Beast Over Hammersmith

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Beast Over Hammersmith

#76

Beitrag von Marc »

Ich glaube Beast over Hammersmith sollte eigentlich das erste vollständige Konzertvideo werden, noch vor Live After Death. Es wurde nicht veröffentlicht, weil die Beleuchtung wohl nicht wirklich gut, und es zu dunkel war.

War ja leider nicht das einzige Mal....
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Beast Over Hammersmith

#77

Beitrag von Chewie »

prowler1991 hat geschrieben:
21. Mär 2023 15:03
auf jeden fall werde ich mir die geile vinyl 40 years, number of the beast kaufen.
leider ist das Trippel Vinyl total überteuert
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#78

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
21. Mär 2023 15:03
ich empfehle, das maiden sich ernsthaft gedanken darüber machen sollte, dieses supergeile konzert, als geile deluxe cd box, und als dvd heraus zu bringen. auf jeden fall werde ich mir die geile vinyl 40 years, number of the beast kaufen. ich wiederhole: dieses live album ist das beste live album, von maiden.
du weisst aber schon, dass Teile von diesem Konzert auf der "Early Days" DVD sind?
Das ganze Konzert wird glaube ich nie veröffentlicht, da viel Bildmaterial wegen zu wenig Licht offenbar nicht brauchbar sei (Aussage von Steve). Deshalb schaffte es leider auch nur gut 2/3 der Show durch die rigide Qualitätskontrolle von Steve bis auf die DVD, Schade, trotz vielleicht nicht optimalen Bild wünschte ich mir die komplette Show.

Als Alternative kann man von Beast Over Hammersmith auch einen CD Download (wav format) kaufen. Dann kannst du dir daraus das ganz eigene Deluxe-CD-Set basteln ;)

https://www.qobuz.com/ch-de/album/beast ... a5t2x068hb
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Beast Over Hammersmith

#79

Beitrag von chemicalwedding »

Marc hat geschrieben:
21. Mär 2023 09:20
Ich glaube Beast over Hammersmith sollte eigentlich das erste vollständige Konzertvideo werden, noch vor Live After Death. Es wurde nicht veröffentlicht, weil die Beleuchtung wohl nicht wirklich gut, und es zu dunkel war.
ja, genau so ist es, oder so wurde es mindestens von Seite Band kommuniziert.

die ersten paar Ausschnitte wurde 1987 auf dem 12 Wasted Years VHS Video veröffentlicht.
Ich kaufte mir damals dieses Video. So hörte/sah ich zum ersten mal den Song Total Eclipse. Ich war von diesem Song sofort begeistert. Klingt live noch besser als auf Platte (oder besser damals auf der Run to the Hills Single)
Antworten