tipps!
Den Vinylbus habe ich letztes Jahr verpasst. Ich wohne gefühlt am A…. der Welt. Wenn ich da dann 100km oder mehr zum Vinylbus fahren muss lohnt sich das leider auch nicht mehr. Mein nächster Plattenladen ist 50km entfernt und der hat gerade was Heavy Metal angeht nicht so viel auf Lager!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#64

Beitrag von chemicalwedding »

Ebay oder Discogs?

da findest du die 2014 Version noch mit dem zwar unnötigen 40th Anniversary Sticker, wenn du das Teil aber noch nicht auf Vinyl hast weshalb nicht gleich diese zulegen ;)
https://www.discogs.com/de/release/2231 ... -The-Beast

würde einfach eher auf einen Verkäufer nördlich der Alpen vertrauen (sorry, habe zu viele schlechte Erfahrungen mit einigen Anbieter aus Südeuropa gemacht, war einige Male leider einfach sehr mühsam mit ihren bekloppten Ausreden und billigen Notlügen)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Beast Over Hammersmith

#65

Beitrag von Fayelander »

Mein Ziel ist es eigentlich nur Picture Vinyls, Limited Editions oder Sonderpressungen zu sammeln!
Die Preise dafür sind allerdings so hoch das ich vielleicht doch Abstriche machen sollte!
Deshalb ist meine Sammlung immer noch recht beschaulich!
Habe mir neulich die Live After Death gebraucht gekauft. Preis war glaub bei 35€. Die war so schlecht das ich von den gebrauchten Vinyls echt etwas abgeschreckt bin!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#66

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
1. Okt 2022 20:33
Mein Ziel ist es eigentlich nur Picture Vinyls, Limited Editions oder Sonderpressungen zu sammeln!
Die Preise dafür sind allerdings so hoch das ich vielleicht doch Abstriche machen sollte!
schon ein hohes Ziel, denke ich. vorallem kostenintensiv!
Ausserdem sehen Picture Disc schön aus, waren in den 80/90 Jahrem aber eher von schlechter Qualität, im Vergleich zu den Standardpressungen.
Dann noch aufpassen wegen den "Bootlegs", es gab da eine Serie die toll aussieht, aber nicht offiziell ist.

Ich würde mir zuerst einfach mal die "normalen" Pressungen zu legen, die Wiederveröffentlichungen ab 2014 sollten nicht allzuteuer sein.


Fayelander hat geschrieben:
1. Okt 2022 20:33
Habe mir neulich die Live After Death gebraucht gekauft. Preis war glaub bei 35€. Die war so schlecht das ich von den gebrauchten Vinyls echt etwas abgeschreckt bin!
kann ich gut verstehen. Bei ebay kaufe ich nichts wenn ich nicht genügend Bildmaterial habe um mir einen Eindruck zu verschaffen. Trotzdem ist mir natürlich passiert, dass das Teil dann schlechter ausgesehen hat als ich gemeint hatte. Speziel bei Käufen aus südlich der Alpen ist das Risiko enttäuscht zu werden einfach höher. Keine Vorurteile sondern Erfahrungen die ich gemacht habe. Weiss nicht weshalb, das feucht-warme Klima oder sie schauen weniger sorgfältig zu dem Zeugs.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1193
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Beast Over Hammersmith

#67

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
2. Okt 2022 09:17
schon ein hohes Ziel, denke ich. vorallem kostenintensiv!
Vermutlich hast du da recht!
Vielleicht muss ich mir da nochmal Gedanken zu machen! :super:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#68

Beitrag von The Trooper »

Danke für den Tipp mit Nuclear Bläst für 74€. Habe jetzt mit Gutschein Code aus dem Netz 64€ bezahlt :D
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#69

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
1. Okt 2022 10:31


es gab aber auch ein paar Tage wo ich ohne was da raus bin, dann hatten die Manowar - Hail to England als Vinyl für 24.99.
Die first press für 24,99€??

Das wäre ein knaller Preis. Findet man leider auch kaum nich u50€, genau so wie die Into Glory Ride.
Bild
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#70

Beitrag von Chewie »

Tillmann hat geschrieben:
11. Okt 2022 20:17
Die first press für 24,99€??

Das wäre ein knaller Preis. Findet man leider auch kaum nich u50€, genau so wie die Into Glory Ride.
das war 2017, ja Music for Nations 19

Aber zur Zeit ist da auch nix mehr günstig

Overkill - Fell the Fire (Noise) 29,99
Candemass - Nightfall (Active Records) 29,99
Mercyful Fate - Nuns have No Fun (Rave On) 89,99; wobei ich es nicht überprüft habe ob es die First Press auf Rave On ist
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#71

Beitrag von Tillmann »

Gut, die Overkill und Candlemass sind auch noch im Rahmen. Schau mal wofür die Epicus so weggeht, da sind 70/90€ keine Seltenheit :?
Bild
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Beast Over Hammersmith

#72

Beitrag von eddie666 »

Es ist nicht als offizielles Live Album gelistet. Es war damals ein Teil vom Box Set von Eddie`s Archiv. Für mich auch eines der besten Live Alben!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#73

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
20. Mär 2023 11:50
ist dieses live album jetzt ein bootleg, oder ein richtiges offizielles live album? weiss da jemand richtig bescheid????? wenn dies ein offizielles live album ist, dann erkläre ich dieses live album als das beste live album von maiden. viel besser als maiden england und live after death.
:baffled: :think:
ist ein offizielles Livealbum, wurde zuerst in der Archives Box auf CD veröffentlicht
https://www.discogs.com/de/master/57022 ... es-Archive

und letztes Jahr als Bonus zur 40-Jahre-Ausgabe von The Number of the Beast nun noch auf Vinyl gepresst
https://www.discogs.com/de/release/2519 ... ammersmith
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#74

Beitrag von Tillmann »

Offiziell oder nicht, rangiert bei mir auch auf Platz 1 - was für eine Energie!!! Der Vinyl Rerelease ist geil aufgemacht und der Sound perfekt!
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Beast Over Hammersmith

#75

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mir gefällt das Album auch sehr gut. Besonders faszinierend finde ich, wie gut sich Bruce Dickinson direkt in die Band eingelebt hat, wie stark er mit den Fans kommuniziert und wie positiv er von diesen aufgenommen wird. Auf dem Album gibt es einige Lieder, die danach wirklich sehr selten gespielt wurden wie beispielsweise ''Another Life'', ''Total Eclipse'' und ''Drifter'', die mir allesamt besser gefallen als ihre respektiven Studioversionen. Dazu kommen noch frühe Klassiker wie ''Phantom of the Opera'', ''Killers'' und ''Hallowed Be thy Name'', die hervorragend gealtert sind und einfach immer Spass machen. Insgesamt würde ich dem Album wohl neun von zehn Punkten vergeben.

Ich persönlich finde allerdings Live After Death und auch Rock in Rio noch besser. Ersteres auf Grund der herausragenden Stimmung und einer für mich perfekten Tracklist. Zweiteres auf Grund der Tatsache, dass die Lieder hier wirklich durch die Bank deutlich besser klingen als die Studioversionen und die Fans wohl die herausragendsten sind, die jemals bei einem Konzert der Band aufgenommen wurden. Generell finde ich, dass Iron Maiden im Schnitt die besten Livealben veröffentlichen.

Einziges Manko bei Beast over Hammersmith ist halt, dass das Album nicht so einfach auf CD im Plattenladen des Vertrauens erworden werden kann. Vielleicht ändert sich das ja doch noch irgendwann, beispielsweise zum fünfzigsten Geburtstag 8-)
Antworten