The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
1
1%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Benutzeravatar
Elfichris
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 57
Registriert: 15. Aug 2011 06:53

Re: The Number of the Beast

#16

Beitrag von Elfichris »

22 Acacia Avenue - einfach weil´s so ist....
...let it rock!
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1644
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: The Number of the Beast

#17

Beitrag von Iron Wolf »

Hallowed be thy name! Da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#18

Beitrag von The Trooper »

wow, die stimmen sind mega eindeutig, war aber auch klar. mich wunderts das der Titeltrack und RTTH noch nihcts haben.
May the Bridges I burn light the Way...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Number of the Beast

#19

Beitrag von Hyyga »

DarkMan96 hat geschrieben:wow, die stimmen sind mega eindeutig, war aber auch klar. mich wunderts das der Titeltrack und RTTH noch nihcts haben.
Der Titeltrack ist meiner Meinung nach stark überbewertet. Klar das ganze Album ist ein Meilenstein, dennoch finde ich beide Songs im Vergleich zu "Hallowed..." schwächer.
Benutzeravatar
Moe_88
Duellist
Duellist
Beiträge: 205
Registriert: 20. Aug 2011 19:29
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: The Number of the Beast

#20

Beitrag von Moe_88 »

Hab für Children gestimmt, weil egal wie gut Hallowed be thy name ist und das steht außer Frage (!!!) gefällt mir Children of the damned noch ein Tick besser
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#21

Beitrag von The Trooper »

mir selber fiel die antwort schwer. ich hätte genau so gut für RTTH, TNOTB, Ganglan oder The Prisoner stimmen können. Habe mich aber für Hallowed entschieden da es mein absoluter und auf lebzeiten verbleibender lieblingsong sein wird. komme was wolle. außerdem soll der bei meiner beerdigung gespielt werden. :hello:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: The Number of the Beast

#22

Beitrag von Romulus »

Iron Wolf hat geschrieben:Hallowed be thy name! Da muss man eigentlich nichts mehr dazu sagen

Genau so ist es
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: The Number of the Beast

#23

Beitrag von The_Talisman »

Ist mir jetzt nicht ganz leicht gefallen, ich mein bei den ganzen Klassikern! Bei mir hat aber ganz knapp "The Prisoner" gewonnen, allein wegen dem Mittelteil ab 3:44 :pray: muss man einfach laut hören!

Number Of The Beast ist klar DER Klassiker von Maiden. Dennoch gehört es zu den Maiden Alben die ich am wenigsten im Player habe. :ka: Ich mein wenn ich es wieder einlege (wie jetzt) mach es Spaß sie zu hören, aber da haben andere Alben von Maiden doch vorrang. Dennoch ein wichtiges Album!
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Number of the Beast

#24

Beitrag von Hyyga »

The_Talisman hat geschrieben: Dennoch gehört es zu den Maiden Alben die ich am wenigsten im Player habe. :ka: Ich mein wenn ich es wieder einlege (wie jetzt) mach es Spaß sie zu hören, aber da haben andere Alben von Maiden doch vorrang. Dennoch ein wichtiges Album!
Geht mir genauso ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#25

Beitrag von The Trooper »

So, ich schreibe jetzt mal die erste neue Alben Bewertung in diesem Forum. (Anmerkung: Total Eclipse werde ich nicht bewerten, da es die bewertung runterziehen würde.)

Invaders (7/10)
Ein starker, aber nicht besonders gelungener Opener. Es gibt bessere, abert schlecht ist er nicht. Der Refrain wirkt ein bißchen gequält und lahm.

Children of the Damned (9/10)
Einer der stärksten Song auf der Scheibe. Gehört mit zu den ganz großen. Die Lyrics sind mega genial, und die Melodien und die Instrument ARbeit ist einfach klasse! Trotzdem fehlt dem Song der letzte Kick!

The Prisoner (9,5/10)
Mega geil. Super schöner eingängiger Refrai, mega gute Strophen. Hier ist einfach fast alles Perfekt. Das intro nervt mich manchmal.

22 Acacia Avenue (7,5/10)
So dolle ist der Song nicht. Der Refrain ist sehr gut gelungen, aber die Strophen sagen mir nicht so zu. Trotzdem ist er nicht schlecht und hat nicht seine Kraft verloren.

The Number of the Beast (10/10)
Klassiker und Meisterwerk zu gleich!

Run to the Hills (10/10)
Siehe: "The Number of the Beast"! Hat mir in der Setlist der TFF World Tour gefehlt. :-(

Gangland (8/10)
Super Song von Clive. Der Refrain ist nichht überragend, dafür retten ihn die super gesungenen Strophen.

Hallowed be thy Name (11/10)
Gibt es dazu noch was zu sagen?

Gesamt = (72/80) = 90%

Fazit: Meisterwerk, läuft bei mir aber nicht sonderlich oft. Trotzdem ein Werk für die Ewigkeit.
May the Bridges I burn light the Way...
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#26

Beitrag von Irenicus »

DarkMan96 hat geschrieben:ich schreibe jetzt mal die erste neue Alben Bewertung in diesem Forum
Hab ich schon gemacht bei SIT. :devil:

Deiner Bewertung kann ich überhaupt nicht zustimmen. RTTH und NOTB genauso viel Punkte (11/10 ist Quatsch, geht nicht) wie Hallowed? :stop:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#27

Beitrag von The Trooper »

Irenicus hat geschrieben:Deiner Bewertung kann ich überhaupt nicht zustimmen.
ich glaube wir werden nie freunde. dann sagen wir ebend: (71/80) = 88,75%, auch kein unterschied
May the Bridges I burn light the Way...
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: The Number of the Beast

#28

Beitrag von Hyyga »

RTTH & NOTB finde ich auch nicht so stark wie sie gemacht werden, eben ein bißschen überbewertet.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#29

Beitrag von The Trooper »

ich finde beide songs großartig. RTTH ist für mich ein alltime klassiker der immer geht, egal zu welcher situation. :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
ManiacDom
Moderator
Moderator
Beiträge: 570
Registriert: 7. Aug 2011 09:10
Wohnort: Ruhrpott

Re: The Number of the Beast

#30

Beitrag von ManiacDom »

Aus so einem sensationellen Album einen besten Song auswählen ist verdammt schwer.
Hallowed ist natürlich das Highlight des Albums. Trotzdem habe ich für 22 Acacia Avenue gestimmt.
Das war der Song der mir beim ersten hören des Albums am besten gefallen hat. Deshalb habe ich ihn genommen und meine Stimme gegeben. Inzwischen hat es sich vll. etwas anders entwickelt, aber das Album hat so viele gute Songs, da ist es schon schwer die richtige Wahl zu treffen.
Antworten