Beast Over Hammersmith

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Beast Over Hammersmith

#16

Beitrag von MORGOTH »

Könnte es wirklich so sein wie Chewie sagt? Das es nur Bootlegs sind.
In den Archiven (http://www.metal-archives.com/bands/Iron_Maiden/25)
steht nämlich nur "Eddies Archive" drin!!
Wenn man die auch einzeln veröffentlicht hätte, würds drinstehen!!
Mir geht's zusätzlich zur "Hammersmith" auch noch um die "Soundhouse Tapes" will ich unbedingt haben!!
Vor allem wegen "Invasion"

@eddie666: Auf welcher der CD´S sind die "....Tapes" denn drauf.
Amazon gibt hier nix her!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Beast Over Hammersmith

#17

Beitrag von Chewie »

09.11.2013, 19:38 » MORGOTH hat geschrieben: Mir geht's zusätzlich zur "Hammersmith" auch noch um die "Soundhouse Tapes" will ich unbedingt haben!!
Vor allem wegen "Invasion"

@eddie666: Auf welcher der CD´S sind die "....Tapes" denn drauf.
Amazon gibt hier nix her!!!

Invasion ist auf einer der Best of The B-Sides Cds drauf

komplett bekommst Du die Soundhouse Tapes nur auf der LP Version ( Vierfach LP Boxset) der Best of The Beast
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Beast Over Hammersmith

#18

Beitrag von MORGOTH »

Ja gut, dann weiß ich ja bescheid!!
Auf dem "Soundhousetape" sind aber nur 3 Songs drauf oder?!
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Beast Over Hammersmith

#19

Beitrag von Drifter »

Ich habe ein Bootleg mit den SHT drauf. "The Soundhouse Tapes And More" http://www.musik-sammler.de/media/183977
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Beast Over Hammersmith

#20

Beitrag von Chewie »

09.11.2013, 20:18 » MORGOTH hat geschrieben: Auf dem "Soundhousetape" sind aber nur 3 Songs drauf oder?!
es wurden aber vier aufgenommen
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Beast Over Hammersmith

#21

Beitrag von chemicalwedding »

09.11.2013, 21:04 » Chewie hat geschrieben:
es wurden aber vier aufgenommen
Es wurden ursprünglich Invasion, Prowler, Strange World und Iron Maiden aufgenommen. Auf die 7" schafften es aber nur drei: Prowler, Invasion und Iron Maiden

Auf Vinyl wurde die komplette Aufnahmesession dann in der "Best of the Beast" Vinyl-Box veröffentlicht.
Auf der 12"-Version von "Virus" sind Prowler und Invasion drauf.

Auf CD findet man Iron Maiden und Strange World auf der 2CD Version oder der US-Promo-CD von "Best of the Beast".
Weiter gibt es noch ein "Vinyl"-Replica von der 7" "The Soundhouse Tapes" mit Prowler, Invasion und Iron Maiden drauf. Diese CD gab es gegen das Einsenden von Bons die in der USA den regulären Vinyl-Replicas beigelegt wurden Dafür muss man heute aber ganz schön tief in die Tasche greifen.
http://www.musik-sammler.de/media/391993
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Beast Over Hammersmith

#22

Beitrag von chemicalwedding »

Auf der "Best of the B-Sides" ist glaube ich die Version von der "Women in Uniform" Single drauf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Invasion wurde damals neu aufgenommen. Aber immerhin hat man den Song und wenn man die Best of the B-Sides einzeln kauft ist es sicher günstiger als wenn man die Best- Box oder das Vinyl Replica vom Soundhouse Tapes kaufen muss.
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Beast Over Hammersmith

#23

Beitrag von MORGOTH »

10.11.2013, 10:41 » chemicalwedding hat geschrieben:Auf der "Best of the B-Sides" ist glaube ich die Version von der "Women in Uniform" Single drauf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Invasion wurde damals neu aufgenommen. Aber immerhin hat man den Song und wenn man die Best of the B-Sides einzeln kauft ist es sicher günstiger als wenn man die Best- Box oder das Vinyl Replica vom Soundhouse Tapes kaufen muss.

Glaub ich hol mir dann wirklich die "B-Sides". "Invasion" hätte ich zwar lieber in der alten Version!! Aber letztenendes geht's ja auch nur um den Song selber!! Für alle andere Boxen, oder was es da sonst noch gibt, hab ich im Moment keine Kohle über!!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Beast Over Hammersmith

#24

Beitrag von Stonehenge »

10.11.2013, 10:41 » chemicalwedding hat geschrieben:Auf der "Best of the B-Sides" ist glaube ich die Version von der "Women in Uniform" Single drauf. Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube Invasion wurde damals neu aufgenommen. Aber immerhin hat man den Song und wenn man die Best of the B-Sides einzeln kauft ist es sicher günstiger als wenn man die Best- Box oder das Vinyl Replica vom Soundhouse Tapes kaufen muss.
Invasion wurde damals neu aufgenommen, allerdings gab es 1980 Woman In Uniform in zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe zwei "12" Versionen - auf der einen befinden sich Woman In Uniform + Invasion auf der A Seite und eine Live Version von Phantom Of The Opera auf der B Seite.
Bei der anderen "12" besteht die A Seite nur aus Woman in Uniform, während die B Seite zwei Live Versionen von Phantom und Drifter enthält.

Die Cover sind unterschiedlich, letzte beschriebene war glaube ich nur in Deutschland erhältlich!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Beast Over Hammersmith

#25

Beitrag von chemicalwedding »

11.11.2013, 11:25 » Stonehenge hat geschrieben:
Invasion wurde damals neu aufgenommen, allerdings gab es 1980 Woman In Uniform in zwei verschiedenen Ausführungen. Ich habe zwei "12" Versionen - auf der einen befinden sich Woman In Uniform + Invasion auf der A Seite und eine Live Version von Phantom Of The Opera auf der B Seite.
Bei der anderen "12" besteht die A Seite nur aus Woman in Uniform, während die B Seite zwei Live Versionen von Phantom und Drifter enthält.

Die Cover sind unterschiedlich, letzte beschriebene war glaube ich nur in Deutschland erhältlich!
Die zweite gab es glaube ich tatsächlich nur in Deutschland unter dem Titel "Special Live EP" und mit dem Cover vom Debüt.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Beast Over Hammersmith

#26

Beitrag von Marc »

yep, das ist diese hier:
Bild

Quelle:vinylrecords.ch
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Beast Over Hammersmith

#27

Beitrag von eddie666 »

Läuft bei mir z.Zt. wieder mal im Auto. Für mich nach wie vor ein geiles Live Album! :rock:
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beast Over Hammersmith

#28

Beitrag von Abbath »

Habe das Album auch seit Längerem in der Einzel-CD-Version.

In meinen Augen tatsächlich eines der stärksten Live-Alben der Band.

Die Jungs spielen hier ein anbetungswürdiges Set mit einigen Perlen (grade von der TNotB). Man merkt, wie viel Power Bruce in der Stimme hat und das seine Stimme sich noch total "frisch" anhört.

Am besten wird das bei "Hallowed By Thy Name" deutlich, der gesanglich in dieser Version am nächsten an die Studiofassung herankommt.

Den Sound finde ich ebenfalls stark, vor allem die Drums haben hier richtig Wucht!
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Beast Over Hammersmith

#29

Beitrag von chemicalwedding »

Keine Frage, starke Setlist, die Band ist in Hochform, und es ist ein komplettes Konzert wo wenig bis nichts rausgeschnitten wurde. Der Drumsound ist zwar wuchtig, dass timmt. Aber mir gefällt die Spielweise von Clive leider einfach deutlich weniger gut als die von Nicko. Da liegt für mich der "negativ" Punkt dieser Schiebe. Ist aber Jammern auf hohem Niveau. Das Album höre ich mir wegen den Drums doch recht selten an. Aber ich werde mir dieses nun gerade rausgraben und anhören. Vor einer Setlist mit Songs wie Murders in the Rue Morgue, Total Eclipse, Prowler oder Phantom kann man eigentlich nur auf die Knie gehen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Beast Over Hammersmith

#30

Beitrag von Irenicus »

Ich finde nach wie vor, dass Clive für "seine" Songs (also Debüt bis NOTB) der eindeutig bessere Schlagzeuger ist. Das filigranere, technischere Spiel von Nicko passt da einfach nicht so gut und die Songs klingen nicht mehr so kraftvoll und energisch. Aber andersherum würde Clive's Spiel nicht zu den späteren Alben passen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten