Iron Maiden

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Prowler
3
3%
Sanctuary
1
1%
Remember Tomorrow
8
8%
Running Free
4
4%
Phantom of the Opera
56
59%
Transylvania
4
4%
Strange World
8
8%
Charlotte the Harlot
4
4%
Iron Maiden
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#226

Beitrag von MaidenMetallian »

28.09.2014, 18:22 » Chewie hat geschrieben:Quebec, der Markus braucht keinen Wink mit dem Zaunpfahl der braucht nen ordentlich Klatsch mit dem selbigen ;-)
MUAH MUAH MUAH
:ugly: :ugly: :ugly:
:laugh: :laugh: :laugh:
:lmao: :lmao: :lmao:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#227

Beitrag von Chewie »

28.09.2014, 18:25 » iron-markus hat geschrieben:Du bist ja nur neidisch :saint: :saint: :saint: :saint:

nimm Dir doch einfach Quebecs Worte zum Vorbild, dann hast Du schon viel gewonnen
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Iron Maiden

#228

Beitrag von iron-markus »

Ja, mir ist das aber mal vor ein paar Jahren passiert.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#229

Beitrag von Chewie »

iron-markus hat geschrieben:Ja, mir ist das aber mal vor ein paar Jahren passiert.

weisst Du überhaupt noch was Du wo schreibst???

das war Deine erste Reaktion auf Quebecs Posting:
28.09.2014, 18:02 » iron-markus hat geschrieben: Nix persönliche Erfahrung. Dieses Anschauungsbeispiel soltle iegtnlich diese pessimistische haltung des Songs geben.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#230

Beitrag von MaidenMetallian »

28.09.2014, 19:41 » Chewie hat geschrieben:

weisst Du überhaupt noch was Du wo schreibst???

das war Deine erste Reaktion auf Quebecs Posting:
...er scheint heute extremst verwirrt zu sein.....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Iron Maiden

#231

Beitrag von Bertward the Great »

Das erste Album von Iron Maiden, welches weitaus älter ist als ich es bin, ist für mich die beste Scheibe OHNE Bruce Dickinson. Mit Phantom of the Opera und Strange World direkt zwei Hammer, welche andeuten zu was die Band noch alles fähig sein wird. Zudem mit Charlotte the Harlot und Iron Maiden zwei Songs, welche mächtig abgehen. Besonders der Instrumentalteil von Charlotte hat es mir angetan. Der Song Iron Maiden ist zwar Live schon totgespielt, ändert aber nichts an seiner Qualität. Alle anderen Songs wie Running Free, Prowler usw. sind auch solide bis gut und somit hat die Scheibe keinen einzigen Totalausfall.

Insgesamt 8/10
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#232

Beitrag von Chewie »

27.08.2015, 08:56 » Bertward the Great hat geschrieben:Das erste Album von Iron Maiden, welches weitaus älter ist als ich es bin, ist für mich die beste Scheibe OHNE Bruce Dickinson. Mit Phantom of the Opera und Strange World direkt zwei Hammer, welche andeuten zu was die Band noch alles fähig sein wird. Zudem mit Charlotte the Harlot und Iron Maiden zwei Songs, welche mächtig abgehen. Besonders der Instrumentalteil von Charlotte hat es mir angetan. Der Song Iron Maiden ist zwar Live schon totgespielt, ändert aber nichts an seiner Qualität. Alle anderen Songs[/highlight]wie Running Free, Prowler usw. sind auch solide bis gut und somit hat die Scheibe keinen einzigen Totalausfall.

Insgesamt 8/10
also Remember Tomorrow nur solide bis gut ?? :eek: :eek: :eyes: :eyes: :help: :help:

ne ne ne :nein: :nein: :nein: :nein:

das Dingen ist mit der beste Song der Scheibe


;-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Iron Maiden

#233

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde "Remember Tomorrow" auch ganz stark. "Phantom" ist für mich aber der herausragende Song auf der Scheibe und einer der besten Maiden Songs überhaupt.

Dafür kann ich mit "Charlotte" nicht viel anfangen, nur der Mittelteil finde ich stark. Trotzdem hätte ich den Song auf der "Early Days" Tour gerne gehört und habe mich mächtig geärgert, als die Herren den Song nach wenigen Show mit "Wrathchild" ersetzt haben. :wall: "Iron Maiden" finde ich nur live mit Eddies Auftritt cool, mit der Studioversion werde ich einfach nicht warm.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#234

Beitrag von Moonchild »

27.08.2015, 20:49 » chemicalwedding hat geschrieben: "Iron Maiden" finde ich nur live mit Eddies Auftritt cool, mit der Studioversion werde ich einfach nicht warm.
Bei mir ist es genau andersherum. Live find ich den Song ziemlich langweilig. Wird mir zu langsam gespielt und Bruce passt imon auch nicht so gut zum Song. Die Studio-Version klingt noch richtig kraftvoll und ''rough''.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#235

Beitrag von Irenicus »

27.08.2015, 20:58 » Moonchild hat geschrieben:Bei mir ist es genau andersherum. Live find ich den Song ziemlich langweilig. Wird mir zu langsam gespielt und Bruce passt imon auch nicht so gut zum Song. Die Studio-Version klingt noch richtig kraftvoll und ''rough''.
Seh ich genauso.
Wobei ich den Song aber so oder so nicht für stark halte.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#236

Beitrag von Tillmann »

Der Schlagzeug/Bass part in der Mitte ist so KILLER, gerade in der Studioversion. Allgemein finde ich den Bass auf dem Debut extremst fett abgemischt :up: Phantom Of The Opera :drool:
Bild
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Iron Maiden

#237

Beitrag von The Evil Man that do »

"Iron Maiden" ist zwar ein starkes Album, aber für mich weit davon entfernt perfekt zu sein, auch wenn zahlreiche Klassiker drauf sind. Vor allem der Sound gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich sämtliche Live-Versionen bevorzuge. Dazu gibt es auch einige Songs, die mir nicht oder nicht mehr gefallen. "Running free" ist ok, hat mir aber früher besser gefallen. mit "Strange World" bin ich nie richtig warm geworden und auch "Charlotte the Harlot" haut mich nicht vom Hocker.
Dafür gibts mit "Phantom of the Opera" einen der besten Maiden Songs überhaupt. :rock:
oliver

Re: Iron Maiden

#238

Beitrag von oliver »

dieses album ist mehr als geil.diese dreckigen gitarren liebe ich.jedes lied ist ein brett.eines der besten alben von maiden.gruss oliver
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Iron Maiden

#239

Beitrag von Bertward the Great »

27.08.2015, 08:56 » Bertward the Great hat geschrieben:Das erste Album von Iron Maiden, welches weitaus älter ist als ich es bin, ist für mich die beste Scheibe OHNE Bruce Dickinson. Mit Phantom of the Opera und Strange World direkt zwei Hammer, welche andeuten zu was die Band noch alles fähig sein wird. Zudem mit Charlotte the Harlot und Iron Maiden zwei Songs, welche mächtig abgehen. Besonders der Instrumentalteil von Charlotte hat es mir angetan. Der Song Iron Maiden ist zwar Live schon totgespielt, ändert aber nichts an seiner Qualität. Alle anderen Songs wie Running Free, Prowler usw. sind auch solide bis gut und somit hat die Scheibe keinen einzigen Totalausfall.

Insgesamt 8/10
Da ich dank The Book of Souls wieder in eine zwischenzeitliche Iron Maiden-Sucht gefallen bin, habe ich mir noch mal chronologisch alle Alben vorgenommen und Song für Song bewertet. Den Anfang macht natürlich das Debut "Iron Maiden".

Mein Bewertungsspektrum:

10 und 9 Punkte - Perfekt
8 und 7 Punkte - Toll
6 und 5 Punkte - Okay
4 und 3 Punkte - Schwach
2 und 1 Punkte - Ganz ganz schlecht

Auf halbe Punkte verzichte ich, da eine Skala von 1-10 genug Abstufungen bereit hält.

1. Prowler 6/10
2. Remember Tomorrow 7/10
3. Running Free 6/10
4. Phantom of the Opera 9/10
5. Transylvania 6/10
6. Strange World 8/10
7. Sanctuary 6/10
8. Charlotte the Harlot 8/10
9. Iron Maiden 8/10

Macht insgesamt 64/90 Punkten.
Wertung 71%

Für mich das bessere Di'Anno Album und das beste ohne Bruce Dickinson, vor allem dank Phantom, Strange World und Charlotte. Das Cover ist schlicht, aber nicht umwerfend. Eddie sieht irgendwie krank aus :lmao:
Di'Anno gefällt mir stimmlich um einiges besser als Bayley, bin aber dennoch froh, dass er nach Killers durch Bruce ersetzt wurde.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Iron Maiden

#240

Beitrag von Marc »

Bruce über das Debüt und die sogenannten "Punk-Einflüsse"
http://www.blabbermouth.net/news/bruce- ... k-of-shit/
Antworten