The Number of the Beast

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Invaders
0
Keine Stimmen
Children of the Damned
13
12%
The Prisoner
12
11%
22 Acacia Avenue
13
12%
The Number of the Beast
2
2%
Run to the Hills
3
3%
Gangland
0
Keine Stimmen
Total Eclipse
1
1%
Hallowed Be Thy Name
62
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Number of the Beast

#46

Beitrag von The Clairvoyant »

Irenicus hat geschrieben: Du meinst man kann objektiv beschreiben wie Metal klingt? Klar, aber da gibt es doch keine Regeln beim Songwriting. Ansonsten schieß mal los, bin gespannt. ;-)
also, nochmal ganz einfach (wenn ich das später schreibe seh' ich bei euch nämlich nicht mehr durch :lol: ):

ich mag invaders und gangland nicht.
ich bin aber trzd. metalhead. :list:
ende.
[hr]
ich möchte an dieser stelle nebenbei erwähnen, dass ich diesen smiley: :gay: total geil finde :lmao:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#47

Beitrag von Chewie »

maidenfan13 hat geschrieben:
ich mag invaders und gangland nicht.
ich bin aber trzd. metalhead.
hat ja auch keiner angezweifelt (wurde mir nur in den Mund gelegt :grin: )

ich kanns nur nicht nicht verstehen
(gerade wenn ich mir so die Schalftablettenopener der letzten 3 Alben anshöre, so ist doch Invaders pure Energie dagegen)

aber vielleicht brauchst Du in Sachen Metal einfach nur ein bischen Anleitung ;-)
(ich weiß ja nicht welche Bands du so magst und wier du dich so informierst)
Zuletzt geändert von Chewie am 17. Sep 2011 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#48

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:Schalftablettenopener der letzten 3 Alben anshöre, so ist doch Invaders pure Energie dagegen
Finde ich überhaupt nicht. Different World ist mindestens 2 Ligen besser. Besseres Riff, wesentlich besserer Refrain und einfach origineller. Vielleicht ist die Produktion bei NOTB druckvoller, aber das macht den Song nicht automatisch besser.

Wildest Dreams finde ich auch besser, aber bei TFF geb ich dir Recht.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#49

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Finde ich überhaupt nicht. Different World ist mindestens 2 Ligen besser. Besseres Riff, wesentlich besserer Refrain und einfach origineller. Vielleicht ist die Produktion bei NOTB druckvoller, aber das macht den Song nicht automatisch besser.

Wildest Dreams finde ich auch besser, aber bei TFF geb ich dir Recht.
also Different World fand ich schon immer ziemlich mittelmäßig
Wildest Dreams ist nur richtig gut in der Live Version weil der Song da mit wesentlich mehr Schmackes gespielt wird.

imo schaffen es Maiden schon seit langem nicht mehr einen richtig guten Up Tempo Song zu schreiben

ich weiß auch nicht was an Different World jetzt so originell sein soll. klingt für mich doch nen bischen wie die "Kamino - Version" von Wildest Dream oder Rainmaker ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#50

Beitrag von Irenicus »

Ich seh da keinerlei Ähnlichkeit zu Wildest Dreams oder Rainmaker (was ist denn Kamino?), außer dass es ebenfalls eine Up Tempo Nummer ist. :ka:
imo schaffen es Maiden schon seit langem nicht mehr einen richtig guten Up Tempo Song zu schreiben
Im Kaliber von Aces High oder The Trooper nicht, das stimmt, aber da ist auch nur schwer ranzukommen. Invaders fand ich nie wirklich stark, ist für mich der schwächste Opener aus den 80ern. Auch ein Tailgunner find ich da noch etwas besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#51

Beitrag von Chewie »

Kamino ist der Planet auf dem, in der Star Wars Reihe, die Cone hergestellt werden
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#52

Beitrag von Irenicus »

Jedenfalls kann ICH nicht verstehen wie man Gangland noch verteidigen kann. Wenn der Song nicht schwach und ein Filler ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man die ganze Nostalgie mal ausblenden und etwas objektiv sein. :grin: Selbst der MOI findet den schwach, wenn ich mich recht entsinne. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#53

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben:Jedenfalls kann ICH nicht verstehen wie man Gangland noch verteidigen kann. Wenn der Song nicht schwach und ein Filler ist, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte man die ganze Nostalgie mal ausblenden und etwas objektiv sein. :grin: Selbst der MOI findet den schwach, wenn ich mich recht entsinne. ;-)
ich denke das ist alles Gechmackssache??

Wie kann man denn da objektiv sein

oder sind nur alle, die den Song nicht mögen objektiv

abr wir haben doch die letzten Postings über Opener, also Invaders, diskutiert.
Wie kommst du jetzt auf Gangland zurück??
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#54

Beitrag von Chewie »

Davux95 hat geschrieben:Dieses Gespräch wird immer interessanter. :grin:
hätte ja auch was wenn Du Dich an so einer Diskussion beteiligen würdest anstatt fast immer einzeilige Spam-Beiträge zu verfassen. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#55

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben: ich denke das ist alles Gechmackssache??

Wie kann man denn da objektiv sein

oder sind nur alle, die den Song nicht mögen objektiv
Okay, ich sehs ein. Ein Smiley war wohl nicht genug. ;-)

Natürlich ist es Geschmackssache, deswegen ist die Diskussion hier auch relativ sinnlos.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#56

Beitrag von Chewie »

ich finde , dass in einem Diskussionfroum keine Diskussion sinnlos ist
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: The Number of the Beast

#57

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben:ich finde , dass in einem Diskussionfroum keine Diskussion sinnlos ist
Aber was hat eine Diskussion, die zu keinem Ergebnis kommen kann, für nen Sinn?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: The Number of the Beast

#58

Beitrag von The Clairvoyant »

Chewie hat geschrieben: hat ja auch keiner angezweifelt (wurde mir nur in den Mund gelegt :grin: )

ich kanns nur nicht nicht verstehen
(gerade wenn ich mir so die Schalftablettenopener der letzten 3 Alben anshöre, so ist doch Invaders pure Energie dagegen)

aber vielleicht brauchst Du in Sachen Metal einfach nur ein bischen Anleitung ;-)
(ich weiß ja nicht welche Bands du so magst und wier du dich so informierst)
Das klingt ja schon fast beleidigend!!!! :motz:
Ich brauche keine Anleitung, weil ich NUR metal höre:
MAIDEN; MEGADETH; METALLICA; LED ZEPPELIN; RAMMSTEIN (DEEP PURPLE; BLACK SABBATH)
Ich informiere mich jeden Tag, was es neues gibt. Letztes Jahr habe ich in englisch einen vortrag über metal gehalten ohne jegliche blätter, weil ich alles aus dem kopf weiß! und ich hab eine 1 bekommen (englisch, sowieso immer :grin: ).
Also brauchst du mir nicht erklären, was ein metal-song ist. ich weiß, dass beide metalsongs sind - ABER BEIDE SIND SCHLECHT!!!!! man, ich bin raus.... :wall:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: The Number of the Beast

#59

Beitrag von Surfer »

maidenfan13 hat geschrieben: Das klingt ja schon fast beleidigend!!!! :motz:
Ich brauche keine Anleitung, weil ich NUR metal höre:
MAIDEN; MEGADETH; METALLICA; LED ZEPPELIN; RAMMSTEIN (DEEP PURPLE; BLACK SABBATH)
Ich informiere mich jeden Tag, was es neues gibt. Letztes Jahr habe ich in englisch einen vortrag über metal gehalten ohne jegliche blätter, weil ich alles aus dem kopf weiß! und ich hab eine 1 bekommen (englisch, sowieso immer :grin: ).
Also brauchst du mir nicht erklären, was ein metal-song ist. ich weiß, dass beide metalsongs sind - ABER BEIDE SIND SCHLECHT!!!!! man, ich bin raus.... :wall:
Schlecht sind sie sicher nicht, ich mag sie sehr gerne. Und ich glaube nichtm dass er dir erklären wollte, was ein Metalsong ist. (Nach Chewie ist das ein Späm? :grin: )
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: The Number of the Beast

#60

Beitrag von Chewie »

maidenfan13 hat geschrieben: Das klingt ja schon fast beleidigend!!!! :motz:
Ich brauche keine Anleitung, weil ich NUR metal höre:
MAIDEN; MEGADETH; METALLICA; LED ZEPPELIN; RAMMSTEIN (DEEP PURPLE; BLACK SABBATH)
Ich informiere mich jeden Tag, was es neues gibt. Letztes Jahr habe ich in englisch einen vortrag über metal gehalten ohne jegliche blätter, weil ich alles aus dem kopf weiß! und ich hab eine 1 bekommen (englisch, sowieso immer :grin: ).
Also brauchst du mir nicht erklären, was ein metal-song ist. ich weiß, dass beide metalsongs sind - ABER BEIDE SIND SCHLECHT!!!!! man, ich bin raus.... :wall:

komm mal runter, kleiner

wenn du das in Großschrift schreibst ,dann bedeutet das schreien.

beide Song sind nämlich in keinem Falle schlecht.

scheinbar muss man dich wohl doch noch an die Hand nehmen,

wer findet denn den Fehler in der Bandaufzählung (die für mich klingt wie von der Titelseite des Metal Hammers abgeschrieben)
Antworten