Killers

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Ides of March
2
2%
Wrathchild
15
15%
Murders in the Rue Morgue
27
27%
Another Life
2
2%
Genghis Khan
4
4%
Innocent Exile
1
1%
Killers
36
36%
Prodigal Son
1
1%
Purgatory
10
10%
Twilight Zone
0
Keine Stimmen
Drifter
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Killers

#106

Beitrag von Drifter »

Hat Paul nicht erzählt das er sich den Text zu Killers erst kurz vor dem Auftritt im Rainbow ausgedacht hatte?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#107

Beitrag von Irenicus »

Drifter hat geschrieben:Hat Paul nicht erzählt das er sich den Text zu Killers erst kurz vor dem Auftritt im Rainbow ausgedacht hatte?
Jo, der Text war ja improvisiert bzw. auf die Schnelle ausgedacht und wurde dann für das Album noch geändert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Killers

#108

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Weiter geht es hier mit meinen Bewertungen:

The Ides Of March - Ein kurzes und effizientes Instrumentalstück, welches das Album gut einleitet - 7,5/10

Wrathchild - Drei Minuten voller Energie und Emotionen und eines der besten Rockstücke der Band mit klarem Punkeinschlag - 8,5/10

Murders In The Rue Morgue - Atmosphärisch und trotzdem energisch, das Lied arbeitet grandios mit diesen Kontrasten - 9,5/10

Another Life - Der Rhythmus lässt zwar das Bein wackeln, der Text ist aber mit der schlechteste der Band - zwiespältig - 6/10

Genghis Khan - Ein zweites und dieses Mal völlig unnützes Instrumentalstück - was für einen tollen Text man zur Thematik Genghis Khans hätte machen können... - 4/10

Innocent Exile - Netter und energischer Rhythmus, aber insgesamt zu nichtssagend - 6/10

Killers - Ein tolles atmosphärisches Intro und klasse Gesang machen Lust auf mehr, aber am Ende zieht sich das Ganze doch etwas sehr - 7,5/10

Prodigal Son - Von vielen gehasst, von mir vergöttert - emotionaler Gesang, tolle Melodien, guter Spannungsbogen - 9,5/10

Purgatory - Noch ein austauschbarer Rocker mit viel zu hektischem Gesang - 5,5/10

Drifter - Noch ein punkiger Rocker ohne grossen Wiedererkennungswert zum Schluss - 5/10

Insgesamt: 69%

Anmerkung: Die Bonusstücke "Twilight Zone" geht ins Blut und hat zudem einen sehr eingängigen Refrain, einer der besseren Rocker der Frühphase (8/10).

Cover: Ein wirklich kultiges Cover, das die Attitüde der Band zur damaligen Zeit schön wiederspiegelt und zum Kultsymbol geworden ist.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Killers

#109

Beitrag von Drifter »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Drifter - Noch ein punkiger Rocker ohne grossen Wiedererkennungswert zum Schluss - 5/10
Der Song ist doch eine Live Granate mit sehr einprägsamen Lyrics. Besser als Running Free, Run To The Hill usw.
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#110

Beitrag von Skullface »

Ich finde nicht das sich der der Titelsong zum Ende hin hinzieht, im Gegenteil von mir aus hätte er ruhig etwas länger sein können. Aber mit "Genghis Khan" geb ich dir Recht, das würde mich sehr interessieren wie der Song klingen würde wenn dies kein Instrumental, sondern ein richtiger Song gewesen wäre.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#111

Beitrag von Moonchild »

WAS?
Genghis Khan ist für mich das beste Instrumental von Maiden :pray:

Drifter ist für mich auch der schwächste Song. Kein Wiedererkennungswert find ich auch auch und zum Schluss hin schon fast nervig, dennoch ganz gut hörbar. Live deutlich stärker.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Killers

#112

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben: Nicht alle, ein Teil wurde auch für die Alben geschrieben. Murders in the Rue Morgue, Genghis Khan und Killers u.a.
"Prodical Sons" war auch noch einer der neuen Songs, der Rest war bereits im Herbst 79 Bestandteil der Setlist. "Purgatory" war ein alter Song der fuers Album wieder aktiviert wurde, urspruenglich hiess der Song "Floating". Die Ur-Auffuehrung von "Killers" war im Sommer 80, am 20. Juni im Rainbow. Und die Single "Twilight Zone" basierte glaube ich auch auf aelern Ideen von Dave. Steve und Adrian halfen dann den Song zu arrangieren.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Killers

#113

Beitrag von Aranha »

So, weiter gehts:


The Ides Of March - Eins der besten Intros die es gibt und fast schon ein eigener Song, weshalb hier auf jeden Fall ne Wertung angebracht ist! 10/10

Wrathchild - Groooooove! Einfach nur fett! 10/10

Murders In The Rue Morgue - Für mich der stärkste Song auf Killers. Dieses Rock N' Roll feeling der Strophen in Verbindung mit dem epischen Intro und den twin Guitar Melodien im Mittelteil übertreffen einfach alles. 10/10

Another Life - Macht auf jeden Fall Spaß, der Text ist wirklich nicht der beste und die Wiederholungen nerven, musikalisch aber richtig stark! 8,5/10

Genghis Khan - Ich mag das Instrumental, vor allem den Part, den Papa Roach später für ihren "Hit" Last Resort geklaut haben! 8,5/10

Innocent Exile - Schön groovig und rockig, schade dass man sowas später nicht mehr so oft gemacht hat. Ech fett! 9/10

Killers - Finde ich auch sehr stark, die quietischigen Gitarren im Hauptriff hört man von Maiden in der Art sonst nie. 10/10

Prodigal Son - Eine eher schwache Ballade von Maiden. Hätte man mehr draus machen können! 5/10

Purgatory - Total klasse! Ein Vorläufer des Speed Metal, auch einmalig unter den Iron Maiden Songs! 10/10

Twilight Zone - Sehr stark, schade dass dieser Song nicht ursprünglich dabei war. Zählen wir aber, wie auch schon Total Eclipse, mal dazu! 9/10

Drifter - Ein im Vergleich zum Rest eher schwacher letzter Song. Wirklich aussagekräftig ist das Teil echt nicht. Aber auch nicht abgrundtief schlecht. 6,5/10


Macht insgesamt 8,8 und 9 gebe ich dem Album auch. Der rockige/punkige Vibe dieser Platte ist unvergleichbar! Imo wird das Debut klar getoppt. Ist zwar nicht meine absolute Lieblingsplatte von Maiden, hat aber unglaubliche Momente!
Eddies son

Re: Killers

#114

Beitrag von Eddies son »

Super Album ohne wirkliche Schwachstellen, allerdings fällt es mir hier schwer, einen eindeutigen Lieblingssong auszumachen. Der Titelsong, "Genghis Khan", "Murder In The Rue Morgue", "The Ides Of March", "Purgatory" sind da für mich auf einem Level.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Killers

#115

Beitrag von Moonchild »

Einzige Schwachstelle vielleicht Prodigal Son. Ansonsten genial, wie jede Scheibe der 80er.
Hat mit Genghis Khan auch das beste Instrumental Maidens am Stsrt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Killers

#116

Beitrag von Surfer »

Ich finde, dass Prodigal Son Maidens beste Powerballade ist, sie hat einen schönen Gitarrenrythmus, tolle Melodien und Paul singt wirklich super.

Ansonsten stimme ich Eddies Son zu, ein sehr starkes Album, mein zweitliebstes nach Somewhere In Time. :pray: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#117

Beitrag von Skullface »

Der absolute Knaller des Albums ist und bleibt für mich der Titelsong.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#118

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Ich finde, dass Prodigal Son Maidens beste Powerballade ist
Imo die schwächste von allen, viel zu lang und unspektakulär und der Gesang klingt nach Beatles :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Killers

#119

Beitrag von Surfer »

Na und? Die Beatles sind super, als nix schwach. Von allen powerballaden höre ich diese sehr sehr gerne im Gegensatz zu manch so einer.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#120

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Na und? Die Beatles sind super, als nix schwach.
Nö, ich finde die grässlich. Aber der Gesang ist nicht mal wirklich mein Problem, hauptsächlich der unspektakuläre Aufbau des Songs, zu viel Wiederholung.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten