Killers

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

The Ides of March
2
2%
Wrathchild
15
15%
Murders in the Rue Morgue
27
27%
Another Life
2
2%
Genghis Khan
4
4%
Innocent Exile
1
1%
Killers
36
36%
Prodigal Son
1
1%
Purgatory
10
10%
Twilight Zone
0
Keine Stimmen
Drifter
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Killers

#151

Beitrag von Skullface »

Hab nix dagegen solche Bonussongs am Ende des eigentlichem Albums einzuordnen aber nicht mittendrin. :down:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Killers

#152

Beitrag von Chewie »

29.08.2015, 17:20 » Skullface hat geschrieben:Hab nix dagegen solche Bonussongs am Ende des eigentlichem Albums einzuordnen aber nicht mittendrin. :down:

oder noch besser wie beim 1995er Rerelease auf ner zweiten CD
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Killers

#153

Beitrag von Irenicus »

29.08.2015, 17:20 » Skullface hat geschrieben:Hab nix dagegen solche Bonussongs am Ende des eigentlichem Albums einzuordnen aber nicht mittendrin. :down:
Dann setzt man den Song eben ans Ende der Playlist und fertig :grin:
Total Eclipse ist gut, mehr aber auch nicht
Immerhin, Gangland ist nicht mal gut :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Killers

#154

Beitrag von paedubucher »

Heute ist der 15. März, ideal für "The Ides of March". Ein herrliches Intro eines herrlichen Albums.
Man of peace

Re: Killers

#155

Beitrag von Man of peace »

Das Killers Album war die erste Maiden und Metalscheibe die ich je gehört habe.

Für mich eines der besten Alben überhaupt und natürlich auch sehr stark mit Erinnerungen verknüpft.

Mein Lieblingssong auf der Platte ist "Murders in the Rue Morgue", besonders das Intro und davon der melodiöse Basseinstieg hat es mir angetan.

Ich liebe es :edbang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Killers

#156

Beitrag von chemicalwedding »

Mir gefällt Murders auch am besten, schade wurde das Intro live oft nicht gespielt. Die Liveversion von 1984 (Hammersmith) finde ich extrem stark.
Stark finde ich auch Killers und Innocent Exile.
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2019 14:10

Re: Killers

#157

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich mache mich wahrscheinlich etwas unbeliebt wenn ich das sage, aber so gut die ersten beiden Scheiben mit DiAnno sind haben sie für mich nie den Stellenwert der Alben mit Bruce Dickinson in diesem Jahrzehnt erreicht. Für mich sind "The Number of the Beast", "Piece of Mind" und "Powerslave" ohnehin die drei Besten Scheiben der Jungfrauen. Mit DiAnnos Gesang wurde ich nie so wirklich ganz warm.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Killers

#158

Beitrag von chemicalwedding »

Ich kann mit Paul nicht so sehr viel anfangen. Er singt auf Killers gut, aber mehr nicht. Instrumental finde ich Killers bis auf den unnötigen langweiligen Schlusssong Drifter. Sie hätten besser Twilight zone auf die Originalausgabe nehmen und dafür Difter als B-Seite verwenden sollen. Und Another Life find eich jetzt auch nicht wirklich ein Brüller, hat coole Gitarrenharmonien, aber sonst eher na ja.

ganz starke finde ich Innocent Exile, Killers und Murders in the Rue Morgue (wobei mir die Hammersmith 84 Liveaufnahme mit Bruce und Nicko deutlich besser gefällt :bang: ) und weiter finde ich Wrathchild, Purgatory und Genghis Khan stark.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Killers

#159

Beitrag von fck-andi »

Hammersmith war 82 und ohne Nicko falls du die Version meinst.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Killers

#160

Beitrag von Abbath »

Die meisten Paul Songs klingen imo mit ihm ein Stück weit druckvoller. Da muss ich zustimmen.
Weniger Zustimmung habe ich bei deiner "interessanten" Zeichensetzung sowie deinem Wahrheitsargument. Oliver, ick hör dir trapsen...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Killers

#161

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:
4. Dez 2020 20:41
Hammersmith war 82 und ohne Nicko falls du die Version meinst.
nein, ich meine die B-Seite von der Running Free Single, aufgenommen 1984 im Hammersmith Odeon:

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Killers

#162

Beitrag von fck-andi »

Ok, kannte ich gar nicht. War der Song bei der Slavery Tour in der Setlist? Die 82er Version von der Hammersmith gefällt mir aber um Welten besser.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Killers

#163

Beitrag von chemicalwedding »

Nein, Murders war nicht in der regulären Setlist. LAD sollte ursprünlich nur im Hammersmith Odeon aufgenommen werden. Damit die Band genügend Material hatte eine DLP prall zu füllen und noch exklusive B-Seiten zur Verfügung hatte, wurden in jeder der vier Hammersmith Shows je zwei zusätzliche Extrasongs eingebaut.

Das waren:
Murders in the Rue Morgue
Wrathchild
Children of the Damned
Die With Your Boots on
Phantom of the Opera

LAD repräsentiert auf den ersten 3 LP Seiten die USA Setlist (ohne Gitarrensolo und Sanctuary). Gegenüber der USA Setlist waren in Europa noch 22 Acacia Avenue und Losfer Words standardmässig in der Setlist.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Killers

#164

Beitrag von eddie666 »

Heut genau vor 40 Jahren erschien Killers! Wie die Zeit vergeht.

https://www.metal-hammer.de/iron-maiden ... s-1644663/
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Killers

#165

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
2. Feb 2021 16:21
Heut genau vor 40 Jahren erschien Killers! Wie die Zeit vergeht.
und man merkt plötzlich wie alt man selber schnell geworden ist :eek:
Antworten