Death on the Road

Moderator: Phantom

-Drifter-
Prowler
Prowler
Beiträge: 13
Registriert: 19. Aug 2021 19:27
Wohnort: Loxstedt/Niedersachsen

Death on the Road

#61

Beitrag von -Drifter- »

Hallo,
für mich eins der besten Live Alben, da ich meine eigene Stimme deutlich raushöre,harhar!
Im Ernst, die Stimmung in Dortmund und das ''singende'' Publikum sind super.
Maiden liebt Dortmund ja auch deswegen. Mir geht jedesmal einer ab, wenn ich Fear of the Dark höre,
das Public wie ein Mann....WOW!

Henry
''I am not a number! I am a free man!'' :auslach:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Death on the Road

#62

Beitrag von chemicalwedding »

ich finde Death on the Road mit abstand die beste und authentischste Liveplatte seit der Reunion, auch wenn ein paat Overdubs drauf sein sollen. Die Stimmung, die Setlist und die Produktion/Mix finde ich schlicht grossartig. Auch die DVD schau ich mir gerne mal an!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Death on the Road

#63

Beitrag von Tillmann »

Ja, grossartig!!! Werd ich die Tage auch mal wieder schauen!
Bild
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Death on the Road

#64

Beitrag von rocknrolf »

Die DVD kann ich leider nicht schauen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Die extrem schnellen Schnitte und Effekte stören für mich einen Konzert Genuss . Dabei war ich damals beim Gig vor Ort.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Death on the Road

#65

Beitrag von chemicalwedding »

stimmt schon, der Schnitt ist nicht ideal und recht hektisch. Für mich aber deutlich angenehmer als z.B. Rock in Rio oder Live at Donington
TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Death on the Road

#66

Beitrag von TumBa »

Autsch! Bei der Tour war ich 14, ich hätte nur bessere Noten in der Schule schreiben müssen, dann hätte meine Ma mir erlaubt, nach Dortmund zu fahren. Naja, die Noten blieben katastrophal und ich musste daheim bleiben. Ein Klassenkamerad war auch von Haus aus ein absoluter Maiden Fan und durfte natürlich hin, der Ar****.

Am nächsten Tag hat er mir natürlich erzählt, wie geil das Konzert war, dann haben sie Ausschnitte auf Viva im TV gezeigt, dann kam das Album und die DVD.

Sich den "Death On The Road"- Kram reinzuziehen tut mir deswegen immer noch weh, auch wenn ich das Verbot im Nachhinein betrachtet natürlich konsequent und richtig finde. Sie wusste wie sehr ich die Jungs damals schon geliebt habe.

Und 3 Jahre später hat sie die Schwarte wieder gut gemacht, in dem sie mir ein Ticket für das Dortmundkonzert im Jahr 2006 geschenkt hat, da war dann wieder alles gut.

Die "Dance Of Death"- Tour ist auf jeden Fall fantastisch. Geile Bühne und die Inszenierung von "DOD" selbst sowie "Paschendale" ist der Höhepunkt der Show. Auch diese Akustiknummer am Ende gefällt mir total. "Journeyman" ist eine absolute Gänsehautballade. Ansonsten gibt's hier die beste Liveversion von "The Trooper" weil Adrians Backing Vocals hier so geil rüberkommen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Death on the Road

#67

Beitrag von Tillmann »

Was mir neulich wieder aufgefallen ist: wie SCHNELL damals noch alles gespielt wurde. Haben ein VIdeo von "The Trooper" nach der Show in BIrmingham von der Death on The Road Scheibe gesehen und Alter, ultra fast im Vergleich zu heute. Hab die DVD lange nicht mehr geschaut, muss ich mal wieder machen! KIller Show.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Death on the Road

#68

Beitrag von chemicalwedding »

finde dieses Konzert auch stark, höre mir in der Regel die CDs an, Video schaue ich mir nur manchmal einzelne Songs an. Die ganze DVD reinziehen ist mir zu lange.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Death on the Road

#69

Beitrag von rocknrolf »

Vor allem bekommt man von der DVD leider Kopfschmerzen aufgrund der schnellen Schnitte und diesen schwarz weiß Wechseln.

Ich bin 2003 sogar bei dem Konzert gewesen (krass schon 20 Jahre her), aber habe es aus dem oben genannten Gründen nicht geschafft das Konzert komplett zu gucken.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Death on the Road

#70

Beitrag von chemicalwedding »

stimmt, diese nervigen schwarz/weiss - farbig Wechsel hab ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt
eh egal, wie gesagt, höre ich mir die CD in der Regel an und schaue weniger das Video an.

diese Schwarz/weiss Schnitte haben mich schon beim Live At Doninton 92 Video genervt.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Death on the Road

#71

Beitrag von Chewie »

höre auch grad die Scheibe, war damals auch anwesend, und ja die sind ganz schön flott unterwegs die Jungens.

Die DVD hab ich mir nicht zugelegt eben wegen der Art und Weise des Schnittes.

Live Videos gucke ich nur selten, zb den Ross the Boss Aufritt von 2016 am KiT, aber da wurde ja auch nicht aus 1000 Perspektiven gefilmt.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Death on the Road

#72

Beitrag von rocknrolf »

Vom Dortmund Konzert 2003 gibt es übrigens noch die "TV-Version", die hat keine schnellen Schnitte, leider ist auch nicht das ganze Set aufgenommen worden. Lief früher auf VIVA 2.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Death on the Road

#73

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
23. Jul 2023 07:49
Vom Dortmund Konzert 2003 gibt es übrigens noch die "TV-Version", die hat keine schnellen Schnitte, leider ist auch nicht das ganze Set aufgenommen worden. Lief früher auf VIVA 2.
stimmt, habe ich auch schon vergessen... :?
ich glaube, ich habe die Version mal auf einer DVD erhalten. Muss bei Gelegenheit in meinem Archiv mal graben gehen
Antworten