The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
1
1%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

The Number of the Beast

#1

Beitrag von guhu »

The Number of the Beast
VÖ: 29. März 1982

thenumberofthebeast.png

1. Invaders (Harris)
2. Children of the Damned (Harris)
3. The Prisoner (Harris/Smith)
4. 22 Acacia Avenue (Harris/Smith)
5. The Number of the Beast (Harris)
6. Run to the Hills (Harris)
7. Gangland (Smith/Burr)
8. Total Eclipse (Harris/Murray/Burr)
9. Hallowed Be Thy Name (Harris)

UK Chart Position: 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#2

Beitrag von Irenicus »

Hier meine Bewertung (vom alten Board):
  1. Invaders (7/10)
    Guter Opener, auch wenn der Refrain besser sein könnte. Klingt halt irgendwie so fröhlich, nicht gerade passend zu den Lyrics.
  2. Children of the Damned (9/10)
    Einfach ein Klassiker und man kann ihn als Blueprint für spätere Power/Halb-Balladen sehen (kommt aber imo nicht an Remember Tomorrow ran). Simpel gestrickt, aber die Atmosphäre ist packend.
  3. The Prisoner (7/10)
    Find ich nicht so stark wie manche ihn machen. Intro ist zwar klasse, aber sonst eher unspektakulär.
  4. 22 Acacia Avenue (9/10)
    Sehr origineller, (im Vergleich zu den anderen Songs) recht komplexer und abwechslungsreicher Song. Ich kapier nicht wieso er 2007 nicht gespielt wurde.
  5. The Number of the Beast (8.5/10)
    Klassiker, aber doch schon leicht überbewertet, muss man zugeben.
  6. Run to the Hills (6.5/10)
    Maiden's wohl größer Hit, gehört aber sicher nicht zu ihren besten Songs. Trotzdem gut, auch wenn er live schon totgenudelt wurde.
  7. Gangland (4/10)
    Eindeutiger Schwachpunkt der Scheibe. Als B-Seite sicher nett, aber so zieht er das Album leider nur runter. Hätte man (wie ursprünglich vorgesehen) durch Total Eclipse ersetzen sollen. Für mich der wohl schwächste Song der 80er.
  8. Hallowed Be Thy Name (10/10)
    Zu diesem zeitlosen Meisterwerk muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Perfektion! Wahnsinn wie die Atmosphäre und Emotionen musikalisch rübergebracht werden, man kann sich wirklich in die Lage hineinversetzen. (PS: Ich denke der Verurteilte wird am Ende der Lyrics während des Instrumentalteils gehängt. "Hallowed Be Thy Name" sind dann seine letzten Worte)
Bonus-Track: Total Eclipse (7.5/10)
Viel besser als Gangland! Viel stören sich vielleicht einfach am ungewöhnlichen Takt bzw. Speed (?) Find ihn jedenfalls interessant vom Aufbau.

Cover: (Auch wenn mich viele wahrscheinlich für die Aussage steinigen würden) Meiner Meinung nach das schwächste (dennoch gut) der 80er Album Cover. Wäre für die Single besser gewesen.

Produktion: Wieder mal TOP! Leichte Steigerung zu Killers.

Gesamtwertung: 7.6/10 (gleich mit Bonus-Track)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#3

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:
[*]Gangland (4/10)
Eindeutiger Schwachpunkt der Scheibe. Als B-Seite sicher nett, aber so zieht er das Album leider nur runter. Hätte man (wie ursprünglich vorgesehen) durch Total Eclipse ersetzen sollen. Für mich der wohl schwächste Song der 80er.

So schlecht ist er auch wieder nicht. Vielleicht eher 6 Punkte fuer den Song.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: The Number of the Beast

#4

Beitrag von MaidenMetallian »

Für mich mittlerweile ganz klar die "Acacia Avenue".
Was für ein grandioser Song!!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: The Number of the Beast

#5

Beitrag von eddie666 »

Ohne Worte! :pray: :pray: :pray: Der Meilenstein in Maiden`s Karriere und im NWoBHM. Hab für Hallowed ....... gevotet.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Number of the Beast

#6

Beitrag von Skullface »

Wollte eigentlich "Hallowed" aber da den eh jeder nimmt hab ich "Children of the Danmed" genommen. :grin:
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: The Number of the Beast

#7

Beitrag von iron_maiden »

Skullface hat geschrieben:Wollte eigentlich "Hallowed" aber da den eh jeder nimmt hab ich "Children of the Danmed" genommen. :grin:
und wie soll das dann deinen lieblingssong repräsentieren? ;-)

meiner ist übrigens hallowed be thy name. der perfekte abschluss für jedes maiden konzert. schade, dass sie oft nachher noch einen rocker wie running free, sanctuary oder run to the hills spielen
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#8

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:meiner ist übrigens hallowed be thy name. der perfekte abschluss für jedes maiden konzert. schade, dass sie oft nachher noch einen rocker wie running free, sanctuary oder run to the hills spielen
Wieso schade?
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: The Number of the Beast

#9

Beitrag von Skullface »

Nein will damit sagen das ich mich zwischen "Hallowed" und "Children" entscheiden musste und dann doch "Children" ein kleines bisschen besser find als "Hallowed" (auch wenn mich jetzt viele köpfen werden).
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#10

Beitrag von Surfer »

Skullface hat geschrieben:Nein will damit sagen das ich mich zwischen "Hallowed" und "Children" entscheiden musste und dann doch "Children" ein kleines bisschen besser find als "Hallowed" (auch wenn mich jetzt viele köpfen werden).
Ich koepfe dich nicht. Mutige Entscheidung. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#11

Beitrag von Drifter »

Schwere Wahl zwischen den beiden besten Songs des Albums, "Children Of The Damned" und "Hallowed Be Thy Name".

Habe mich für "Hallowed Be Thy Name" entschieden, ist ein Song den man immer hören kann und nie ausgedudelt sein wird.
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: The Number of the Beast

#12

Beitrag von Captain Flint »

Jup, zwischen den beiden Songs musste ich mich auch entscheiden, "Children" kommt live einfach genial rüber...
Habe aber auf Grund des Kult-Live-Faktors dann doch für "Hallowed" gevotet... :bang:
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: The Number of the Beast

#13

Beitrag von iron_maiden »

Davux95 hat geschrieben:Wieso schade?
schade, weil es den perfekten moment kaputt macht. die lieder könnten sie ja auch vorher spielen. HBTN ist der perfekte abschluss eines perfekten abends.
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: The Number of the Beast

#14

Beitrag von Freddy 88 666 »

iron_maiden hat geschrieben:schade, weil es den perfekten moment kaputt macht. die lieder könnten sie ja auch vorher spielen. HBTN ist der perfekte abschluss eines perfekten abends.
Jaa, sehe ich genau so. Mich stört das auch. Bei meinen ersten beiden Konzerten war es das letzte Lied, passt perfekt.
HBTN für mich auch ganz klar bester Song der Platte.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: The Number of the Beast

#15

Beitrag von iron_maiden »

Freddy 88 666 hat geschrieben:Jaa, sehe ich genau so. Mich stört das auch. Bei meinen ersten beiden Konzerten war es das letzte Lied, passt perfekt.
HBTN für mich auch ganz klar bester Song der Platte.
bei mir auch. habe sie zum ersten mal auf der SBIT tour 2008 gesehen, und das passt einfach wie die faust aufs auge
Antworten