Iron Maiden

Moderator: Phantom

Welcher ist der beste Song?

Prowler
3
3%
Sanctuary
1
1%
Remember Tomorrow
8
8%
Running Free
4
4%
Phantom of the Opera
56
59%
Transylvania
4
4%
Strange World
8
8%
Charlotte the Harlot
4
4%
Iron Maiden
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 95
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Iron Maiden

#211

Beitrag von Aranha »

25.08.2013, 20:18 » MaidenMetallian hat geschrieben:
"Sun and Steel" ist HAMMER und "Madness" der grösste Mist, den die wichtigste Metal-Band je veröffentlicht hat!!
Was hast du denn gegen den Song? Für mich ist der, wie jeder andere Song auf 7th Son, absolut perfekt. Imo das perfekte Album, wenn acuh nicht das Wichtigste.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#212

Beitrag von MaidenMetallian »

25.08.2013, 20:21 » Aranha hat geschrieben:
Was hast du denn gegen den Song? Für mich ist der, wie jeder andere Song auf 7th Son, absolut perfekt. Imo das perfekte Album, wenn acuh nicht das Wichtigste.
....hab ich doch schon öfter geschrieben...
Nach dem Knaller "Somewhere....." war ich sowas von heiss auf die neue Maxi....
Das Cover fand ich schon geil....dann nach Hause, das Teil aufgelegt; und dann musste ich mir so eine Pop-Scheisse anhören....war damals so entsetzt, das von meiner Lieblingsband....und die Ablehnung hält nunmal bis heute an....
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Iron Maiden

#213

Beitrag von Aranha »

25.08.2013, 20:25 » MaidenMetallian hat geschrieben: ....hab ich doch schon öfter geschrieben...
Nach dem Knaller "Somewhere....." war ich sowas von heiss auf die neue Maxi....
Das Cover fand ich schon geil....dann nach Hause, das Teil aufgelegt; und dann musste ich mir so eine ******* anhören....war damals so entsetzt, das von meiner Lieblingsband....und die Ablehnung hält nunmal bis heute an....
Somewhere In Time ist für mich das schwächste Album der 80er, wenn auch natürlich trotzdem sehr gut! Mir ist CIPWM lieber als Heaven Can Wait.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#214

Beitrag von MaidenMetallian »

25.08.2013, 20:26 » Aranha hat geschrieben:
Somewhere In Time ist für mich das schwächste Album der 80er, wenn auch natürlich trotzdem sehr gut! Mir ist CIPWM lieber als Heaven Can Wait.
....für mich gibt es KEIN schlechtes 80er Jahre "Maiden Album"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Iron Maiden

#215

Beitrag von Aranha »

25.08.2013, 20:28 » MaidenMetallian hat geschrieben: ....für mich gibt es KEIN schlechtes 80er Jahre "Maiden Album"
Hab doch auch gesagt trotzdem sehr gut. Nur halt auf Platz 7 bei mir. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Iron Maiden

#216

Beitrag von Irenicus »

Jetzt hier aber mal :btt: , das ist ja nur noch ne generelle Maiden Diskussion ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Iron Maiden

#217

Beitrag von MaidenMetallian »

25.08.2013, 20:33 » Irenicus hat geschrieben:Jetzt hier aber mal :btt: , das ist ja nur noch ne generelle Maiden Diskussion ;-)
:soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:
J A W O H L
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Iron Maiden

#218

Beitrag von Abbath »

Da ich momentan mal wieder eine sehr hartnäckige Maiden-Phase habe, werde ich seit langem mal wieder meine Albumbewertungen aktualisieren:

01 Prowler: Klasse Einstieg! Man merkt der Band die Spielfreude zu jeder Sekunde an. Besonders beim Mittelteil kann man gepflegt zu abgehen. (8,5/10)

02 Sanctuary: Das Mainriff ist zwar schon recht zwingend, aber der Song ist meiner Meinung nach nur Durchschnitt. Versteh nicht, warum der schon öfters live im Zugabenblock gespielt wurde. (5,5/10)

03 Remember Tomorrow: Geil! Ein Wechselbad der Gefühle - in den Strophen total gefühlvoll, nur um dann auszubrechen. Auch hier geht der Mittelteil extrem gut ab. Einer der Highlights des Albums! (10/10)

04 Running Free: Die Partynummer - simpel, eingängig - gefällt mir. (7/10)

05 Phantom of the Opera: Zu dem Song muss man echt keine Worte mehr verlieren. Steve's erstes Epos und einer seiner vielen Geniestreiche! (10/10)

06 Transylvania: Für mich das beste Instrumentalstück der Jungs. Vor allem die Twins zum Schluss klingen richtig geil. (8,5/10)

07 Strange World: Die Nummer fällt zwar etwas aus dem Rahmen (aber bei weitem nicht so krass, wie "Prodigal Son"), ist aber balladentechnisch so ziemlich das Beste, was man bisher von Maiden hören durfte. Einzig Journeyman kommt da vllt. noch ran, auch wenn der Song eher anders gesterickt ist. (9/10)

08 Charlotte the Harlot: Partysong Nr. 2, der aber mehr zu bieten hat, als "Running Free", daher sagt er mir auch mehr zu. (8/10)

09 Iron Maiden: Zwar schon ziemlich totgenudelt, aber der Song hat immer noch etwas elektrisierendes an sich! (8/10)
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Iron Maiden

#219

Beitrag von MORGOTH »

Immer noch mein absolutes Lieblings Album!! Im großen und ganzem kann ich mich deiner Bewertung anschließen!! Ich würde überall noch 1-2 Punkte drauf geben!!
"Transylvania" find ich auch auf jeden Fall, das es das beste Instumental Stück ist, einfach perfekt komponiert!!!
"Sanctuary" hätte aber bei mir wohl eher ne 7,5/10!!
Mein Lieblings Song (auch von "Maiden" insgesammt) ist "Strange World"!! Beste Ballade des Planeten!!!!!!
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Iron Maiden

#220

Beitrag von iron-markus »

Auch wenn es zum lachen klingt, aber zu STrange World habe ich ein genaues bild vor mir:

"Es ist tiefster Winter. Es ist 3:00 morgens, und man wacht aus seinem halb Koma Schlaf in der Kneipe auf. Der Kellner gibt einem nix mehr zum saufen. Auch die Frauen fahren nicht auf einen ab, und daher geht man nach hause. Unterwegs stapft man durch den Schnee und fragt sich diverse Sachen..."

So ein Bild habe ich vor mir, wenn ich an den Song denke
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Iron Maiden

#221

Beitrag von Stonehenge »

Hm...Das Debut Album hatte ich mir erst ziemlich spät gekauft. Keine Ahnung warum...meine ersten Sachen von Maiden waren 1982 Number Of The Beast, Killers und Maiden Japan, 1983 Piece Of Mind und 1984 Iron Maiden. Wobei ich aber nicht mehr weiß, ob zuerst Powerslave oder Iron Maiden besorgt habe. Jedenfalls fand ich Running Free und Remember Tomorrow, was ich ja schon von der Maiden Japan kannte, hier etwas schwach. Das klang live wesentlich besser. Ansonsten gab es auf dem Album nichts auszusetzten. Meine Favoriten sind auf jeden Fall Prowler und Charlotte The Harlot. Sanctuary konnte man damals (im Vinyl Zeitalter) ja nur auf der "12" hören, hier gefiel mir aber die RockPop in Concert Version ebenfalls besser.
Wäre mal interessant zu wissen, wie das Album mit Martin Birch als Produzent geklungen hätte.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Iron Maiden

#222

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@iron-markus: Das klingt nach einer sehr persönlichen Erfahrung. Dabei musst du dir gar nicht so viele Fragen stellen. Und du musst das auch nicht so detailliert in der Öffentlichkeit ausführen. Die Antworten lauten: 1. Trinke am besten nur so viel wie du verträgst und mit Leuten, denen du vertraust. 2. Frauen fahren meistens nicht auf Typen ab, die sich total gehen lassen und irgendwann sturzbetrunken in der Kneipe hängen, sondern eher auf Leute, die sie beschützen und vorbildlich agieren können.
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Iron Maiden

#223

Beitrag von iron-markus »

28.09.2014, 17:55 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:@iron-markus: Das klingt nach einer sehr persönlichen Erfahrung. Dabei musst du dir gar nicht so viele Fragen stellen. Und du musst das auch nicht so detailliert in der Öffentlichkeit ausführen. Die Antworten lauten: 1. Trinke am besten nur so viel wie du verträgst und mit Leuten, denen du vertraust. 2. Frauen fahren meistens nicht auf Typen ab, die sich total gehen lassen und irgendwann sturzbetrunken in der Kneipe hängen, sondern eher auf Leute, die sie beschützen und vorbildlich agieren können.

Nix persönliche Erfahrung. Dieses Anschauungsbeispiel soltle iegtnlich diese pessimistische haltung des Songs geben.
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Iron Maiden

#224

Beitrag von Chewie »

Quebec, der Markus braucht keinen Wink mit dem Zaunpfahl der braucht nen ordentlich Klatsch mit dem selbigen ;-)
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Iron Maiden

#225

Beitrag von iron-markus »

Du bist ja nur neidisch :saint: :saint: :saint: :saint:
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Antworten